Alle Bewertungen anzeigen
Renate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, wenn man auf Freundlichkeit verzichtet
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist wirklich sauber. Selbst wenn man wollte, wäre es nicht möglich hierzu etwas negatives zu erwähnen. Was uns sehr positiv aufgefallen ist, war daß in diesem Hotel die Sicherheitsvorkehrungen (Feuerlöscher, Feuersensoren usw.) hervorragend in Schuß war. Das ganze Areal wird den ganzen Tag über von einer Armee von Gärtnern "betütelt" geflegt und gehegt. Das Gleiche giltt auch für die Lobby, Resaturants und Bars. Das Hotel hat ca. 8oo Zimmer, für meinen Geschmak schon fast zu groß. Aber kein Grund sich dort nicht wohl zu fühlen. Das Publikum war sehr gemischt, von jung bis alt, Amerikaner, Spanier, Franzosen, Venezolaner, Deutsche. Wenn es nicht das unfreundliche Personal gegeben hätte, wäre es ein perfekter Badeurlaub geworden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig, die Betten riesig allerdings ist die Einrichtung recht veraltet aber ausreichend. Es steht eine Kaffeemaschine zur Verfügung, ein Bügelbrett und Bügeleisen. Es gab einen deutschen TV-Sender den man empfangen konnte, allerdings recht schlechter Empfang. Doch man fliegt nicht in die Karibik um die Zeit vor dem Fernseher zu verbringen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über das Essen kam man sich nicht beschweren. Es gab mehr als aureichend frisches Essen in einer großen Auswahl. Man hätte rund um die Uhr essen können. Die Themenrestaurants haben mir auch recht gut gefallen, wobei auch das reine Geschmackssache ist. Reservierungen gingen nur vorab, und zwar ca 4-5 Tage im Voraus. In dem Hauptresaurant gab es alle Sorten von Fleisch, ständig frischen Salat, Beilagen aller Art, Nachtisch in Hülle und Fülle. Wenn man aber einen Ausflug geplant hatte der vor 7 Uhr in der Früh losging, musste man mit leerem Magen losfahren. In solchen Fällen ist es sinnvoll am Vorabend einige Kleinigkeiten mitzunehmen, weil es gibt absolut kein Kompromiss, kein Kaffe kein Brötchen, kein gar nix vor 7 Uhr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit ist eines der großen Mankos in diesem Hotel. Es beginnt beim Einchecken und hört beim Auscheken auf. Das Personal im Hotel spricht, wenn überahupt, ein gebrochenes Englisch und sonst keine Fremdsprachen. Ohne Spanischkenntnisse muß man viel Glück haben um zum Ausdruck zu bringen was man tatsächlich möchte. Selbst das Personal an der Rezeption spricht nur Englisch und auch nicht jeder. Das Check-In war schon ein Erlebnis für sich. Unser Glück war, daß ich der spanischen Sprache mächtig bin. Ich frage mich nur wie es ältere/ oder auch jüngere Leute ohne Spanischkenntnisse schaffen das schnelle Gebrabel zu verstehen und wie sie mit der Abfertigung fertig werden... Die Bedienung in den Restaurants ist unfreundlich ohne Ende. Man traut sich kaum was zu sagen wenn sie einen bereits beim Betreten des Restaurants mit einem langen Gesicht entgegenkommen. Geschweige es fehlt etwas am Tisch. Wenn man Glück hat, dann hat man beim Frühstück Besteck aber man wartet ewig auf den Kaffe, oder der Kaffee steht auf dem Tisch und es fehlen die Tassen oder wenn man ganz viel Pech hat, fehlt sogar ein Stuhl bis man sich das Essen von dem Buffet geholt hat. Selbst wenn man in der Anlage den Angestellten begenet, war es eine große Ausnahme daß man freundlich begrüßt wurde. An der Strandbar hatten wir den Eindruck ständig zu stören oder gar überflüssig zu sein. Der Barkeeper wurde aktiv erst wenn man sich nach einiger Zeit bemerkbar machen konnte. Auch dann konnte es passieren daß man letztenendes entweder einen ganz anderen Drink bekam , weil er eben gar keine Lust hatte sein Gespräch mit seinem Kumpel zu unterbrechen, oder aber es waren nur die Hälfte der bestellten Drinks. Apropos Drinks: egal was man für ein Coctail bestellt hat, es hat alles so ziemlich gleich geschmeckt, süß und wässrig. Bei der Zimmerreinigung hatten wir einen Zimmerboy. Nun ja...dementsprechend sah dann auch die Zimmerreinigung dann aus. Es haben entweder Handtücher gefehlt, oder Toilettenpapier oder Duschgel.... Aber wir wollten unseren Urlaub nicht im Zimmer verbringen, also hat uns das nicht all zu arg gestört.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie alle Hotels in Punta Cana, liegt auch dieses direkt am Strand. Der Strand wird jeden Morgen gereinigt. Dadurch das nicht genügend Sonnenschirme am Strand vorhanden sind, hat sich im Hotel sowas wie ein Sport entwickelt : "wer reserviert am Frühesten die Schattenplätze am Strand". Es war durchaus möglich bereits um 5.30 Leute mit Handtüchern auf der Schulter an den Strand laufen zu sehen. Wer erst später sein Glück versuchen wollte hatte keine guten Karten. Störend war, daß Liegen zum Teil den ganzen Tag mit einem Handtuch reserviert waren und die Leut vieleicht 2-3 Stunden am Strand zu sehen waren. Aus dem Hotel sind es nur ein paar Minuten bis in die anliegende Ortschaft. Hier kann man wesentlich günstiger als in den Hotelshops Souvenirs, Zigaretten oder Postkarten an jeder Ecke kaufen. Viel zu sehen ist in der Ortschaft allerdings nicht. Bei den Strandverkäufern sag ich nur eins: feilschen bis zum bitteren Ende. Es rentiert sich immer!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer unterhalten werden wollte, wurde unterhalten. Wir haben nur einen Versuch gestartet uns die Abenshow anzugucken, wahrscheinlich haben wir einen ungtünstigen Abend erwischt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:41-45
    Bewertungen:1