- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Hotelanlage ist riesengroß, insgesamt gibt es 10 Villen, auf die die verschiedenen Zimmer (insg. 1700 Betten!) verteilt sind. Leider wird im Hotel sehr offensiv eine "Zwei-Klassen-Gästestruktur" forciert; es gibt neben den "normalen" Gästen nämlich auch Privilege-/Premiumgäste, die ziemlich offensichtlich bevorzugt und besser behandelt werden. Tatsächlich kamen wir uns zeitweise wie störendes Beiwerk vor, da wir nur Normalgäste waren...diese Politik scheint jedoch von der Hotelleitung gewollt zu sein, um Gäste zu animieren, das nächste Mal das Privilege-Paket zu buchen (das wurde uns von einem Mitarbeiter des Hotels genauso bestätigt).Kurzum: Bucht man dieses Paket, erhält man tatsächlich die Ausstattung und den Service, den man von einem 5*Hotel kennt/erwartet. Ansonsten muss man z.T. deutliche Abstriche machen. Das Zimmer war dementsprechend ok, aber bestenfalls auf 3*Niveau...die Klimaanlage war leider zu laut, der Deckenventilator funktionierte nicht (und wurde auch nach Reklamation nicht repariert), die Möbel waren teilweise sehr abgenutzt oder kaputt (eine Schublade ließ sich ganze 3cm ausziehen, ein Nachttisch wackelte wie ein Kuhschwanz) und es gab Flecken auf der Matratze, dem Bettbezug, dem Kopfkissen, dem Kissenbezug, der Bettdecke und der Tagesdecke - also quasi überall!!! Die auf dem Schreibtisch und den Nachttischen befindliche Staubschicht war auch nach 2 Wochen relativ unverändert anzutreffen...zwar entschuldigte sich die sehr bemühte und peinlich berührte Guestmanagerin nach einer Beschwerde über den Zimmerzustand, eine Besserung trat leider nicht ein :-(Zur Erinnerung - das Hotel wird als 5*Hotel angeboten...aber zum Glück hält man sich i.d.R. nicht so oft auf seinem Zimmer auf.Der mangelhaften Sauberkeit der Zimmer steht eine fast perfekt gepflegte und sehr schöne Hotelanlage mit direktem Strandzugang und zwei sehr großen Pools entgegen.Die eingeschlossenen AI-Leistungen sind nicht herausragend, aber sind dennoch auf einem eher überdurchschnittlichen Niveau anzusiedeln. Sehr positiv fällt dabei auf, dass der Inhalt der Minibar (Wasser, Pepsi, 7Up und Bier) jeden Tag kostenlos wieder aufgefüllt wird! Wer für einen Karibikurlaub einiges an Geld in die Hand nimmt und ein 5*Hotel samt 5*Service erwartet, der sollte entweder das Privilege-Paket buchen (allerdings ist da der Preis eher nicht gerechtfertigt!) oder in ein anderes Hotel (z.B. Bávaro-Princess, Melià Caribe Tropical oder Punta Cana Resort & Club) gehen. Guten Gewissens würden wir das Hotel niemandem empfehlen, der 4*/5*Hotels kennt und erwartet. Wer darauf keinen Wert legt, ist hier sicher gut aufgehoben, findet dann aber für einen günstigeren Preis vergleichbare Hotels!
Die Zimmer sind leider in einem eher schlechten Zustand -- außer man ist Premium-Gast... Definitiv KEIN 5* Standard...leiderDie Möbel sind nach 6 Jahren z.T. nicht besser als Sperrmüll - sehr schade...und Flecken auf dem Bett/Kissen sollten spätestens nach einer Reklamation eigentlich nicht mehr da sein. Ach ja: Ein angeschimmelter Duschkopf wurde trotz mehrmaliger Reklamation auch nicht ausgetauscht...
Das Angebot an Restaurants (6 Themenrestaurants und ein Buffetrestaurant) ist groß genug - man findet jederzeit etwas zu essen.Die Qualität und Quantität der Speisen ist in Ordnung, dabei jedoch sehr US-amerikanisch ausgelegt, d.h. Hamburger, Hotdogs, PanPizza etc. dominieren das Bild. Das ist zwar nicht schlimm, jedoch erwartet man in einem Luxushotel doch ein wenig mehr als überwiegend FastFood...trotzdem: Das Essen schmeckt gut und man findet für jeden Geschmack etwas. Zwei Poolbars, eine Strandbar, eine weitere Bar in der Lobby sowie im Theater versorgen die Gäste jederzeit mit einer Vielzahl an Getränken.
Der Großteil des Service-Personals ist zwar sehr freundlich und häufig auch bemüht - aber das reicht nun mal nicht immer aus.Teilweise musste man eine Viertelstunde warten, ehe man etwas zu trinken bekommt (glücklicherweise kam dies nicht allzu oft vor). Als ich einmal nach 15 Minuten einen Kellner bat, uns etwas zu trinken zu bringen kam ein anderer Kellner zu unserem Tisch und beschimpfte uns als ungeduldig und unverschämt - das geht definitiv zu weit!Die Beschwerde über diesen Kellner war den Verantwortlichen jedoch sehr unangenehm und sie waren sehr bemüht, diesen (glücklicherweise einmaligen) Ausrutscher wieder gut zu machen, indem uns ein paar kleine Sonderleistungen (Reservierungen in den 6 Themenrestaurants) zukamen.Die Zimmerreinigung ist leider (wie schon angemerkt) als sehr schlecht zu bewerten.
Die Entfernung zum Flughafen Punta Cana beträgt ca. 25km, das Hotel selbst liegt direkt am Strand und hat einen eigenen, schönen Strandabschnitt.Ansonsten gibt es nicht wirklich viel in der näheren Umgebung, Ausflüge sollten daher bei einem Reiseveranstalter gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es besteht ein relativ großes Sportangebot das kostenlos genutzt werden kann, einige zusätzliche und kostenpflichtige Angebote kommen hinzu.Die Animation ist nicht aufdringlich und es wird für viele Geschmäcker etwas geboten. Langweilig wird es einem sicher nie...will man jedoch seine Ruhe haben, dann wird man auch nicht aufdringlich zu irgendwelchen Aktivitäten gezwungen. Diesen Umstand haben wir als sehr positiv empfunden.Einkaufsmöglichkeiten sind in Form eines maßlos überteuerten Hotelshops (z.B. 20g Voltaren 17$, eine 50g Packung Chips 5$...) sowie eines Zigarren-, eines Schmuck- und eines Klamottenladens vorhanden. Wären sie nicht da, würde nicht wirklich etwas fehlen...WLAN gibt es nur für Privilege-Gäste auf dem Zimmer. Ansonsten muss man sich mit mehreren (z.T. weit über hundert) Leuten das kostenlose WLAN in der Hotellobby teilen. Teilweise führt das zu einer Internetgeschwindigkeit, die an Zeiten des Analog-Modems erinnert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |