- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im großen und ganzen eine saubere Anlage. Die Anlage ist sehr groß und es sind vorallem Engländer, Italiener und Portugiesen. Vereinzelt findet man auch Deutsche oder Niederländer. Es war der unser erster gemeinsamer Urlaub. Die ersten 2 Tage waren top. Danach hatte ich dezente Probleme mit meiner Verdauung. wir riefen den Hoteldoktor und der schickte mich am selben Tag noch in eine Privatklinik nach Hammamet (Polyclinique Hammamet). Ich wurde 2 Tage mit den verschiedensten Infusionen wieder aufgepept. Die Standards konnte man mit Österreichischen / Deutschen vergleichen. Englsichkenntnisse waren oke. Mit Händen uns Füßen konnte man sich verständigen. Wenn man Französisch spricht fällt es wahrscheinlich leichter sich zu verständigen. Der Doktor meinte, meine Verdauungsprobleme läge an der Klimaumstellung. Als ich wieder ins Hotel zurück kam, bekam mein Freund ebenfalls die gleichen Probleme. Wir glauben jedenfalls, dass nicht nur das Klima eine Rolle spielte sondern gegebenenfalls auch das Essen (wir aßen nämlich nur im Hotel). Wir hatten auch Kontakt mit anderen Hotelgästen unterschiedlichem Alter und eigentlich hatten unsere Probleme mehrere Leute. WIR EMPFEHLEN DAHER: entweder Viel viel viel Alkohol oder sehr konsequent sein, mit dem was man zu sich nimmt. Am besten, sich vorher genau informieren, was man bedenkenlos essen kann. gut ausgestattete Reiseapotheke nicht vergessen! Zum Glück hatten wir eine Vollschutzreiseversicherung abgeschlossen. Ansonsten würde eine sehr große Summe des Klinikaufhaltes auf uns zukommen.
Die Zimmergröße war ok. Das Badezimmer war schon etwas mitgenommen. Ansonsten war aber alles in gutem Zustand. Es gab einen Flachbild TV mit vielen deutschen Sendern. Der möblierte Balkon war sehr geräumig. Die Minibar war am ersten Tag aufgefüllt. die anderen Tage musste man sich an der Rezeption eintragen, um Wasser zu bekommen. Unser Zimmermädchen war sehr zuvorkommend. Über Trinkgeld freute sie sich natürlich auch.
Insgesamt gab es 3 Restaurants. Das Essen war ganz ok. Nachwürzen konnte man immer noch. Getränke im Speisesaal waren einwandfrei. An und zu musste man sich sein Besteck, Servietten oder ähnliches zusammensuchen. Aber bei ca. 1000 Leuten, kein Wunder. Das Buffet war immer einwandfrei. es gab nie leere Schüsseln.
An der Freundlichkeit des Personals kann man nicht viel aussetzen. Immer zuvorkommend. Gibt es Probleme kümmert sich sofort jemand darum. Viele der Angestellen sprechen gutes Englisch oder auch vereinzelt ganz gut Deutsch. Das Zimmermädchen war immer zuvorkommend und nett. (Ich denke es lag auch am Trinkgeld) Der "Hotelarzt", mit dem wir leider Kontakt hatten, sprach gut Deutsch und war sehr nett.
Die Lage des Hotels ist gut. Nur ca. 40 min von Enfidha entfernt. Ca. 5 Gehminuten von der Anlage entfernt findet man einen "Fix Price Shop". 25 - 20 Gehminuten gibt es dann die ersten richtigen Einkaufsstände. Taxis sind sehr billig. Direkt am Meer (ca. 100 Meter)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war sehr engagiert. Es wurde vieles geboten. Z.B. Wasserball, Volleyball ect. Einkaufsmöglichkeiten gab es ca 5- 10 Minuten vom Hotel entfernt. Auf den Straßen am besten immer mit Partner oder in einer Gruppe gehen, da man sehr leicht und sehr oft angesprochen wird. Im Hotel gab es eine PC Ecke aber auch W-Lan. Pool und Strand waren immer top gereinigt. Wasserqualität am Strand und am Pool war ebenfalls sehr gut. Am Strand sah man öfters angeschwemmte Algen, die sich aber in Grenzen hielten. Liegestühle waren zur Genüge vorhanden. Bei den Auflagen musste man jedoch schnell sein ;) Bei der Poolbar durfte man jedoch nicht genau hinsehen. Die Plastikgläser waren teilweise sehr schmutzig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |