Alle Bewertungen anzeigen
Felix (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel für geringe Bedürfnisse
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Als erstes Zimmer erhielten wir eine sehr minderwertige und heruntergekommene "Baracke". Eine freundliche Kritik an der Rezeption stieß nur gering auf Gehör. Als wir am folgenden Tag Beschwerde bei unserer Reiseleitung einlegten, erhielten wir ein sehr schönes renoviertes Zimmer, das uns durchweg zufrieden stellte. Dieses war jedoch auch der größte Lichtblick des Hotels. Das Essen im Restaurant war eintönig und oft undefinierbar. Besonders die Qualität des Abendessens ließ sehr zu wünschen übrig und repräsentiert das vorherrschende Publikum: Engländer und Russen. Auch das All-inclusive-Modell war weitestgehend ernüchternd. Meist äußerst süße Alternativ-Getränke machen die Wahl zum AI unrentabel. Was mich jedoch am meisten aufregte, war die Tatsache, dass eine Flasche Wasser erst ab 19 Uhr zu bekommen war. Hier fehlt mir jedes Verständnis, auch da das Leitungswasser in Tunesien nachweisbar minderwertig ist. Die Anlage sah auf den ersten Blick sehr gepflegt und sauber aus, doch beim näheren Hinsehen wurde deutlich, dass viele Ecken und Winkel stets vernachlässigt werden. Wenn auch die sanitären Anlagen im zweiten Zimmer sehr sauber waren, ließen die "öffentlichen" sehr zu wünschen übrig. Der Strand ist auch wenn manchmal etwas "vermüllt" sehr schön und war unser Haupt-Aufenthaltsplatz. Die Abend-Animation ist ähnlich wie das Essen sehr monoton und wenig abwechslungsreich. Alles in allem war unser Aufenthalt sehr ernüchternd, denn vor allem die minderwertige Gastronomie lässt sich nur durch eine tolle Urlaubsbegleitung wett machen, welche mir persönlich meinen Urlaub rettete. In diesem Hotel müssen Abstriche gemacht werden, was ich eigentlich im Urlaub vermeiden möchte. Wer jedoch nur wenig Ansprüche bezüglich Essen und Trinken hat und auch mal über gewisse "Unsauberkeiten" hinwegsehen kann wird auch im Hotel Marhaba einen perfekten Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:19-25
    Bewertungen:1