Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 3 Wochen • Strand
Zu unserer Zeit: eine reine Russeninvasion!!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Hotel wird hier Freundlichkeit und Sauberkeit groß geschrieben. Alle Angestellten sind sehr hilfsbereit und den deutschen Urlaubern gegenüber sehr freundlich und humorvoll. Die Anlage ist sehr gepflegt und schön gestaltet. Wir verbringen jedes Jahr unseren Urlaub in Tunesien, heuer sogar zweimal 3 Wochen. Der Grund warum ich zum ersten mal ein Hotel nicht weiter empfehle ist die Gästestruktur, mit der zur Zeit allerdings das gesamte Land zu kämpfen hat. Wir waren von 10.9.-01.10.2016 hier und es waren um die 700 Gäste im Haus, darunter 90% russische. Wir haben diese Menschen im Frühjahr in Port el Kantaoui schon erlebt, aber was wir jetzt im Herbst hier gesehen haben verschlägt einem die Sprache. Deutsche uns schweizerische Gäste waren zu unserer Zeit max. 12 Personen. Alle hoffen dass sich dies nächstes Jahr wieder ändern wird ansonsten ist dies der Untergang für diese Hotels, selbst bei 4 oder 5 Sternen, wie uns die Reiseleitung meldete. Wir werden Tunesien im nächsten Frühjahr, nach 14 Aufenthalten in dem Land, meiden und sehen wie es 2017 mit der Gästestruktur weiter geht, schade!!! Aber ich möchte meine Urlaubstage genießen können!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und unser Zimmermädchen Sonja hat immer für perfekte Sauberkeit und liebevolle Dekoration gesorgt. Wir hatten ein Sparzimmer gebucht und bekamen, bei Ankunft und ohne Aufpreis, ein Zimmer mit super Ausblick zum Pool und Meer mit Hafen: ein Traum. Die Zimmer wurden renoviert, unsere Betten und Matratzen waren neu, wir haben super geschlafen es ist auch recht ruhig. Einziger negative Punkt ist, dass das Badezimmer etwas klein ist und die Wanne ziemlich tief im Einstieg, zudem wäre ein Kosmetikspiegel angebracht. Zusätzlich gibt es eine kleine Sitzecke, Minikühlschrank, kostenloser Safe, geräumiger Kleiderschrank, genügend Schubfächer und TV mit 4 deutschen Sendern. WLAN funktioniert im Zimmer sehr begrenzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Grund der schlechteren Bewertung in diesem Bereich liegt nicht an der Qualität und am Geschmack der Speisen, denn die tunesische Küche war auch hier top, sowie die internationalen Gerichte. Bei Anreise erhielten wir ein Infoblatt mit den Gastronomieangeboten und wurden auch darüber aufgeklärt. 5 Bars und 3 Restaurants. Ergebnis war 3 Bars uns 1 Restaurant. In den ersten 2 Tagen war das Grillrestaurant am Pool noch offen, so dass man sich bei über 30 Grad nicht immer zum Mittagessen in volle Kleidermontur stürzen muss, dann war geschlossen. Das heißt: es gibt zu sämtlichen Mahlzeiten nur ein Restaurant und ein russisches Gedränge, Überfüllung und Warteschlangen ohne Ende, auch am Abend trotz 2 Essenszeiten. An Ruhe ist beim Essen nicht zu denken. Einzige Möglichkeit war noch 2x wöchentlich asiatisches (ausgezeichnet) oder italienisch, beides mit Voranmeldung abends Essen zu gehen. Strandbar gibt es hier nicht, das erste Hotel in dem ich dies erlebe. Vor allem da der Strand recht weitläufig ist. Positiv ist für Raucher die Lobbybar, hier ist eine Ecke eingerichtet. In der ersten Woche war die Essensauswahl noch sehr enorm, auch dies ließ in den anderen beiden Wochen extrem nach. Einige denken, genau wie wir, auch dies haben wir den russischen Gästen zu verdanken. Die laden sich nicht nur die Teller bis über den Rand voll, sondern kommen grundsätzlich mit Plastiktüten zu den Mahlzeiten um einzupacken was nur rein geht. Die Atmosphäre ist durch diese Gäste eine Katastrophe und manchmal kann einem der Appetit vergehen. Die Fleischauswahl wurde stark reduziert, sowie das frische Obst und Müsliauswahl, Obstsalat, Rosinen, Trockenobst,... beim Frühstück, sogar der Zimt wurde gestrichen. Das Personal kam mit dem Auffüllen auch gar nicht mehr nach, es wurde sogar mit den Fingern zugegriffen was nur ging. Frühstück gibt es in diesem Haus leider erst ab 7:30 Uhr, auch im Sommer, was für Frühaufsteher sehr schlecht ist. Zudem kommen um diese Zeit alle Gäste auf einmal, so dass auch hier an Ruhe nicht zu denken ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service, den deutschen Gästen gegenüber ist einfach immer top!!! An der Rezeption keine Wartezeit bei Geldwechsel Fragen werden sofort beantwortet, kleine Beschwerden / Mängel sofort behoben. In allen Bereichen spricht das Personal gut deutsch und sind überaus freundlich!!! Beim Frühstück und Abendessen hatten wir, Dank Ahmed und Saber, immer einen "reservierten" und schön gedeckten Tisch auf der Terrasse, der Kaffee oder am Abend das Glas Rotwein stand schon bereit. Ich bewundere die Nerven dieser Mitarbeiter, denn wie diese teilweise von den russischen Gästen behandelt werden: ohne Worte!!! Am Pool wurden wir ebenfalls bestens an der Liege mit Cappuccino Wasser und Säften versorgt. Einen herzlichen Dank an das gesamte Personal. Der Barmann am Abend tra auch täglich unseren Geschmack mit leckeren Cocktails!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Flughafen Enfidha beträgt die Fahrzeit ca. 35 min.. Das Hotel liegt direkt neben dem wunderschönen Jachthafen und 10 km von Hammamet. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Cafes oder Restaurant, sowie den Freizeitpark Carthagoland und den Aquapark und sie schöne Medina sind nach wenigen Gehminuten erreichbar. Mit dem Taxi nach Hammamet ist man in 20 min. für umgerechnet 4 Euro. Ausflüge konnten wir im Hotel über TUI buchen. Die Auswahl ist derzeit allerdings immer noch begrenzt, auf Grund mangelnder deutschen Gäste. Annett unsere Reiseleiterin ist top!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsangebote sind, wie in jedem Hotel, die selben: Wassergymnastik, Boccia, Bogen schießen Wasserpolo, Volleyball Dart, Zumba und Aerobicangebote. Vor allem Soya, Mario und Ramses haben immer für gute Laune gesorgt, allerdings vom Abendprogramm waren wir sehr enttäuscht, es war sehr laienhaft und wenig einfallsreich, das kennen wir anders. Auch die hatten mit den russischen Gästen schwer zu kämpfen und beklagten sich oft. Der Pool ist sehr schön und groß genug. Es gibt immer genügend Liegen und Auflagen, ohne um 5 Uhr schon aufstehen zu müssen. In den ersten Tagen war der Pool allerdings stark verunreinigt mit Algen und Sand. Dies änderte sich dann am 5. Tag nach dem wir der Reiseleitung von TUI dies meldeten, dass keinerlei Reinigung statt findet. Es wurde anschließend eine Probe genommen und dann wurde eine Großreinigung gestartet. Schade dass man so etwas nicht selber sieht. Der Pool verfügt über einen tollen Springbrunnem, der nicht einmal in Betrieb war und zwei Jaccuzzibecken, die nur die ersten drei Tage in betrieb waren. Grund hierfür war: verstopfte Abflüsse um den gesamten Pool so dass beim Einschalten rund herum alles unter Wasser steht. Statt den Schaden zu beheben werden halt eben die Sprudel nicht mehr eingeschalten. Schade wenn der Pool dies schon zur Verfügung hätte. Die Liegen, Tische und Auflagen rund um den Pool haben das gesamte Jahr nicht einmal eine Reinigung gesehen. Handtücher gibt es ohne Kaution Vormittag und Nachmittag zum tauschen allerdings waren anfangs oft keine mehr zu kriegen. Als wir unserem Bademeister Rihad allerdings etwas Trinkgeld zugesteckt haben, bekamen wir zweimal täglich frische Tücher bis zur Liege geliefert. Geht doch!!! Und die Swimm- up Bar ist super!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:46-50
    Bewertungen:27