- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zuerst möchte ich sagen, dass ich die z.T. sehr schlechten Kritiken in solchen Bewertungen über dieses Hotel nicht bestätigen kann. Man muss sich im Klaren sein, wo man hingeht. In der Dominikanischen Republik ist eine ganz andere Kultur als in Germany. Es wird Vieles nicht so eng gesehen. Mir gefällt das. Wenn sich jemand den ganzen Urlaub über was aufregen will, ist er selbst schuld. Ich versuche immer, etwas von der Mentalität mit nach Hause zu nehmen. Die Menschen dort sind m. E. viel ausgeglichener und fröhlicher, eben weil sie nicht so verbissen sind. Und wenn jemand ca. 8000 km fliegt und dann meint, die Leute reden dort deutsch, kann ihm niemand helfen! Wir sagen doch auch, wenn jemand nach Deutschland kommt, soll er deutsch reden. Im Übrigen, die einfachsten Worte wie: bitte, danke, guten Tag und auf Wiedersehen sind auch auf spanisch nicht schwer! Desweiteren kommt man mit englisch fast überall im Hotel durch. Gästestruktur: sehr bunt. Nord- u. Südamerikaner, alle möglichen Mitteleurpäer, viele Osteuropäer. Alles nicht so eng sehen, vorher bischen spanisch lernen, Urlaub geniessen, abschalten!
Gross, mit Klimaanlage und Ventilator. Klima kann man abschalten. Neuer Anstrich wär nicht schlecht. Badewanne und Armaturen haben nicht mehr ganz neu ausgesehen, kann auch mal ausgewechselt werden. 50 US-Dollar für 2 Wochen für einen Safe mit einem stinknormalen Zylinderschloss fand ich übertrieben. Wenn es im Zimmer müffelt, bzw. schimmelt, sind m.E. die Gäste schuld! Wenn man nämlich den ganzen Tag die Klima voll laufen hat, gibt's Kondenswasser und alles wird feucht.
Restaurants genügend vorhanden, Buffets reichhaltig, eher international. Geschmack gut, hab nichts auszusetzen.
Sehr gut!!! Nachdem ich in den Bewertungen z.T. gelesen habe, dass es gut ist, "Tip" zu geben, dachte ich, das will ich wissen. Habe die ganzen 2 Wochen niemandem Geld gegeben und wurde immer gut bedient. Man muss ein wenig Geduld haben (was gut geht, weil man ja im Urlaub ist, nicht vergessen!), immer lächeln, freundlich bitte und danke sagen und dann klappt alles!! Hier ein besonderes Lob ans Team der Lobbybar, besonders Alexander, supi!! Tip gab's dann am Schluss. Übrigens war auch das Personal an der Rezeption immer freundlich und hilfsbereit UND konnte englisch, z.T. sogar deutsch!
Fahrtzeit vom/zum Flughafen je nach dem wieviele Hotels noch angefahren werden. Auf direktem Weg 10-15min. Das Occidental ist direkt am Strand. Wenn man aus der Anlage raus fährt, ist gleich ein kleines Dorf mit Bars und Läden. Auch der öffentliche Strand in Bavaro ist sehr zu empfehlen. Da bekommt man einen kleinen Einblick in das Leben der Einheimischen, was ich sehr interessant fand. Übrigens kann man jedenfalls in Bavaro ruhig mal auf eigene Faust aus dem Hotel gehen. Ich war sowohl tagsüber als auch abends "draussen" und es gab nie irgendeine gefährliche Situation. Allerdings sind dann Spanischkenntnisse vorteilhaft und die Teilnahme am Strassenverkehr ist gewöhnungsbedürftig. Unterm Strich war es aber ausserhalb des Hotels auch schön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Pool hab ich nicht benutzt. Strand sehr schön, Liegestühle genug vorhanden, Schattenplätze auch. Alles sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingmar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |