Alle Bewertungen anzeigen
Emanuel (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2013 • 3 Wochen • Strand
Gutes Gesamtpaket - 3 Sternhotel - Badeurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Reisedatum 02.06.2013 - 23.06.2013 - 3 Wochen Preis: ca. 2200 bei Pauschalreise Flug+Hotel+Transfer (Keine Ahnung warum das nie jemand mitangibt) Für jüngere Gäste eher nur bedingt weiterzuempfehlen. Viele Kinder+Familien. Meine empfehlung: Jeder der hier buchen kann, kann auch momondo.de / skyscanner.de / checkfelix.com etc. benutzen - dort einen direkt flug günstig nehmen. Das Hotel hier auf HC buchen per Reiseveranstalter und auf tunis.airport-shuttle.com/ ein taxi buchen kosten: 95 pro auto für 4 personen: kostenpunkt insgesamt von wien 2 personen: ca. 2000 EUR für ein DopppelZimmer+Flug+Transfer - 3 Wochen AI Im nachhinnein ist man immer schlauer. haha. Temperatur: Bei Ankunft akzeptabel, jedoch zum schwimmen im Meer eindeutig zu windig/schattig. Jedoch wurde es mit jedem Tag besser und besser also immer wärmer. Erst am Ende unseres Aufenthalts wurde es fast unerträglich heiß. Hotel: sehr gut insgesamt - 3 Sterne - merkt man nur im Restaurant (Speisen) und teilweise Gartenanlage. will aber trotzdem nicht wissen wie es in der Peak-Saison wird. (Gäste) Ich empfehle die Berichte/Bilder auf tripadvisor.de anzusehe!, Telefon bzw. Mobiles Internet sind von Tunisiana bzw. TunisTelecom oder Orange per Prepaid zu beziehen und auch kostengünstig zu benutzen - um nach Europa zu telefonieren. Das WLAN ist äußerst gut. Ungefähr 7 - 10 Hotspots im ganzen Hotel verbreitet. welche aber auch zu stoßzeiten mal sehr langsam sein können, das sich plötzlich alle nach dem Abendessen in der lobby einfinden und dort mit den elektr. geräten spieln und aufs abendprogramm warten - welches ungefähr zeitgleich mit allen anderen hotels spätestens um 12 Uhr aufhört.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ein 64er Bau. Aber im Winter 2012 renoviert worden und dadurch ist der Hauptteil der Zimmer auch Renoviert. die Zimmer sind wirklich Ordentlich und sehr schön vorallem groß und Sauber. Leider spritzt bei der Badewanne Wasser hinaus wenn man Duscht bedingt durch die zu kleine Schutzvorrichtung. Das Leitungswasser dürfte sogar zum Zähneputzen geeignet sein. Es wurde kein Schimmel oder ähnliches festgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Also für 3 Sterne angemessen. Süßgetränke wie Orangensaft ungenießbar. Cola Sprite gehen noch. Bier ist halt Qualitativ nicht zu vergleichen mit Europa. Spirituosen sind ok, aber wäre klüger selbst mitgebrachtes zu trinken. (wenn es denn sein muss). der Tetrapakwein aus Europa schmeckt besser. Vielfalt an Salat was sehr gut ist. und Auch sehr gut zubereitet. Öle Essig Balsamico Dressings sehr gut. Suppen extrem fad. Aber das bekräftigt meinen verdacht, dass ohne geschmacksverstärker gearbeitet wird. was gut ist. Brot wurde nicht konsumiert, sieht aber auf ersten blick nicht so schlecht aus. gab aber nur weiß und mischbrot. Viele Tunesische/Arabische Gerichte sind auch bescheiden ausgefallen bzw. gar nicht oder eben zu liebe der Gäste ungewürzt. Fleisch Fisch und Erdäpfel sowie Nudelgerichte inkl. Saucen und einwenig zerkochtes Gemüse in allen Variationen, ziemlich quer durch die bank dennoch, genießbar mit Salz und Pfeffer. Einmal in der Woche gibt es einen Tunesischen Abend mit etwas anderen Gerichten aber dafür schönere Deko. Die Poolbar/Restaurant-Buffet war Mittags und Nachmittags der Renner; aber sehr sehr spärlich mit bissl gegrilltem Fleisch Fisch und Nudeln mit Sauce ein wenig salat und wassermelonen. Ebenso die Strandbar/Buffet. Es gab ein a la Card Restaurant (gegen Gebühr) sind die Speise dort zu bezahlen, welches aber nur von Ortsansässigen benutzt wird; war sehr schön fast direkt am Strand und sehr laute Musik. Wir haben es aber nicht in Anspruch genommen.


    Service
  • Eher gut
  • Alle reden Deutsch? Klasse für nicht Englischsprechende Alle sehr freundlich auch selbst nach Busladungen voll Menschen, aber wie gesagt, will nicht wissen wie es bei Vollbelegung ist. Zimmerreinigungspersonal wird je nach Trinkgeld immer freundlicher. Ganz ohne ist schon sehr hart, denn sie machen einen sehr guten Job. Ja also bei Neckermann gebucht, und es soll eine Reisebetreuung dort geben von NM aber diese Deutschsprechende-Reiseveranstalter-Vertretungsdame war nur einmal zu sehen und ist auch sonst sehr rar. Gibt zwar fix zeiten wo sie da sein sollte, war sie aber ganz einfach nicht. Weil einfach zu wenig deutschsprachige gäste dort waren. Hatte anscheinend nen tollen urlaub dort haha. Uns war das zu blöd unsere kostbare Zeit auf jemanden zu in der lobby unter tags zu warten wo wir doch am strand/pool etc. sein könnten. Nebenbei bemerkt: Russische und Englische Gäste wurden problemlos immer jeden Tag in Gruppen von der Reisebetreuung über Ausflüge unterhalten. So mussten wir "lokalen" Anbietern nachgehen, da sind junge Erwachse deutschprechende Ansässige welche uns alle Ausflüge geboten haben die es so gab. (Haben anscheinend einen Vertrag mit dem Hotel) Aufhalten durften Sie sich aber nur am Strand und deren Nähe sowie in der Lobby bzw. Parkplatz. Ein wenig überteuert selbst nach Feilschen waren die Preise immer, dafür ging alles Reibungslos und rasch. Die meisten wollten mit Ihnen nichts zu tun haben, wir mussten darauf zurückgreifen weil wir von nichts ahnung hatten und aber was sehen wollten. Das Strandpersonal welches aus mehreren Guards besteht, sind außerordentlich gut drauf und zusätzlich noch extrem aufmerksam, so geht zum beispiel nichts verloren was vergessen wurde und auch außernandersetzungen mit Problemleuten werden korrekt gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach ca. 2 Stunden von Tunis mit klimatisierten Bus endlich angekommen. Besser gehts kaum: mitten im geschehen und trotzdem eine grüne Oase wo man sich verborgen fühlt. Dennoch muss man sagen, dass dieses Hotel eines von 4 anderen ist welche zwar zu selben Hotel-Familie gehören, aber durch ein armband wird man differenziert, bzw. so kann man sich dann nur in eines der anliegenden Hotels inkl. Pool aufhalten. (Marhaba Club Hotel) Bitte Karten im Internet ansehen a la Openstreetmap oder Google Maps oder andere; nützliche INformationen über naheliegende Shops/Restaurants/Malls/ATM etc. Bars/Discos und Nachtclubs gibt es wenige aber die sind dafür auch besucht. Port El Kantoui nur 10 min. entfernt und kostet knapp 5 Euro mit Taxi. Sehr schöner künstlich angelegter Hafen und Touristenpunkt. Einige Ausflüge starten von dort/werden dort angeboten - Glasbodenboot - nicht empfehlenswert. Zufuß könnte man gehen richtung Süden die Hauptstraße und Küste/Strand entlang bis man durch eine Palmenalle geht welche einen mitten in die altstadt führt bzw. zum Souk/Markt. Wichtigeste Phrase für Touris: "Lä Schukran" = "Nein Danke" Überall wird man angesprochen, was zu kaufen; FEILSCHEN was das zeuge hält, diese Landsleute verstehen das als Kommunikation bzw. ist so in die KUltur integriert. Besser nicht kaufen wernn sie es dir nicht um ein 5tel des Preises nachschmeißen. Lohnt eh nicht ist alles nur Chinaschrott, Wenn es unbedingt sein muss und Mitbringsel dann eben billig wie möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gut. Aber: ein eher kleiner Pool, diese 3 Rutschen sind witzig und gut für Kinder. Die Linke, Gelbe Rutsche ist einwenig deplatziert, zu gefährlich nahe beim Poolende. Der Pool des nebenHotels welches dazugehört und auch durch die selbe Gartenanlage verbunden ist. (Marhaba Club Hotel) ist kleiner aber dafür wärmer und tiefer mit einer Bar welche man direkt von Pool aus benutzen kann. Viele Gäste liesen sich täglich von der Animationsgruppe dazu verleiten bei einigen Dingen mitzumachen wie im Pool herumtanzen oder sowas. Es gab aber auch andere Aktivitäten für Kinder. Auch gab es Volleyball am Strand, Fußball am trockenen Erdboden etc. nichts besonderes, der Minigolfplatz schein außer Betrieb zu sein. Von Bogenschießen hab ich nichts gesehen. Am Strand gings schon Vormittags los; Lautprecher hingestellt, Musik auf und dröhn, und das von mehreren Hotels. Also kaum Ruhe. Dazu kommt noch, dass der Strand zwar schön breit ist, aber es ist nunmal auch ein öffentlich begehbarer und somit sind andauernd Händler die lautstark herumlaufen und überteuert Obst Zigaretten Nüssen und anderen Schrott verkaufen wollen und teilweise auch Gäste dabei stören Das Strandpersonal ist hierbei aber immer zur Stelle. Flachabfallender Strand sehr angenehmes Wasser manchmal sehr verdreckt leider, manchmal aber sehr sauber. Fische braucht man wirklich nicht suchen. Aber es gibt sie.. Machmal waren echt große Wellen welche wirklich Spaß machten. Das Abendprogramm ist in mind. 4 Sprachen von einem Animationsleiter mit seinem Team immer sehr versucht die leute bei laune zu halten. Kleine Bühne mit großen späßen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emanuel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1