Alle Bewertungen anzeigen
Franzi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, aber
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Am Anfang sei klarzustellen, dass es wirklich darauf ankommt, wer in dieses Hotel fährt. "Erwachsenere" und erfahrene Reisende wären meiner Ansicht nach mit dem Hotel eher unzufrieden, da sicherlich die Ansprüche hier höher sind als bei zwei 25-Jährigen Freundinnen wie wir es waren. Von daher kommt so eine Bewertung immer auf die Ansprüche eines jeden Einzelnen an. Das Hotel an sich ist wirklich schön. Die Anlage ist groß, verfügt über drei Pools und ist direkt am Strand gelegen. Es ist für Personen bis 895 ausgelegt, da wir in der Nebensaison dort waren, waren glücklicherweise nicht so viele Leute zum Urlaub machen dort, sonst hätte es wohl ein Problem mit der Anzahl der Liegen sowohl am Pool als auch am Strand gegeben. Auch beim Essen gehen / Buffet musste man schon einige Zeit anstehen, was aber okay war. Die Zimmer waren für uns (zwei Studentinnen) okay, hatten ein Zimmer im Eficio 23, also genau zwischen Pools, Stand und Rezeption. Die Zimmer werden jeden Tag "gereinigt", allerdings nehmen es die Putzfrauen dort nicht so genau. Anspruchsvolle Gäste hätten sich sicherlich über den Zustand des Badezimmers beschwert, denn hier waren die Toiletten nicht mehr ganz so neu, genau wie die Dusche. Diese funktioniert nur dann, wenn ein zusätzliches Rohr zum Befüllen der Badewanne komplett mitläuft, was nicht gerade für die Umweltfreundlichkeit des Hotels spricht. Frische Handtücher werden mal mehr mal weniger oft gewechselt, dafür geben sich die Putzfrauen mit der Dekoration der Betten viel Mühe. Die Zimmer sind sehr groß, mit extra Sitzecke und jedes Zimmer verfügt über einen Balkon oder, wenn es im UG liegt, über eine Terrasse. Wer im Edificio Nr.10 oder Nr.11 landet hat allerdings ein bisschen Pech gehabt, was die Lautstärke angeht, denn die Lobby befindet sich direkt daneben und dort finden jeden Abend bis 01:00Uhr Parties wie Karaoke oder DJ-Abende statt. Dahingegen wurden diese in unserer Urlaubszeit komplett renoviert, was dann für einen guten Zustand der Zimmer spricht. Wir hatten All Inklusive gebucht ( meiner Meinung nach gibt es das Hotel auch nur mit AI). Es waren viele junge Leute dort, vor allem aber Russen, welche ca.80% der Gästeanzahl ausmachten. Aber auch viele Amerikaner, Kanadier und Südamerikaner waren dort. Man sollte auf jeden Fall in der Nebensaison in dieses Hotel fahren. Also von Juni bis September, da sonst der Platz nicht ausreicht und es mehr stressig und nervig ist, Liegen zu suchen oder auch Plätze zum Essen zu finden. Mann muss allerdings bedenken, dass diese Reisezeit die Regen- und Hurrikanzeit ist und man ggf. einen Regentag in Kauf nehmen muss. Was aber nicht schlimm ist, da das Hotel extra für Regentage ein Unterhaltungsprogramm anbietet, das auch drinnen stattfinden kann. Empfang für das Handy gibt es, jedoch eher schlecht als recht. Wer auf Internet nicht verzichten kann, sollte sich für $25 einen wlan-zutritt kaufen, der 6 Tage gilt und man damit 25h surfen kann. Empfang hat man hiermit sogar am Strand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe ist auf jeden Fall ausreichend. Ein großes Bett, extra Sitzecke, große Terasse, TV, Bad, alles in allem okay. Eine Kaffeemaschine und eine Minibar waren auch vorhanden, jedoch gab es keinen Kaffee für die Kaffeemaschine. Die Minibar ist mit 2 Flaschen Wasser, 2 Flaschen Pepsi und 2 Flaschen 7up ausgestattet und wurde jeden Tag aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants wird auf der Homepage mit 9 Restaurants und 7 Bars angegeben. Nun, das kann man sehen wie man will. Das Hauptrestaurant befindet sich direkt neben der Lobby, hier gibt es am Abend immer Buffet. Außerdem ist am Pool eine Snackbar, bei der man Essen kann, hier gibt es Fast Food in Buffet-Form und Salate, sowie Getränke. Die Beachbar ist ebenfalls für ein großes Buffet ausgelegt, hier wird meist zu Mittag gegessen. Es gibt dann im Hotel einen "Restaurantbereich", bei dem sich ein Mexikaner, Italiner, ein Orientalisches Restaurant und ein Steak-House befinden. Außerdem zwei kleine Fast-Food-Stände, bei denen einmal Pizza frisch gebacken wird oder es mexikanische Snacks gibt. Will man in einem der Restaurants essen gehen, so muss man am Morgen an einen Schalter in der Lobby gehen, der sich neben dem Guest-Service befindet und dort einen Tisch reservieren. Man kann sich meist die Zeit aussuchen, 6:30pm, 8:00pm & 9:15pm. Allerdings sollte man am besten schon ein paar Tage vorher reservieren, da die Restaurants nicht jeden Tag geöffnet sind bzw. schon ausgebucht sind. Außerdem sollt eman vielleicht erwähnen, dass es dort ein schnelles Essen ist. Heißt: Man sollte sich nicht zu viel Zeit mit der Vorspeise lassen, ansonsten wird einem der Teller unter der Nase weggezogen, weil das Hauptgericht schon fertig ist und die Kellner keine Lust haben, länger zu warten, bis der Gast aufgegessen hat. Die Bars befinden sich einmal an der Beachbar, eine am Theater, eine am Pool und eine in der Lobby. Man kommt eigentlich schnell mit der Bestellung dran, auch wenn viel Andran herrscht. Der Alkoholanteil in Cocktails liegt bei ca. 70%, die Dominikaner meinen es anscheinend sehr gut mit einem, denn viel braucht man da eigentlich nicht trinken ;) Die Speisen waren soweit okay, mittags gab es eigentlich fast immer das gleiche. Pizza, Pasta, Hamburger und viel Reis und Rindfleisch, mit Salatbuffet. Das Essen war nicht immer warm, aber es gab ausreichende Auswahl. Am Abend gab es meist Themenabende wie asiatischer Abend, amerikanisch, italienisch, etc. Zur Sauberkeit ist zu sagen, dass die Kellner immer ein und den selben Lappen nehmen um über die Silberteller, die als Unterlage für den Teller dienen, wischen. Auch die Tischdecken werden nur einmal täglich, nach dem Abendessen, wenn das Restaurant geschlossen ist, gewechselt. Einmal stand unser Platz unter Wasser, da ein Fenster im Restaurant undicht war und es von der Decke in unser Essen und auf den Boden tropfte, was nicht sehr für ein 4*-Hotel spricht. Ich hatte einen Kellner angesprochen und ihn darauf aufmerksam gemacht, dieser hatte jedoch nur mit den Schultern gezuckt und gemeint, er sei dafür nicht zuständig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist allgemein okay. Da wir zwei Frauen waren, waren gerade die Kellner und Animateure natürlich sehr freundlich zu uns, jedoch auch nur deswergen, weil wir keine männliche Begleitung dabei hatten. In den Restaurants und Bars ist das Personal sehr zuvorkommend und war auch fast immer freundlich. Ausgenommen an der Rezeption. Hier arbeiten hauptsächlich Frauen, welche eher genervt als nett waren. Diese verstanden jedoch nicht immer Englisch und sprachen hauptsächlich nur Spanisch. Der Gäste-Service war immer nett und half bei jedem Problem, sei es mit dem Zimmer oder etwas anderem immer sofort und schickte jemanden, der Reparaturen sofort erledigte. Allgemein werden in dem Hotel Spanisch, Englisch, Russisch und ein bisschen Deutsch gesprochen. Allerdings finde ich, dass man nicht erwarten kann, dass jeder verstanden wird, wie es viele Russen jedoch erwarteten und sich nicht mal die Mühe gaben, auf Englisch oder Spanisch zu bestellen. Das Reinigungspersonal spricht nur Spanisch, wenn man also für das Zimmer etwas benötigt oder etwas fehlt, sollte man am besten immer den Gästeservice anrufen. Die Zimmer wurden wie bereits beschrieben jeden Tag gereinigt, dem vorhandenen Standard entsprechend. Es war im Hotel ein Arzt 24h verfügbar, den man bei einem Notfall in jedem Fall hätte erreichen können. Über die Kinderbetreuung können wir, da ohne Kinder unterwegs, nicht viel sagen, nur, dass es jeden Tag einen "Miniclub" gab, der den ganzen Nachmittag bis am Abend immer etwas mit den Kindern unternommen und gespielt hat. Abends gab es meist für die Kinder von 20:00-21:00Uhr Spiele oder es wurden am Nachmittag Fashion-Shows oder Theater einstudiert, die dann den Gästen präsentiert wurden. Einen Tag hat es komplett geregnet und gewittern, so dass wir diesen im Zimmer verbringen mussten. Von anderen Gästen erfuhren wir am Tag darauf, dass es bei Ihnen durch das Dach des Zimmers geregnet hatte und das Bett, Sofa und der Teppich komplett nass wurden. Sie beschwerten sich und erhielten sofort ein neues, trockenes und sauberes Zimmer. Wenn jedoch die Hauptsaison beginnt und das Hotel vollkommen ausgebucht ist, wird es schwierig werden, ein neues Hotelzimmer zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten in einem Touristengebiet und ist über eine lange Straße mit Punta Cana verbunden. Jedes Hotel wird durch eine Schranke und Aufsichtspersonal bewacht, so dass von "außerhalb" niemand das Hotelgelände betreten kann. Außerhalb des Hotels befinden sich zahlreiche Bars und Restaurants. Bei denen waren wir allerdings nie, da man uns davon abgeraten hat bzgl. des hohen Kriminalitätsaufkommens bei Touristen. Zum Flughafen wären es eigentlich nur ca. 25Minuten Fahrt, jedoch werden beim Transport mehrere Hotels angefahren, wodurch wir ca. 1 Stunde Fahrt zum Hotel benötigten. Im Hotel selbst gibt es vor der Rezeption kleine Shops, in denen man Souveniers, Sonnencreme und ein paar Klamotten und vor allem Zigarren und Rum kaufen kann. Wer jedoch mit aufdringlichen Händlern nicht klar kommt, sollte dort lieber nicht einkaufen, da diese sehr nervig sind und einen am Arm versuchen in das Geschäft zu ziehen. Ausflugsmöglichkeiten wurden uns sowohl von Neckermann angeboten, als auch von dem dortigen Unternehmen "seapro & drive". Die Angestellten von seapro laufen jeden Tag am Strand herum und rufen, welche Angebote es gibt. Man kann auswählen zwischen Parasailing, Schnorcheln, Katalina oder Saona, etc. Wir entschieden uns für einen Ausflug nach Saona, der wirklich empfehlenswert ist, wenn man von den 5h Transport vom Hotel und wieder zurück absieht. Bei den Angeboten kann man mit den Händlern gut feilschen und erhält genau das gleiche Angebot wie bei Neckermann, jedoch um ca.20% günstiger.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote gibt es im Hotel viele. Sowohl am Strand als auch am Pool konnte man jeden Tag etwas unternehmen, entweder Volleyball spiele, an den Crazy Games teilnehmen oder Wassergymnastik betreiben. Man wurde von den Animateuren max. einmal aufgefordert und wenn man keine Lust hatte, nervten diese auch nicht weiter. Am Abend gab es immer Unterhaltung am Theater, grundsätzlich Shows, welche von einer extra für das Hotel angestellten Tänzer- und Sängergruppe vorgeführt wurden. Diese waren immer sehr unterhaltsam und man konnte so einen entspannten Abend verbringne. Wer danach noch Lust hatte, ging in die Lobby, wo es Karaoke, DJ, Tanz-Abende etc. gab. Je nach Wetterlage wurden auch Beachparties angeboten. Am Strand und Pool gab es viele Liegen, die jedoch, wenn das Hotel ausgebucht ist, niemals für die Anzahl der Gäste ausreichen würden. Dadurch, dass wir in der Regenzeit dort waren, war das Wasser manchmal von Algen belagert, die jedoch gleich von Personal vor allem am Strand weggeräumt wurden. Auch die Plastikbecher, in denen man die Getränk erhält, wurden mehrmals am Tag abgeholt und weggeworfen udn es gab auch genügende Abfalleimer, um den Strand sauber zu halten. Für die Raucher gab es an den Palmenschirmchen Aschenbecher, so dass der Strand auch in der Hinsicht sauber war. Jedoch waren von diesen Schirmen nicht viele vorhanden und man konnte sich mit max. 2 Personen darunter legen. Schirme gab es im Hotelzimmer, wenn es denn mal geregnet hat. Duschen waren genügend vorhanden, 4 am Strand und 4 am Pool, so dass man hier nicht extra ins Zimmer gehen musste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franzi
    Alter:19-25
    Bewertungen:1