- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage hat ca. 500 Zimmer. Die Gäste stammten vorwiegend aus Russland / Ukraine sowie aus Grossbritannien und Holland. Wir waren in einem Zimmer, welches offensichtlich erst kürzlich renoviert wurde. Das Zimmer war sauber, geräumig, mit einem grossen Balkon. Obwohl wir "nur" Gartensicht gebucht hatten, bot uns das Zimmer einen wunderbaren Blick über den Pool und Garten hinweg direkt aufs Meer. Das Badezimmer war sehr modern mit einem abgetrennten WC. Wir haben ein Angebot mit All inclusive gebucht. Ein Telefon nach Europa kostet aus dem Hotelzimmer ca. 1.25 Euro, was (für Schweizer) deutlich billiger ist als mit dem Handy zu telefonieren oder Telefone zu erhalten. Ausserhalb des Hotels lohnt es sich, sich gar nicht erst ansprechen zu lassen, wenn man nicht zu einem unnötigen Kauf genötigt werden möchte. Eine häufige Masche ist, dass einer einem anspricht und behauptet, der Joch des Hotels zu sein und er könne einem herumführen und gute Geschäfte zeigen, etc. Es empfiehlt sich, das All-inclusive-Armband mit z.B. einem Schweissband oder langen Ärmeln abzudecken, dann wissen sie nicht, aus welchem Hotel man kommt.
Das Zimmer war grosszügig. Die Möblierung sauber und zweckmässig. Nebst einem riesigen Bett gab es noch ein Sofa, vermutlich könnte es als 3. Bett benutzt werden. Das Zimmer schien frisch renoviert zu sein. Das Badezimmer hatte (vermutlich) Marmorfliesen und war sehr modern und dadurch auch hygienisch sauber zu halten. Das WC war abgetrennt von Lavabo und Badewanne/Dusche. Der Safe funktionierte ebenso einwandfrei wie der Flachbild-TV mit ca. 6 deutschen Sendern. Die Minibar bestand aus 2 Flaschen Mineralwasser, welche täglich neu gebracht wurden.
Das Essen am Buffet war für meinen Geschmack in Ordnung. Nicht überragend aber für eine Woche okey. Es gab Mittags und abens je ein grosses Salatbuffet, warme Speisen und ein Dessertbuffet. Einmal waren wir im asiantischen Spezialitätenrestaurant. Das empfand ich als richtig lecker, aber sehr fettig. Die Drinks an der Bar haben mir nicht alle geschmeckt. Ein Caipirinha sollte meiner Meinung nach nicht nach Kokos schmecken und einige Drinks erinnerten an den Geruch von WC-Ente. Empfehlenswert sind die Longdrinks (z. B. Cuba Libre), die haben eigentlich immer gut geschmeckt.
Der Service im Hotel war rundum super. Die Angestellten der Reception, des Restaurants und an den Bars waren stets freundlich und bedienten uns promt. Auch konnten sie sich in extrem vielen Sprachen unterhalten: Wir hörten nebst arabisch und französisch auch deutsch, spanisch und russisch. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und aufgeräumt, genau so wie man es sich vorstellt.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Es eignet sich also bestens für Badeferien. Zum turistischen Zentrum von Hammamet sind es ca. 10 Minuten zu Fuss, in die Altstadt von Hammamet sind es schätzungsweise 10km. So schöne wie es im Hotel war... Ausserhalb empfand ich es als ebenso mühsam. Viele Händler versuchen einem über den Tisch zu ziehen oder sind extrem aufdringlich. Auch eine Joggingrunde entlang der Strandpromenade ist als Frau alles andere als lustig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage und der Strand wurden gut saubergehalten, auch die dazugehörenden WC-Anlagen waren stets sauber. Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badtücher wurden gratis zru Verfügung gestellt. Da das Hotel nur etwas zur Hälfte voll war, fanden wir immer einen Platz. Wenn das Hotel ausgebucht ist, könnte das eng werden. Ein Animationsteam war vorhanden. Ich machte aber nicht mit. Das Hotel hat einen kleinen Kraftraum mit 3 Hometrainern (wovon 2 nicht richtig funktionierten) und einigen Kraftgeräten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |