- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel ist im großen und ganzen wirklich super. Unser Ceck-in dauerte auch nur wenige Minuten. Auf alle Fälle stets sehr sauber! Es ist ein sehr großes Hotel, Nationalitäten sind wahnsinnig viele vertreten, hauptsächlich Franzosen, Russen und Deutsche! Es sind Gäste im Alter von 9 Monaten bis 90 Jahre vertreten! Man findet auf alle Fälle in jeder Altersgruppe Anschluss :-) 1) Wenn möglich NICHT im Zimmer telefonieren, wie gesagt wahnsinnig teuer! 2) Verkäufer am Strand ALLE ignorieren! Sagt man einmal Hallo bekommt man die nie wieder los!!! 3) Fallschirm-fliegen am Strand ist einfach klasse! 4) Über kleine oder auch mal größere Trinkgelder freuen sich die Barkeeper und Co wahnsinnig sehr! Was man dann natürlich auch zu spüren bekommt! 5) Wetter in der letzten Juni-Woche war genial! 6) Wir haben für eine Woche all-inc. 600 EUR pro Person gezahlt und fanden es angemessen/ok! (Haben schon viel schlechtere Erfahrungen gemacht!!!) WAREN WIRKLICH SEHR ZUFRIEDEN!!!
Zimmer ist auch okay. Die Größe reicht auf alle Fälle. Bett ist riesig. Möbilierung meiner Meinung nach sehr gut. Fernsehen bietet viele (auch deutsche) Kanäle. Klimaanlage funktioniert sehr gut. Mit dem Sage hatten wir überhaupt keine Probleme! Balkon ist gut, ich finde aber das eine gespannte Schnur als Wäscheleine mit ca. 2 Metern einfach zu wenig ist. Haben unsere Handtücher dann eben übers Geländer gehängt (Man muss sich halt zu helfen wissen). Wir haben Telefon nicht genutzt da wir uns im voraus informiert hatten und wussten das es wahnsinnig teuer ist, viele andere Besucher haben am letzten Tag bei der Abrechung eine böse Überraschung erlebt. Das Bad ist auch sauber und ordentlich. Handtücher werden täglich gewechselt. Für Damen ist leider das Licht zum Schminken im Bad ungenügend. Dusche/Badewanne sind ungünstig angelegt. Wenn man den Duschvorhand zuzieht, steht man eigentlich im Dunkeln. Aber dann lässt man eben offen :-)
Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei Themenrestaurantes. Wir haben nur im Hauptrestaurant gespeist. Essen war immer sehr lecker und es gab stets eine sehr große Auswahl. Allerdings bin ich Vegetarierin und die Beschilderung der Speisen lässt oftmals nicht erkennen ob das Essen Fleisch oder Fisch enthält (bei Saucen oder Aufläufen oft nicht ersichtlich). Aber das was ich gegessen habe war stets lecker. Lob an die Küche! Essen wird auch ständig aufgefüllt, ist also immer alles da. Für Alles-esser wie zum Beispiel meinen Freund gibt es überhaupt keine Probleme.
Der Service hat uns absolut umgehauen! Das Personal ist superfreundlich und nicht so aufgesetzt! Die Barkeeper sprechen viele Sprachen! Viele auch sehr gutes deutsch! Warten mussten wir auf Getränke nie. An unseren letzten beiden Tagen war das Hotel ziemlich voll und natürlich auch viel los an den Bars und trotzdem mussten wir nie lange warten, die Barkeeper sind bemüht alle so schnell wie möglich zufrieden zu stellen. Und sind bei der Bedienung immer sehr nett und höflich! Den Barkeepern gilt das größte Lob in Sachen Service! Zimmerreinigung ist gut.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Klasse Lage! Einfach super! Mal schwimmt im Meer etwas mehr manchmal überhaupt kein Seegras. Wir fanden es auf alle Fälle jeden Tag erträglich und waren jeden Tag im Meer schwimmen! Der Transfer vom Flughafen in Monastir bis zum Hotel dauert leider wirklich ca.90 Minuten, dafür kann aber ja das Hotel nichts :-) Bis zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten hat man nur wenige Gehminuten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, wir haben allerdings keine genutzt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportprogramm wird von der Animation sehr gut umgesetzt. Vom Tischtennis über Wassergymnastik bis hin zum Darten wir alles täglich angeboten. Die Animateure sind auch immer sehr freundlich und nett und fragen vor jedem Angebot am Pool und am Strand herum, ob jemand etwas mitmachen möchte ohne dabei aufdringlich zu werden, wie wir es in einigen anderen Hotels erlebt haben. Abendanimation fanden wir, obwohl wir ja recht jung sind, trotzdem einfach zu spät. Wenn man um sieben gegessen hat und die Animation erst um 22 uhr oder später beginnt, hat man teilweise schon gar keine Lust mehr dabei mitzumachen oder eben sich noch länger hinzusetzen und anzuschauen... Pool ist okay, manchmal etwas zu warm und leider stets ringsum belegt. Da wir aber sowieso eher Strand- und Meer-liebhaber sind, war das für uns kein Problem. Strand wird bestmöglich versucht saubergehalten zu werden. Für das Seegrad das teilweise angespült wird kann wie gesagt das Hotel nichts. Bademeister und Security am Strand sind auch immer sehr freundlich! Liegestühle und Sonnenschirme am Strand reichlich vorhanden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike & Christian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |