- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage an sich ist sehr schön. Im Katalog steht dass es ca. drei Jahre alt ist. Aber dieses Hotel gibt es schon zehn Jahre und wurde nur neu renoviert! Also aufpassen! Wie gesagt, die Anlage an sich ist toll und sehr gepflegt. Dieses konnte man von den Zimmern nicht behaupten. Diese waren total verdreckt, alles war defekt (TV, Schränke, Klimaanlage, Lampen, Wasserrohre... ) Schimmel und Rost sowie Tiere ließen grüßen. Haben es dann nach drei Tagen endlich geschafft das Zimmer zu wechseln, nach viel Murren und Nachhaken der Reiseleitung. Das Zimmer war dann etwas besser, aber als 5 Sterne würden wir DAS auf gar keinen Fall bezeichnen. Davon waren wir sehr enttäuscht. Außerdem ist dort alles sehr hellhörig. Um sieben Uhr morgens wird singend und schreiend durch die Anlage gelaufen. Die Menschen (die Einheimischen) dort sind nun mal etwas lauter aber an die anderen Hotelgäste denken sie dabei nicht. Das gleiche Spiel nachts, ob es zwei oder drei Uhr war, der Lärm war nicht auszuhalten und wir haben viele schlaflose Nachte verbracht. Oropax haben nur teilweise was genutzt, würden wir aber empfehlen. Von den Gästen war alles in Ordnung. Wenig Deutsche, 85% Amerikaner und der Rest Spanier und Einheimische. Wie gesagt, diese sind oft sehr laut, vor allem wenn sie mit Familie anreisen, das hat uns sehr gestört. Mit der Ruhe am Pool und am Strand war es damit vorbei. Telefonkosten sind dort sehr hoch. Wetter war sehr gut, bis auf einen Tag Regen war es immer fast schon zu heiss. Auf jeden Fall genug Mückenschutz mitnehmen!!! Wir haben unsere Getränke immer ohne Eis bestellt, Salat und Obst waren ohne Probleme essbar und sehr lecker. Ausflug Saona gut überlegen, sehr anstrengend und der Strand war auch nicht soooo viel schöner wie unserer :-)
Einfach den Text bei Hotelbewertung allgemein lesen, dort ist alles genau beschrieben! :-)
Alle sind sehr freundlich und meistens gut gelaunt. Man wird von allen Seiten nett begrüßt. Leider verstehen viele Mitarbeiter nicht mal englisch so dass es manchmel echt schwierig war mit denen zu kommunizieren. Der Service im Buffetrestaurant war sehr gut, es wurde schnell abgeräumt und bei leeren Gläsern wurde einem ohne Aufforderung ein neues Getränk gebracht. Wir haben nur das Amerikanische Restaurant getestet, das war ganz okay. Ansonsten waren wir immer im Buffetrestaurant weil die Auswahl dort einfach gigantisch war. Das Essen war immer sehr lecker und auch unserer Meinung recht abwechslungsreich. Sauberkeit und Hygiene waren top! Es gab keine gesundheitlichen Probleme obwohl wir sehr anfällig sind ;-) Trinkgelder haben wir dort nicht gegeben weil uns immer ein anderer Kellner bedient hat. Wir haben dieses aber auch bei keinen anderen Gästen beobachtet.
Freundlichkeit ist okay, man wird von allen Seiten begrüßt. Hilfsbereitschaft?? Naja, wie gesagt, nach drei Tagen endlich ein neues Zimmer bekommen. Der Fernseher war defekt und nach drei Stunden wurde unser Problem dann auch endlich nach sechs Beschwerden behoben. Also wenn man dort ein Problem hat muss man sich gedulden. Bei der Abreise wollten sie uns Rechnungen über Telefonate unterschieben die wir nie geführt haben. Also vorsicht! Hat lange gedauert bis sie es zurück genommen haben. Kaum Englischkentnisse an der Rezeption vorhanden, fast ausschließlich Spanisch, deshalb sehr kompliziert. Zimmerreinigung war eine Katastrophe, die tote Ameise vom ersten Tag lag dort am letzten Tag noch. Es wurde immer schön um alles drum rum gewischt. Mal vergaßen sie frische Handtücher hin zu legen, dann war die Bettwäsche dreckig... Jeden Tag haben wir abends neue Krabbler im Bett gefunden, das war echt ekelig!! :-(
Die Entfernung zum Strand ist gering. Es gibt einen Shuttle - Bus der einen durch die komplette Anlage fährt wenn man mag. Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca. 45 Minuten. Der Fahrstil ist typisch für so ein Urlaubsland, man hat teilweise echt Angst! :-) Dort wird ohne Rücksicht auf Verluste gefahren. Wir haben die Hotelanlage nur für einen Ausflug verlassen. Einkaufen konnte man im Hotel das Wichtigste im Shop, allerdings etwas teuer und nur per Barzahlung mit Dollar. Euros oder Kreditkarten werden nicht akzeptiert und ein Bankautomat befindet sich dort auch nicht so dass man Geld abheben könnte. Wie gesagt, von der Umgebung haben wir nichts gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportlich betätigt haben wir uns nicht. Der Fitnessraum sah aber sehr gut aus und war auch immer gut besucht. Im Theater war fast jeden Abend Programm, sowie in der Lobby. Live Music und eine nette Atmosphäre dort. Internetzugang ist dort sehr teuer, 15 Minuten 4 Dollar, 30 Minuten 7 Dollar. Es gibt dort eine Flatrate, die würden wir empfehlen. Kostet glaube ich 25 Dollar für acht Stunden :-) Mit dem telefonieren ist es nämlich dort sehr kompliziert. Ohne Kreditkarte läuft da gar nichts. Der Strand war sehr schön. Liegen sind ausreichen vorhanden, und was sehr gut ist: Der Sonnenschutz. Es sind ausreichend Schattenplätze vorhanden, nicht so wie in den Hotels nebenan. Die Sauberkeit... Naja... Dort laufen ein paar streunende Hunde rum die halt überall von den Touristen gefüttert und verwöhnt werden. Diese hintelassen überall ihre Haufen, nicht so schön wenn man aufpassen muss wo man hin läuft. Und man sieht auch dass viele Touristen ihre Getränkebecher einfach achtlos dort in den Sand stellen und gehen und der Strand auch nur sporadisch gesäubert wurde. Naja, manchmal kommt dort jemand vorbei und räumt alles in seine Tonne :-) Am Pool war es sehr sauber. Ausreichend Liegen, Getränkeservice top!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 32 |