- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Weitläufige Hotelanlage der Occidental-Gruppe (ca. 877 Zimmer) verteilt in einer stets gepflegten Gartenanlage (max. 3 Stockwerke). Die Grösse des Hotels spürt mann (wenn überhaupt) nur in den Buffet-Restaurants. Tagsüber verteilt sich alles in der Anlage bzw. am Stand und den 3 Pools. Besonders die wenigen Meerblickzimmer (z.B. Haus Nr. 13) sind sehr angenehm (Blick auf Strand, Palmen und Meer).
Die Zimmer sind gepflegt und im Karibik-üblichen Stil eingerichtet. Sehr angenehm sind Dinge wie z.B. Kühlschrank mit Wasser, Cola, Limo, Bier (wurde täglich aufgefüllt), Kaffeemaschine (mit Kaffeepulver), Fön, Bügeleisen, Bügelbrett, Regenschirm (falls es z.B. abends auf dem Weg ins Restaurant 'mal regnet), TV, ...
Die Hotel-Anlage hat insgesamt 9 Restaurants (die jedoch nicht immer alle für jeden nutzbar sind). Die 4 A-la-Carte Restaurants (Mexican, Italian, Oriental, Grill) können zwischen 8 und 16h reserviert werden und waren ohne Aufpreis beliebig oft abends nutzbar. Das Essen war immer und überall sehr gut. Im Buffet-Restaurant (Haupt oder mittags auch am Strand) war die Auswahl immer reichhaltig und frisch. Z.B. wurden zum Frühstück Spiegeleier, PanCakes, Waffeln, Omeletts, Frucht-Shakes, Milch-Shakes und Säfte frisch zubereitet. Mittags gab es meist frisch gegrillten Fisch, Fleisch, Hähnchen und am Strand zusätzlich z.B. Paella, Schwein, usw., am Abend Vergleichbares. Die A-la-Carte Restaurants hatten alle Ihr spezielles Ambiente und spezifisches Essen(Oriental: orientalisch romatisch und z.B. mit Jasmin-Tee, Mexican: Stimmung und z.B. Tequilla-Zeremonie, Italian: tolle Antipasti, ...). Das Haupt-Buffet-Restaurant war ein vollständiger Nichtraucher-Bereich (teilweise jedoch zu stark heruntergekühlt). Getränke waren an einer der 7 Bars praktisch immer zu bekommen, wobei auch nützliche 0,5l Wasserflaschen ausgegeben wurden. Die Cocktails waren nicht immer optimal gemixt (besonders wenn man den "echten" Geschmach eines Drinks kennt) aber davon abgesehen meist angenehm trinkbar.
Fast immer ein einwandfreier, freundlicher, zuvorkommender Service des gesammten Personals. Beispielsweise funktionierte am 2. Tag unsere Klimaanlage nicht. Kurze Zeit später haben bereits fleissige Menschen vom technischen Service das Ding ausgebaut und ein paar Stunden später repariert. Leider hat es dann nur bis zum nächsten Morgen gedauert, bis die Klimaanlage wieder ohne Kühlung war. Prompt wurde sich entschuldigt und uns zum Ausgleich ein einwandfreies Zimmer in Top-Lage (mit Meerblick) angeboten. Selbst der Umzug wurde zuvorkommend mit organisiert. In den Restaurants waren (fast) alle sehr freundlich, fröhlich und serviceorientiert. Im Strandrestaurant gab es (sehr) wenige personelle Ausnahmen, die ca. 4 Tage lang sehr zuvorkommend waren und am 5. Tag dann nach Trinkgeld fragten.
Das Hotel liegt am schönen Bavaro-Strand (kurze Transferzeit vom/zum Flughafen: ca. 30 Minuten). Verglichen mit den Nachbarhotels (rechts und links) ist nach persönlichem Eindruck der Strand bei diesem Hotel einer der schönsten (breit, flach, sauber gepflegt, sauberes türkisblaues Wasser, ausreichend Liegen und Sonnenschirme, ...). Nach beiden Seiten lassen sich (km) lange Strandspaziergänge unternehmen und ggf. auch die Nachbarhotels wie z.B. Bavaro Princess, Paradisus, ..., LTI Beach, ... oder Fiesta, Ocean Bavaro, ..., Melia, ... besichtigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird viel geboten. Neben der Laufstrecke um die komplette Hotelanlage, Fitness-Geräte, Bogenschiessen, Boccia, Beach-Volleyball, Wasser-Volleyball, Kajak, Katamaran, Wind-Surfen, Tauchen, Schnorcheln, ... Um 10 Uhr startete die Animation mit verschiedenen üblichen Dingen wie z.B. Step-Aerobic (o.ä.), Strandspiele, usw. Abendprogramm mit Kinderdisco, Shows und hoteleigene Disco (öffentlich zugänglich, Eintritt frei, Getränke gegen Aufpreis).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |