Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 3 Wochen • Strand
Meckerfritzen - aufgepasst!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses Hotel ist für notorische Nörgler ungeeignet. Sie müssen sehr lange suchen, bis sie doch noch einen realistischen Grund für berechtigte Meckerei finden. Sicher ist auch hier nicht alles perfekt. Aber Alles in Allem findet man in dieser Preisklasse kaum etwas Besseres. Sicher mag es Einzelne geben, die hier ganz einfach Pech gehabt haben. Aber das ist dann Zufall. Die Amis/Kanadier haben hier zwar die Hoheit, aber es gab zu unserer Zeit auch viele Gäste aus dem deutschsprachigen Raum. Übrigens.., das OCEAN SAND und das OCEAN BLUE sind ein und dasselbe Hotel. Die linke Hotelseite ist das SAND, die rechte das BLUE. Die Kritiken sind somit austauschbar. Die Amis und die Kanadier hatten teilweise 2-Liter-Mugs (Thermotrinkbehälter) dabei, womit sie sich die 5 1/2 Regentage am Stück, die wir hatten, zurechtgesoffen haben. Wir hatten deutlich kleinere Thermotrinkgefäße dabei, die uns gute Dienste geleistet haben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren mit unserem Zimmer im Haus 7, obere Etage Poolside, sehr zufrieden. Sauberkeit, Größe, Ausstattung und Ruhe waren sehr gut. Weshalb man dieses Zimmer "Suite" nennt weiß ich allerdings nicht. Für die Steckdose benötigt man einen US-Adapter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für unseren Geschmack war das kaum noch zu toppen. Auch in der dritten Woche fanden wir im Hauptrestaurant immer noch etwas schmackhaftes, das wir bis dahin noch nicht gegessen hatten. Die nicht kostenpflichtigen Themenrestaurants haben wir alle - teilweise mehrfach - getestet und für gut befunden. Ein Erlebnis ist auch Mike's Coffee-Shop. In der Sports-Bar bekommt man morgens, wenn man einmal - ausflugsbedingt - vor 6. 45h das Hotel verläßt, etwas zu essen. Die Küche der Strandbar ist ebenfalls empfehlenswert. Das Getränkeangebot ist für "all-inclusive"-Verhältnisse gut. Selbst der importierte Flaschenwein schmeckt akzeptabel.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit ist - gemessen an karibischen Verhältnissen - fast perfekt. Teilweise bemüht sich das Personal, deutsch zu sprechen bzw. von den Gästen zu lernen. Auch wenn man einmal kein Trinkgeld gibt (es empfiehlt sich, von Deutschland 1-USD-Noten mitzunehmen; in 3 Wochen haben wir ca. 60 USD an Tip spendiert) wird man genauso freundlich und zuvorkommend behandelt. Lästig war allerdings, dass unser Zimmer fast immer erst nach 17. 00h gemacht wurde. Aber das hatte sicher organisatorische Gründe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für reine Badeurlauber ist die Lage sicher ideal. Wer allerdings auch außerhalb des Hotels etwas unternehmen möchte, ist auf Verkehrsmittel angewiesen. Wie das funktioniert, haben andere schon gut beschrieben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind keine Poolliebhaber und können nur das "Strandleben" beurteilen. Ein Manko ist die Absperrung des Badebereichs. Bei Ebbe reicht einem dort das Wasser gerade mal bis zur Brust. Das passieren der Absperrung als Schwimmer ist zu gefährlich, da dort reger Bootsverkehr herrscht. Wer aber nur baden möchte kommt sonst auf seine Kosten. Schattenplätze waren zu unserer Zeit rar und mussten morgens vor 7. 30h reserviert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:15