Alle Bewertungen anzeigen
Alex (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Marhaba, nie wieder
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Durch die vorangegangenen Bewertungen war ich auf alles gefasst, doch schon beim Check im um 0. 30 Uhr wußte ich dass wir uns eine ganz eigene Meinung bilden würden. Es gab im Hotel keine Möglichkeit mehr, irgendetwas zum Trinken/ Essen zu bekommen. Also sind wir nochmal raus aus dem Hotel, um unseren Durst und Hunger zu stillen. Das Hotel ansich ist in einem ganz guten Zustand, man sieht, dass es schon einige Jahre alt ist, doch die Zimmer waren gut und sauber ausgestattet. Doch ein ganz großes Manko dieses Hotels ist der Service, icht nur dass ein Großteil des Personals sehr unfreundlich ist, wenn man nicht gleich am ersten Abend ein Trinkgeld gibt. Es wird auch noch zum Teil sehr aufdirnglich. Da iwr über Neckermann gebucht haben, dachten wir, dass ein Softdrink inklusive beim Abendessen wäre, wir wurden am Restaurantausgang dann aufgehalten und darauf hingewiesen, dass das nicht so stimme. Preise für Getränkte und Snacks am Pool sind ok: ca 1 Euro für Cola, Cappuchino Pizza ca 3 Euro. Die Qualität der Speißen war gut, und wir haben immer etwas gefunden was uns geschmeckt hat. Dann wäre noch die Amination zu erwähnen, das Team besteht aus 5 Personen, die sehr von sich überzeugt sind. Doch man hatte, das Gefühl sie haben keine Lust auf ihre Arbeit und dass sie lieber mit jungen Mädchen sich beschäftigen. Außerdem zogen sich die "Shows" am Abend in die Länge und die Animateure spielten derweil mit ihren Handys rum bzw. rauchten ein Ziggarette. So etwas habe ich davor noch niemals gesehen, und ich war schon in vielen Hotels mit Animation. Nach einem längeren Gespräch mit einem Animateur wurde es etwas besser. Es ist wirklich schade, denn man könnte viel mehr aus diesem Hotel machen. Zur Umgebung: das Merhaba liegt sehr zentral, aus dem Hotel raus und dann rechts kommt man zu vielen kleinen Cafes und Restaurants. Links in die Innenstadt. Diskotheken gibt es genügend in Sousse, so dass man sich Abends gut amüsieren gehen kann. Die nächste Apotheke ist zu Fuß in guten 5 Minuten zu erreichen: aus dem Hotel raus dann rechts bis zum Kreisverkehr, dort links und dann ca 150 Meter. Sehr freundlich und kompetente Mitarbeiter, die sehr gut beraten und deutsch verstehen und sprechen. Medikamente sin in Tunesien sehr billig und bei Durchfallerkrankungen sopllte man auf jedenfall auf einheimische Medikamente zurückgreifen, da diese besser/ schneller wirken. Was man auch auf jedenfall ausprobieren sollte, ist das typisch tunesische Fastfood, wie z. B. Chapatti schmeckt superlecker, macht satt und kostet nicht einmal 1 Euro.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Betreff: Ihr Kommentar Lieber Gast Alex Wir haben Ihre Mail, wir danken Ihnen für Ihr Interesse für unser Hotel. Ihre Meinung ist uns notwendig, da Ihre Beurteilung unserer Mitarbeiter, unseren Service und unsere Dienstleistungen ist notwendig für uns.  Unser Service ist heute verdient ein 3-Sterne-Hotel. Es wird alles getan, um Sie zufrieden zu stellen.  Wir bieten heute ein Menü zyklisch thematischen mehr für Ihre Zufriedenheit. Wir danken Ihnen für Ihren Besuch bei uns. In der Erwartung, Sie bald, glauben Sie, lieber Gast Alex, unsere Gefühle ganz herzlich. DIE RICHTUNG