Alle Bewertungen anzeigen
Rudi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Gut angefangen, schlecht aufgehört
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Aussenanlagen sind sehr schön und werden ständig gepflegt. Hier hat man wirklich nichts zu bemängeln. Die Anlage ist recht groß und wenn man anfangs dort ankommt hat man Probleme sich zurecht zu finden. Hierbei sind einem aber die Hinweisschilder die man auf jedem Weg findet recht hilfreich. Bei der Hotelanlage handelt es sich schon um eine ältere Anlage. Sie ist ebenfalls behindertengerecht ausgerichtet. Das Essen wiederholt sich jede Woche, aber das ist nicht weiter schlimm, weil genügend Auswahl zur Verfügung steht. In der Hotelhalle tropft an einigen Stellen Wasser durch die Decke. Ehrlich gesagt, nochmal würden wir nicht in dieses Hotel fahren, weil mich auch noch eine schwere Magen-Darminfektion am Ende des Urlaubs für 4 Tage niedergerafft hat, was ich überhaupt nicht kenne. Eigentlich hatten wir alle Probleme mit dem Magen oder Darm mehr oder weniger stark ausgeprägt. Wir würden auf jeden Fall empfehlen Medikamente gegen Übelkeit, Durchfall und Fieber mitzunehmen. Auch wenn die herrliche Landschaft, der traumhafte Strand und das immer schwülwarme Wetter über die Mängel hinwegt trösten, kann man das Hotel nicht weiterempfehlen. Die gepflasterten Wege dort in der Hotelanlage bilden sich nach Regen in große Seen aus und müssen dann ständig von Wasser frei geschüppt werden. Bei ganz starken Regen so wie wir ihn erlebt haben, geht man knöcheltief im Wasser durch die rotgepflasterten (gestrichenen) Wege. Auch der Rasen rechts und links ist dann nicht mehr sichtbar, sondern stellt sich als See dar. Entweder sind sie am kehren dort, oder am Wasser wegschaufeln.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer haben dunkle Fliesen und wenn man Pech hat auch eine dunkel gestrichene Holzdecke, was den Raum recht düster erscheinen lässt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, aber sie ist recht laut und über Nacht kann man sie nicht laufen lassen, weil man sonst keine Auge zu macht. Man hat aber noch einen großen Deckenventilator der über Nacht eigentlich ausreicht. Wir hatten das Glück das es ein paar Mal geregnet hat einmal auch sehr sehr heftig. Während des Regens troßfte bei uns das Wasser an mehreren Stellen durch die Decke auch aufs Bett. Wir wollten daraufhin ein neues Zimmer haben, aber das war nicht möglich weil das ungefähr bei 35 anderen Zimmern auch der Fall war. Dies entnahmen wir der Reklamationsliste und der riesigen Menschenschlange vor der Rezeption. Unser Telefon funktionierte nicht. Reklamationen dies zu beheben haben 14 Tage lang nicht gefruchtet. Weiterhin hatten wir Ameisen im Badezimmer, was ebenfalls nicht so toll war. Dies wurde auch reklamiert, die waren dann auch ein, zwei Tage weg, kamen dann aber wieder, in etwas größerer Anzahl. Nachher tropfte eigentlich bei jedem stärkeren Regen Wasser durch die Decke. Dieses Zimmer war nicht zu empfehlen. Bei der pfuschigen Bauweise dort, sind auch andere Zimmer betroffen. Da muss man schon Glück mit dem Zimmer haben. Wenn man dann noch in einer Zeit Urlaub macht, wo dort öfters Regen fällt dann steht man ganz schön auf dem Schlauch. Je mehr Leute vor der Rezeption stehen und sich beschweren, desto sturer werden sie dort. Die Zimmer waren ausgestattet mit einem Föhn, Kaffeemaschine, Bügelbrett und Regenschirm (steht im Schrank manchmal wichtig!), Kühlschrank mit Getränken die aber auch nicht immer aufgefüllt wurden. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Wir hatten jetzt aber auch nur zwei große Badehantücher und ein einziges kleines für zwei Personen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur ein Restaurant besucht und zwar das Mexikanische. Das Essen dort fand ich mittelmäßig, wie die anderen Restaurants sind kann ich nicht sagen. Das Hauptrestaurant fand ich gut. Die Auswahl der Speisen war reichhalting und schmeckte gut. Von der Zubereitung von Fleisch haben die dort aber keine Ahnung. Das Fleisch, sei es Schnitzel, Steak oder Geschnetzeltes war überwiegend zäh. Da mußte man echt Glück haben, das man ein zartes Stück erwischte. Wenn man Trinkgeld gibt, wird man schon bevorzugt behandelt. Wir fanden das sie sich beim Abendessen immer besonders größe Mühe gegeben haben. Möglichkeiten draußen zu essen gab es auch, aber nur in begrenzter Anzahl. Ansonsten war der Speisesaal klimatisiert, was wir jetzt nicht als Nachteil bei der Hitze empfunden haben. Wenn man Pech hatte und zu spät zum Abendessen kam, haben wir beobachtet, das sie Leute dann Warten und Schlange stehen mußten. Unser Tip um 18 Uhr 30 dort sein, dann braucht man auch nicht anstehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit Englisch oder Spanisch kommt man ganz gut zurecht, ansonsten muss man sich halt anders verständigen zur Not auch mit Händen und Füßen, irgendwie klappt das schon. Beschwerden über die Zimmer und deren Behebung wurden gar nicht bis sofort erledigt. Ich denke mal wie es die tägliche Lust zuließ. Das Personal ist sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ungefähr 40 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen Punta Cana entfernt. Der Ort Bavaro den man vom Hotel zu Fuß erreichen kann, lädt weniger zum shoppen, sondern eher zum wegbleiben ein. Die Geschäfte haben meist alle den gleichen Inhalt und die Gestalten die davor stehen sind noch nerviger als nervig und haben keine Hemmungen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1