Alle Bewertungen anzeigen
Lieve und Ronny (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2003 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub am Traumstrand
4,4 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist sehr schön, da die vielen (800!) Betten auf mehrere kleine Gebäude verteilt sind. Die Gartenanlage ist schön und gepflegt. Die Hotelanlage macht nicht nur äußerlich einen gepflegten Eindruck: In den 2 Wochen haben wir nirgendwo verdreckte Stellen gefunden. Die Anlage ist im spanischen Stil errichtet und macht einen gemütlichen Eindruck. In unserer ersten Urlaubswoche war das Publikum eher international: vor allem viele spanisch sprechende Amerikaner. In der zweite Woche folgte die Invasion der Deutschen: Hat man in der ersten Woche nur wenige Worte deutsch gehört, so brauchte man in der zweiten Woche nur 5 Meter gehen, bis man wieder einigen begegnet ist. :)) Zum All Inclusive Angebot gehören neben dem reichhaltigen Essen und Trinken: Kayak fahren, Katamaran segeln (macht sehr viel Spaß, obwohl die Boote " entschärft" wurden.), Luftgewehr und Bogenschießen, Tennis, Tischtennis, diverse Brettspiele, unvm. Der Ruf der Disco des Flamenco ist legendär, leider hat auch dort die spanische Musik überhand, die man nach einigen Tagen einfach nicht mehr hören kann. Direkt vor dem Hotel liegt das Plaza Bavaro: Bis auf R.H. Tours und den Supermarkt, wo man für 40 Pesos (1,30 Dollar) 30 min im Internet surfen kann, ist der Rest nur Touristenfang. Man wird bis zur absoluten Nervigkeit vollgelabbert: Einfach nur lästig! Das Hotel scheint verschiedene Zimmer zu haben, während im Gebäude 23 die Zimmer okay sind, gibt es andere, die ziemlich herunter gekommen sind. Insgesamt aber hatten wir einen durchweg positiven Eindruck: Das Hotel hat unsere Ansprüche erfüllt. Das Land und der Strand sind wunderschön. Solange man sich von den Touristenshops fernhält, kann man sich nicht über die freundlichen Menschen beschweren. Vor allem im Hinterland sind die Menschen sehr freundlich.


Zimmer
  • Gut
  • Wir wohnten im Gebäude 23 im dritten Stock und hatten ein gigantisches Zimmer: Die Betten waren groß und bequem, der Balkon groß und mit einem Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Das ganze Zimmer war sehr sauber. Unsere Minibar wurde jeden Tag neu aufgefüllt, obwohl man nur einmal pro Woche Anspruch hat. Das Bad war geräumig und sauber: lediglich die Amaturen der Badewanne waren verkalkt. Die Badewanne ist für Europäer zu klein, aber zum Duschen reicht es. Zudem gab es noch einen Fön für die Haare. Das Satelliten Fernsehen bietet lediglich einen deutschen Kanal, aber das reicht für einmal deutsche Nachrichten täglich! Die Klimaanlage war leise, schaffte aber lediglich Temperaturen um die 25 Grad: Das war zwar angenehm kühl gegenüber der Aussentemperatur, aber 22 Grad wären manchmal einfach besser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war zwar nicht sehr abwechslungsreich, aber entsprach auch bei genauer Überprüfung unseren Ansprüch auf Sauberkeit. Dafür gab es reichlich: Obst, Pasta, Eis, Pizza, Fleisch, Meeresfrüchte, usw. Man konnte von 7.00 Uhr morgens bis 22.30 Uhr immer was essen. Allerdings empfehlen sich die Buchungen für die à la Carte Restaurants: Empfehlen können wir vor allem den Mexikaner und den Italiener.


    Service
  • Eher gut
  • Die Animateure waren freundlich und nicht aufdringlich und sprachen akzeptabel Deutsch. Das restliche Personal spricht allerdings nur spanisch und englisch. Gerade beim " Guest Service" und an der Rezeption würde es nicht Schaden, deutschesprachiges Personal zu haben! Ein Problem war, dass man bei Stosszeiten an den Bars so wie am Buffetrestaurant relativ lange warten musste. Die Restaurants, Lobby, Zimmer und Toiletten waren immer sauber. Zur Hilfsbereitschaft können wir nicht viel sagen, da wir sie nicht in Ansprch nehmen mussten. Das Personal im allgemeinen war aber sehr freundlich: vom Gärtner über die Putzfrauen bis zu den Barkeepern: Man bekam auf einen Gruß immer ein lächelndes " Holá" zurück! Das Animationsprogramm war relativ eintönig. Die Abendshows sind zwar sehr aufwendig inszeniert, aber trotzdem irgendwie gleich und eher für älteres Publikum gedacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 35 min vom Flughafen entfernt, deshalb hat man nur geringe Lärmbelästigung durch Flugverkehr. Der hoteleigene Strand ist wunderschön: Palmen, weißer, breiter, flacher Sandstrand und türkisfarbenes Wasser: wie in der Werbung! Das Wasser und der Strand sind sehr sauber. Am Strand und an den Pools gibt es genügend Liegen, aber nicht genügend Schirme! Bisher dachte ich, dass nur wir Deutsche von der Liegen reservieren " Krankheit" befallen sind, aber dieser Urlaub hat mich eines besseren belehrt. In der Nähe des Strands und des Pools gibt es genügend saubere Duschen. Ausflüge sollte man direkt bei R.h. Tours buchen: Deutsche Beraterin und die Preise liegen deutlich unter denen von den Reiseveranstaltern! Wir haben an der Trucksafari teilgenommen, bei der man einen tollen Einblick in das Hinterland der Dom.Rep. bekommt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind eher kinderfreundlich und teilweise sehr flach: Es fehlt leider ein Sportbereich, in dem man auch mal ein Stück Strecke schwimmen kann. Dafür kann man sich nicht über die Wasserqualität des Pools beschweren. Außerdem ist die Poollandschaft abwechlungsreich: Whirlpool, Wasserfälle, usw. Sportarten aller Art wurden angeboten: Fußball, Basketball, Tennis, Tischtennis, Volleyball, Segeln, usw. Problem ist nur, dass die Animateure eher auf Masse statt auf Qualität Wert legen: Kaum hatte man es mal geschafft auf das Volleyballfeld zu kommen, um 2 gegen 2 oder 3 gegen 3 zu spielen, schon tauchte ein Animateur auf und versuchte auf 6 gegen 6 aufzufüllen, wobei eher Leute aufs Feld kamen, die mit Bällen auf Kriegsfuss stehen. Da die Abendshow eher für ältere Gäste gedacht ist, fehlt für die Jüngeren ein Ort, an dem man am Abend Tischtennis, Billiard, Tischfußball oder sonstige Unterhaltungsspiele spielen kann.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lieve und Ronny
    Alter:19-25
    Bewertungen:1