- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein 3 STerne Hotel ...was mich eingentlich wundert ich war jetzt im Sommer 2004 und im Sommer 2005 in diesem Hotel! Das Hotel Marhaba, Marhaba Club und Marhaba Palace bilden eine Einheit. Mit ungefähr 400 Zimmern im Hauptgebäude und noch Pavillions und der schön angelegten Garten anlage bildet der Komplex eine schöne Athmosphäre. Das Hotel ist sauber jedoch in manchen Gängen nicht. Doch 2004/2005 wurde das Hotel inkl. Zimmer renoviert was ausgesprochen gut gelungen ist! Auch die neue Poolanlage ...einfach ein Traum! Wir hatten HP gebucht das Frühstück war reichhaltig Säfte Kaffee, Müsli, verschiedene Brotsorten...was man alles braucht. Im Hotel waren überwiegend Ostblock touristen auch einige Italiener und Deutsche. Vom Alter her alles vertreten:) Das Hotel ist jedoch nicht behinderten gerecht da es keinen Aufzug im Hotel gibt und man je nach Lage des Zimmers Treppen laufen muss, was aber gut getan hat :) Das Preisleistungsverhältnis ist aufjedenfall gerecht. Ihc frage mich nur wann das Hotel den 4. stern bekommt:) Im Juli und August ist es sehr heiss. An einem Tag hatten wir 56° C und in einer nacht 40° C weil die warme Luft von der Wüste nach Sousse geweht worden war:-) Wenn man Verdauungsprobleme hat aufjedenall was dagegen mitnehmen, abführtabletten o.ä. Meiden allein als Frau in die Stadt zu gehen, besonders blonde Frauen :-)...man könnt eleicht genervt werden aber nach einer Weile merkt man das gar nicht mehr und nimmt es nicht mehr wahr :-) Ich war jetzt 2 mal in diesem Hotel und 2007 wird das 3. mal kommen. Meien freundin und ich freuen uns schon wieder drauf.
Die Zimmer waren alle sehr geräumig und gut ausgestattet. Mit Bad/wc, Balkon o Terasse, Tv auf anfrage und gegen gebühr. Dusche mit Badewanne alles war vorhanden. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechsellt. Bettwäsche jeden 2. Tag. Alle Zimmer wurden auch neu renoviert man kann schon sagen vom aussehen "luxeriös" aufjedenfall schöner als vorher:) Wir hatten das Zimmer 338 was Pool und Meerblick hatte. Wir mussten zwar viel laufen aber das hat uns nicht gestört. Weil alles sehr schön zu laufen ist. An manchen stellen des Hotels im hinteren Bereich wo eigentlich kein Mensch rumläuft kann es zu geruchsproblemen kommen:) Aber das ist halt unser geheimweg:) Geht schneller:)
Es gibt ein Hauptrestaurant, wo die Gäste des Hotels Marhaba essen. Bars gibt es einmal : die Lobby-bar, ein Maurisches Kaffee wo man ganz relaxt auch mal eine schicha rauchen kann:) Poolbar mit mittaglichen Snacks. Im Hauptrestaurant war es sauber, da jeder einen Festen Tisch zugeteilt worden ist gab es mit denPlätzen keine Probleme und auch die Tischdecken wurden jedesmal gewechselt. Das Buffet ist International von Fleisch zu Pasta mit Bolongese( die sehr zu empfehlen ist :)) zu Suppen, Salate...alles was man braucht. Wer hier nichts findet ....dann weiss ich auch nicht. Die Kellner sind auch alle sehr net, ok es gibt in jedem Hotel ausnahmen. An die Blonden Frauen ein Tipp: einfach ignorieren :) Auch hier gilt wieder mit ein wenig Trinkgeld hat man den besten Kellner der Welt=) Die Preise im Restaurant sind sehr Preiswert zb. kostet eine Cola, Fanta... 1Dinar genauso kostet eine 1L Minerallwasser Flasche 1 Dinar.
Der Service ist sehr gut. Alle sind freundlich und bemüht den Gästen alles von den Augen ablesen zu können. Fast alle sprechen ein wenig Deutsch. Französisch alle und Englisch natürlich auch. Es dürften also keine Probleme geben sich zu verständigen. Unser Zimmer ( von mir und meiner besten Freundin, wir hatten ein DZ zusammen, meine Mutter hatte ein EZ) wurde immer sher sauber gehalten und immer ordentlich gemacht. Und für ein bisschen Trinkgeld kriegt man das Zimmer ganz besonders fein hergerichtet:) Der check-Inn ging schnell voran, es werden die Koffer ins Zimmer getragen.
Das Hotel befindet sich direkt am feinsandigen Strand nur durch die Gartenanlage getrennt. Nach Sousse sind es etwa 2 km. Mit dem Taxi haben wir 2 Dinar bezahlt. Tipp: Vorher mit dem Taxifahrer über den Preis reden! Aber auch laufen ist sehr angenehm abends. Zum Flughafen sind es ca.12 Km. Einkaufmöglichkeiten gleich vor dem Hotel. Für die Nachtschwärmer ist auch alles in unmittelbarer nähe. Das gute an der Lage des Hotel ist auch noch das es Keine Zimmer mit blick auf die Strasse gibt so wird man auch nicht von dem Lärm gestört. Alle Zimmer mit Pool o. Meerblick o. Gartenblick:)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand und am Pool sind Liegen gegen Gebühr. Somit wird das ganze frühaufstehen um liegen zu reservieren ein wenig gemildert. Es sind immer genügens Liegen vorhanden. Nur mit den Schirmen gibt es manchmal nicht genug für jeden doch das sollte kein Porblem sein, da es genug schattenspendende Palmen am Pool gibt. Man konnte Tischtennis (ohne Gebühr) spielen, Fitnesscenter war auch da wurde aber von uns nicht genutzt, bei der hitze schwitzt man schon genug:) Es gibt eine Boutique mit dem wichtigsten Postkarten, Sonnencreme, Souveniers usw. auch am Pool gibt es eine kleine "medina" mit dem wichtigsten sonnencreme, zigaretten, chips usw...! Der neue swimmingpool ist einfach ein Traum sher gut zum entspannen und gleichzeitig auch durch die Animation Unterhaltungsreich. Die gibt sich viel mühe es fängt morgens um 10.30Uhr mit Waterpolo an, gefolgt um 11.30 Wassergymnastik danach gewöhnlich der Clubtanz am Pool:) von 12-15 Uhr war dann eine Pause um 15 Uhr fings wieder an waterpolo, Dart spiele, Beach Volleyball oder auch Gymnatsik am Strand. Um 17.30 gab es wieder eine Pause und um 21.00 fing die Minidisco für die Kiddis im Marhaba Club statt (einfahc durch die Gartenanlage zum club laufen) und nach den strahlenden Gesichtern der Kinder zu urteilen hat denen das sehr gefallen:) um 21.45 gab es Shows, Games, Folklore mit Schlangebschwörer usw. um 23.30 dann Bingo auch immer sehr lustig :) Es gibt auch noch eine Disco in dem Hotel, ist eigentlich nie richtig was los ...eher auswerts in die discos gehen wie zb. Bora Bora (größte openair disco tunesiens) eintritt :8 Dinar auch drinne eher bisl teuer. Samara King in Sousse, Bonaparte in Sousse kostenloser eintritt. Grease richtung Port el Kantaoui im grease style und aufjeden fall die Bar im Hof nutzen sehr schöne Atmosphäre. Macarena Disco auch zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 4 |