Alle Bewertungen anzeigen
Sabine&Marc (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2003 • 2 Wochen • Strand
Alptraumhotel!!!
1,5 / 6

Allgemein

Wir machen jedes Jahr Fernreisen und haben dadurch schon sehr viele und sehr gute Hotels kennen gelernt! Dieses Hotel war jedoch ein Alptraum so daß wir nach 4 Tagen umgezogen sind! Im Nachbarhotel Fiesta Bavaro haben wir dann wie schon 1996 einen Traumurlaub verbracht! Das Occidental Grand Flamenco macht auf den ersten Blick einen recht ansprechenden Eindruck. Auf den zweiten Blick war es jedoch eine Katastrophe! Das Hotel war sehr voll mit fast ausschließlich spanischem Publikum! Wir hatten dieses Hotel " Last Minute" für 1.200,- Euro pro Person über Neckermann gebucht! Kaum zu glauben daß diese Anlage erst drei Jahre alt sein soll! Alles sieht schon total abgenutzt aus! Fahrt auf gar keinen Fall in dieses Hotel! Zu allem Übel wird man dort auch noch von einer im Hotel ansässigen dubiosen Hotel-Sharing-Firma belästigt, die einem für einmalig 16.000,- US-Dollar und jährlich zusätzlich 4.000,- US-Dollar Urlaub auf Lebenszeit andrehen wollen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren zwar sehr groß, dafür aber auch sehr dreckig! Überall Spinnweben und Staub, uns hat es gegruselt dort zu schlafen! Der Schrank war winzig klein und der Safe hat pro Woche 15,- US-Dollar extra gekostet! Das schlimmste waren die Badezimmer: Die Wanne war total verrostet, die Armaturen abgeschlagen und Mücken und Schaben im Bad, die vom Reinigungspersonal nicht weg geputzt wurden! Ausserdem Schimmel am Boden, ohne Badeschuhe ging gar nix!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Hauptgrund dafür daß wir am vierten Tag das Hotel verlassen haben: Die Hygiene!!! Das Hauptrestaurant war offen und schwarze Vögel haben ins Essen, auf das Geschirr und die Tische und Stühle geschissen!!! Eine absolute Sauerei! Das Essen an sich war lieblos und geschmacklos angerichtet, jeder Abend stand unter dem Motto verschiedener Länder, trozdem gab es fast immer dasselbe!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der " Service" in diesem Hotel war eine einzige Katastrophe! Tische waren immer verdreckt, nicht eingedeckt, kein Getränkeservice! Das Personal war im Gegensatz zu anderen Hotels sehr frech und faul! Das fing bereits beim Check-in an der Rezeption an und zog sich über die Bars, Restaurants und Boutiquen hinweg! Die allerwenigsten sprachen englisch!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist an einem der schönsten Strandabschnitte von Punta Cana inmitten von vielen Palmen und klarem Wasser ohne Seegras! Es gab zwar sehr viele Schirme am Strand aber durch die starke Belegung und weil viele schon um 6:00 Morgens reservierten bekam man nach dem Frühstück schon keine schattigen Plätze mehr!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools an sich sahen auf den ersten Blick ganz ansehlich aus. Dann stellten wir jedoch fest daß es keinen Pool gab der tiefer als 1.20m war, an den meisten Stellen war das Wasser nur wadentief! Handtücher gab es nur bis maximal 16:00! Viele Leute hatten eigene Radios dabei, wodurch der Lärm am Pool meistens unerträglich war! Eine Swim-in Bar bei 3 Pools und dort war es sehr dreckig und roch ranzig! Die Sport und vor allem Abendunterhaltung war jeden Tag gleich und laut!


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine&Marc
    Alter:26-30
    Bewertungen:2