- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Grand Flamenco ist, wie typisch für Bavaro eine größere Anlage, direkt am Bavaro-Strand. Das Hotel ist lt. Veranstalter 1999 eröffnet worden, jedoch hatte ich von anderen Urlaubern erfahren, dass diese Probleme mit undichten Dächern und nicht funktionierender Klimaanlage hatten. Diese wurden aber alle nach Reklamation in anderen Zimmern untergebracht! Ansonsten wird das Hotel gut "in Schuß" gehalten (Streichen der Fassaden, erneuern der Pools, usw.) und auch auf die Sauberkeit in der Anlage und in den Zimmern wird sehr geachtet. Die Gäste setzten sich - aufgrund vieler Umbucher aus Mexico/Cancun (c.a. 80% der Gäste wollten ursprünglich nach Cancun) - aus ca. 65% Canadier, 20 % Amerikaner, 10% Latein- u. Suedamerikaner und 5% Europäer zusammen. Wobei sich herausstellte, dass Canadier um einiges anstrengender sein koennen als Amerikaner oder Engländer!!! Wenn die "Sonderrestaurants" besucht werden moechten, gleich beim Check-In einen Platz reservieren, da die meist ausgebucht sind!
Die relativ großen Zimmer waren ausgestattet wie auch im Mittelmeerraum! Man hat ein Doppelbett, Schreibtisch, Sitzgelegenheit im Zimmer und am Balkon, TV, Schrank in der Wand! Das Zimmer ist Klimatisiert, wobei die A/C-Steuerung sich an der Wand befindet! Das Bad war ausgestatten mit Fön, Dusche/Badewanne und WC. Die Zimmer waren alle sauber!
Verpflegung ist AI, wobei das Essen der einzige Schwachpunkt an der Anlage ist! Das Buffet abends ist zwar auf den ersten Blick sehr abwechslungsreich, aber nach ein paar Tagen stellt sich heraus, dass z.B. die Beilagen einen Tag gedünstet, den anderen Tag Überbacken und wieder einmal mit Tomatensoße präsentiert werden, wobei das Gemüse an sich gleich bleibt! So auch beim Fisch/Fleisch! Geschmacklich aber sehr gut! Die Bars sind sehr gut gefuert, man hat eine reichliche Auswahl an Longdrinks und "Shots". Die Verpflegung ist von Beginn des Fruehstuecks bis c.a. 0:00 uhr so gut wie gewaehrleistet!
Das Personal war sehr freundlich, bis auf die Spezialitätenrestaurants, in denen der Service äußerst schlecht war! (Steakhaus) Man sollte allerdings mindenstens Englisch sprechen, am besten waer natuerlich Spanisch. Zimmerreinigung, Zimmerservice und Service waren an den Bars und den Bueffets einwandfrei. Am Check-In wurden Beschwerden auch sofort bearbeitet, und behoben (Zimmerwechsel). Es steht auch ein Raum zur Unterbringung des Gepaecks zur Verfuegung und es kann sich nach auschecken in eine Liste zum Duschen eingetragen werden, wenn der Pick-Up zum Flughafen, wie im meinem Fall erst um 09:00 p.m. ist (Abflug 0:50).
Das Hotel liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt, aber man ist nach dem Palladium das 2. Hotel, dass nach dem Flughafen angefahren wird! Das Hotel liegt direkt am einwandfreien Bavaro-Strand. Das Meer ist sehr warm und ebenfalls, bis auf etwas Seegras, sauber. Im Hotelgebiet liegt das MANGOO, die einzige wirklich gute Disko, von der auch Einheimische, sowie Touris von anderen Hotels mit Taxen ankommen! Man spart sich also auf jeden fall Geld und Weg!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation den ganzen Tag lang! Egal ob zum 100sten mal ein Merengue-Tanzkurs, oder morgens der Spanischsprachkurs! Es wiederholt sich taeglich. Ansonsten gibts Aerobic, Wassergymnastic, Fitnessstudio, Dart, Boccia, usw. Die Anlage verfuegt ueber 3 Pools, die alle sehr schon integriert sind. Der Strandpool wurde allerdings am letzten Tag renoviert! Wassertiefe c.a. 1.30 mtr, wobei beim Hauptpool der Grund sanf zur In-Poolbar abfaellt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |