- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schon als wir in die Anlage reinfuhren und die wunderschönen Wasserfälle sahen wussten wir hier sind wir richtig. Wir nannten das Hotel „Das Dorf“ denn alles was man sich wünscht ist vorhanden, kleine gemütl. Restaurants, Bars, Kaffee (Mike’s Koffe & Tee ist spitzenmäßig), Freizeitcenter mit Bowling, Kicker, Billard,…. Das Hotel ist ca. 1 ½ Jahre alt. Es sieht jedoch nagelneu aus, da ständig überall frisch gestrichen und poliert wird. Es ist alles im Top Zustand. Bei Buchung hatten wir Angst dass die Wege recht lang sind, aber man kann alles locker erreichen, der längste Weg vom Strand zur Lobby war für uns etwa 10 Minuten zu Fuß. Es fährt für Lauffaule :) ständig ein kleiner Shuttlebus durchs Hotel, der durch Zuwinken anhält. Es gibt 10 Villen mit jeweils 3 Stockwerken, ist also nicht überfüllt. Wir waren in Villa 3 ziemlich am Anfang, wir errichten die Bar/Restaurantmeile sehr schnell und zum Strand waren es auch nur ca. 5 Minuten (bei drückender Hitze *grins*). Das Hotel war sehr hübsch, viele angelegte Teiche und Springbrunnen, alles war sauber und gepflegt. Als Gäste sind überwiegend Kanadier, Amerikaner und Mittelamerikaner anwesend. Wir waren in der Ferienzeit und da haben wir auch einige deutsche angetroffen. Viele Bilder zum Hotel auf meiner Homepage: www.vision85.de, dort auf Reisen und dann Dominikanische Republik 2006. Als Handynetz hat uns unsere Reiseleiterin das Orange empfohlen. Wer das nicht bekommt muss ca. 18 USD die Minute Zahlen, bei Orange sinds ca. 1,50 USD. Im Plaza Bavaro gibt es ein Büro von RH-Tours die Reisen anbieten. Die sind echt toll. Wir haben die Samana Safari gemacht und wollten Saona Exclusive, diese viel leider wegen schlechtem Wetter an diesem Tag aus. Wie schon oben erwähnt viele Bilder zum Hotel auf meiner Homepage: www.vision85.de, dort auf Reisen und dann Dominikanische Republik 2006.
Die Zimmer sind schön groß. Das Beste ist die Badewanne als Whirlpool da passen echt locker 3 Leute rein. Man hat 2 Wachbecken im Bad und einen Fön. Die Handtücher werden immer gewechselt, mal hat man 4, dann mal wieder 3, aber nie zu wenig. Die Betten sind sehr gemütlich und ca. 1,40 m *ein Traum*. Des Weiteren gibt es die Minibar die tägl. aufgefüllt wird (mit Wasser, Seven Up und Pepsi), sowie eine Kaffeemaschine und den Fernseher mit deutscher Welle. Auf dem Balkon hat man auch viel Platz und kann sich gemütlich hinsetzen. Es gibt einen Ventilator und eine Klimaanlage. Spiegel sind auch ausreichend vorhanden. Der Safe wird durch einen Code bedient. Telefon ist auch vorhanden. Das kleine Minus am Zimmer war die Hellhörigkeit, man konnte fast alles hören was draußen auf dem Gang geschah. Zur Stromversorgung: Kauft euch am besten einen 110 Volt zu 220 Volt Konverter/Spannungsumwandler damit ihr eure 220 Volt Geräte betreiben könnt, kostet 12,98 EUR im Saturn.
Das Essen im Hotel war ausgezeichnet, riesen Auswahl, ständig neues. Wirklich für jedermann etwas vorhanden. Das Frühstücksbuffet war schon der Hammer. Frische Omelettes, viele verschiedene selbstgebackene Brötchensorten, mit viel Wurst und Käseauswahl, Pfannkuchen, Maispfannkuchen, Schokobrötchen, Croissants, Quarkkeulchen, Donuts, Müsli, Kelloggs, Obst,… Zum Frühstück und Mittag gabs an der Safttheke frisch gepresste Säfte, total lecker. Beim Mittag und Abendessen gab es auch riesen Auwahl, Asia Ecke, Fleisch Ecke, Fisch Ecke, das normale Buffet, Pizzen, Nudeln, Nachspeisen…. An einem Abend wunderten wir uns da die Buffets leer waren. Es kam ein Kellner der uns sagte wir sollen in die Küche gehen. In der Küche waren in den Gängen riesen Buffets aufgebaut, total lecker. Auch die Süßspeisen, da haben sie sich wieder besonders Mühe gegeben. So konnten wir uns einen Einblick hinter die Kulissen verschaffen. Es war alles sehr sauber. Es gibt’s 7 Spezialrestaurants: Amerikaner, Dominikaner, Italiener, Mexikaner, karibischer Grill, Gegen Gebühr: Meeresfrüchte und Spanier mit Weinkeller. Wir waren im Amerikaner (sehr lecker aber Fastfood), im Dominikaner (nicht gerade unser Geschmack) und im Mexikaner (total lecker *schmatz*). Des Weiteren gibt es verschiedene Bars. Und nicht zu vergessen Mike’s Koffee & Tee, sehr sehr lecker. So viele Kaffee und Teesorten und dann noch der Kuchen. *hmmmm* Der Frappuchino ist wirklich sehr empfehlenswert. Ein Muss für jeden Nachmittag. Hiermit noch einen lieben Gruß ans Personal von Mike’s. Ihr seid die Besten. *grins* An Getränken zu empfehlen: Banana Mama, Ocean Blue, Daiquiri, Wodka Lemon, XYZ und Mamajuana *fg* nicht wundern wenn einem die Kellnerinnen angrinsen. Es ist zum einen ein wirklich gutes Allheilmittel wenn man Magenbeschwerden hat aber unter Einheimischen heißt es auch: „Mamajuana, mucho potenzia“. :)
Entgegen dem was wir vorher zum Service gelesen hatten, waren wir positiv überrascht. Der Check-In erfolgte reibungslos innerhalb von weniger Minuten. Während wir ein Erfrischungsgetränk an der Lobby Bar genossen wurden sofort unsere Koffer aufs Zimmer gebracht. Das Personal trat uns immer sehr freundlich und hilfsbereit gegenüber. Im Restaurant stand niemand faul herum alle waren immer damit beschäftigt Tische neu einzudecken, Getränke zu servieren, ect.. Wer gleich den Service bemängeln muss nur weil er viell. an einem Tag eine Minute länger auf den Frühstückskaffe oder Tee wartet soll ihn sich doch selbst auf den Zimmer machen oder gleich Zuhause bleiben. Wir fanden es super dass es keine Getränkemaschinen gab sondern alles frisch zum Platz serviert wurde, dies erspart Ansteherei. Wer eine trockene Kehle hat kann sich schon einmal einen lecker frisch gepressten Saft von der Safttheke holen. Bei der Zimmerreinigung gibt es auch nichts zu bemängeln alles ordentlich sauber, der Kühlschrank wurde auch immer aufgefüllt. Zur Ausstattung des Zimmers gehörte auch ein Schirm, bei Starkem Regen hatten wir keinen, wir haben es dem Gästeservice gesagt und es wurde sofort ein Schirm gebracht. Genauso schnell ging die Reparatur unserer Badtür die sich einmal nicht öffnen lies. Zur Sprache: Hauptsächlich wird Spanisch, Französisch und Englisch gesprochen, leider sehr selten deutsch. Aber wir kamen (trotz der wenigen engl. Kenntnisse :)) gut zurrecht. Wozu gibt’s denn auch Hände und Füße. *lach*
Wie ihr bestimmt schon wisst liegt das Hotel am schönen breiten Bavaro Strand. Der Strand war sehr sauber und gepflegt. Das Wasser war zu unserer Zeit manchmal ein wenig trüb und auch etwas veralgt aber trotzdem wunderbar. Ansonsten ist das Plaza Bavaro ca. 20 Gehminuten vom Hotel entfernt. Mit dem Taxi erreicht man es in etwa 5 Minuten für 6 USD. Vom Strand aus gesehen links, liegt das LTI Hotel und rechts sind einige Verkaufstände vorhanden, ansonsten ist es grün. Lärm durch Bauarbeiten gab es zu unserer Zeit nicht. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden. Es gibt tägl. Die Ocean Post mit den Tagesaktivitäten. Unter anderem z.B. „Climb the Rock“ Volleyball, Bogenschießen, Aqua Gymnastik, Boccia,…. Bei schlechtem Wetter (wir hatten leider 3 Tage davon ;)) wurden sogar Brettspiele verteilt. Die Abendanimation findet im großen Theater statt und es sind zumeist richtig gute Tanzshows. Wir hatten aber auch einmal eine Zaubershow. Einen Lieben Gruß an David. :) Des Weiteren kann man sich am Strand Kanus und Katamarane ausleihen. Das Katamaran fahren macht riesigen Spaß (bis einem schlecht wird *hihi*). Es gibt einen Tennisplatz, Fitnesscenter mit wirklich guten Geräten und Fahrradverleih. Im Strike gibt es die Möglichkeit einmal pro Aufenthalt bowlen zu gehen. Ansonsten kann man da Kicker, Billard usw. spielen. Und wirklich alles All inclusive. Zum Pool: Es gibt 2 riesen Pool mit jeweils einer Swimupbar (herrlich) und einen riesen Whirlpool. Liegen sind ausreichend vorhanden. Das einzige Manko am Hotel sind die Schattenplätze, sowohl im Pool als auch am Strand. 1. nach 9 Uhr konnte man es echt vergessen, wir wissen nicht wann die Leute aufstehen und es sind nicht die deutschen denn so viele gabs ja nicht. 2. Die Schirme am Pool sind echt ein Lacher, so wenig aber eigentlich genügend Platz. Die Sonnendächer am Strand sind unserer Meinung nach eine gute Idee da man echt nen schönen Blick zum Meer hat aber sie spenden nie richtigen Schatten. Als Tip: Handtücher ins Dach mit einbinden, dann geht’s. Was wir super fanden war das wir am Anfang 2 Karten für riesen Badehandtücher bekamen. Man konnte diese auch täglich wechseln. 2 Duschen sind zwischen Pool und Strand vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |