Alle Bewertungen anzeigen
Axel (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • StrandTolles Hotel, klasse Lage, nur wer sucht meckert!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anzahl der Zimmer pp. ist aus allen Beschreibungen ersichtlich. Die Sauberkeit sehr gut, ständig "säuberndes Personal", welches man aber "kaum bemerkt". Wenn etwas fehlt, dann wird es sofort gebracht bzw. reapiert. Das All in beinhaltet alles was der Mensch im Urlaub begehrt. Nur Spezielles und importierte Getränke kosten halt extra. Gästesturktur: Sehr viel Amerikaner, Kanadier aber auch Europäer. Es wird sehr viel englisch unter den Gästen gesprochen. Premium-Club-Mitarbeiter sprechen einen schon beim Frühstück an und laden einen in den Premium Club ein. Ich kann nur von vorn herein sagen, spart euch die Zeit, sie wollen einen haufen Moneten für kleine Besonderheiten, die den Preis nicht wert sind. Erinnerte mich an Time-Sharing in den 80ern und 90ern in den Mittelmeerländern.... Handykosten sind unglaublich hoch, einfach eine SMS nach Hause senden, dass alles gut ist (die kostet dann 99 Cent) und dann Finger weg vom Handy, Gebühren sind mega teuer....! Preis - Leistung im Hotel anständig, aber es gibt bessere Hotels in Punta Cana. Wer Infos möchte, Mail mich einfach an. Ansonsten genießt die tolle Lebensstimmung der Dominikaner.... Viel Spass im Urlaub!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Richtig klasse, gute Klima, sehr groß, tolles Bad, Propeller unter der Decke. Die Auswahl des Zimmers muss jeder selbst entscheiden. Zimmerwechsel kein Problem, auch wenn gesagt wird "manjana". Die Rezeption hält sich dran und am nächsten Tag bekamen wir ein neues Zimmer, und das, welches wir wollten.... OHNE Trinkgeld vorab!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es sind eine Poolbar, am Strand tagsüber eine Strandbar und Lobbybar pp. vorhanden. Am Tage alles sehr gut und mehr als ausreichend. Poolbar schließt um 18 h, dann muss man nach vorn in die Empfangshalle gehen, um einen Drink zu bekommen. Minibar ist imemr ein wenig Bier (2 Dosen), Cola und Wasser vorhanden und wird täglich aufgefüllt. Speisen und Getränke waren lecker, insbesondere die Spezialitätenrestaurants sind teilweise zu empfehlen. Wenn dort etwas nicht schmeckt, kann man doch immer noch in das Hauptrestaurant gehen. Also Mut zur Lücke! Sauberkeit ist im Restaurant grundsätzlich gut. Nur die Tische waren mehrfach eine Sauerrei!. Auch auf Hinweise, bitte das Tischtuch zu wechseln, weil die Sossenflecken nicht so appetitlich waren, wurde das mit einem Lächeln nicht gemacht.. Wir haben uns dann an die frisch eingedeckten Tisch für das Frühstück gesetzt. Das hat uns echt missfallen, insbesondere weil ich das aus der Dom.-Rep. ganz anders kenne. Küchenstil war umfangreich und abwechslungsreich. Es gab länderbezogene Essenabende, wobei die Nudel- und Pizzaecke natürlich jeden Tag da war. An der Poolbar half ein bisle Trinkgeld immer. Immer mal wieder einen Dollar an den gleichen Kellner und dann bekam ich auch den Cocktail Speziale... huiii.....! Am Abend war die Strandbar für "Normalos" geschlossen, lediglich der unbezahlbare Premium-Club durfte dann dort speisen und sich Getränke holen. Das fanden wir richtig schei...., denn am Strand ein Getränk am Abend ist doch immer super. Tja, da mussten wir lange laufen für ein Getränk, und das kotzte uns richtig an. Sorry, aber das ist meine echte Meinung!


    Service
  • Eher gut
  • Im Hotel wird spanisch und englisch gesprochen. Personal ist grundsätzlich freundlich und hilfsbereit. Die Kellner aus der Dom.-Rep kenne ich allerdings anders. Sie sind im Hotel "reformbedürftig und haben teilweise keinen Bock! Und wer so nach Trinkgeld lechst, dem sollte man keines geben. Ich habe in der Dom.-Rep. in jeden 2-Wochenurlaub um die 50 Dollar Trinkgeld gegeben, denke ich bin nicht geizig, aber die Kellner haben mit wenigen Ausnahmen kaum selbiges verdient. Ich habe glücklicherweise einen tollen Kellner nach 2 Tagen gehabt.... Zimmerreinigung immer gut und gründlich und regelmäßig. Und wenn mal was vergessen wurde, ein Call zur Rezeption und wenige Minuten später war (z. B Handtücher) alles da.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen erreicht man das Hotel in ca. 25 Minuten mit den Shuttle-busses. Unser Fahrer hatte wohl nach der Tour Feierabend, Michael Schumacher in besten Jahren ist nichts dagegen.... Das Hotel liegt direkt am Strand, der einfach nur traumhaft ist. Eben Karibik wie von der Postkarte. Ausflüge sind immer sündhaft teuer, ich empfinde die Preise als Frechheit, aber man kommt nicht gegen die "Ausflugsmafia" an, und dazu gehören alle gängigen Reisegesellschaft! Einkaufen: Am Strand einfach 20-25 Minuten gemütlich nach rechts gehen, dort ist Captain Cook am Strand mit dahinterliegendem Supermarkt. Nach links 100 Meter gehen ist eine Bretterbudenstadt, in der es auch vieles gibt. Aber Achtung: Wer hier nicht handelt, der wird gnadenlos beschi......! Tipp: 25-35% des ersten Preises bezahlen, aber das ist maximal! Wenn den Herren der Preis zu niedrig ist, beachten diese einen einfach nicht mehr...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gut und unaufdringlich, eben echt dominikanisch.... Liegstühle auch am Strand immer ausreichend vorhanden, Handtücher gab es kostenlos ggf. jeden Tag neu. Ausgabestelle ist das kleine weiße Häuschen rechts am Riesenpool vorbei kurz bevor man den Strand betritt. Die Boys dort sind gut drauf und sehr hilfreich. Man bekommt bei Abgabe eine Handtuchkarte und am nächsten Tag für die Karte ein neues Handtuch. Am Pool wird täglich alles gewienert, auch der Strand ist pikobello. Der Pool ist übrigens echt megagroß, so wie auf den Hotelbildern....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:46-50
    Bewertungen:25