- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Uns hat es nach unserem Aufenthalt im Iberostar Punta Cana in dieses Hotel verschlagen, weil die Air France hier die durch den Pilotenstreik festsitzenden Passagiere untergebracht hat. Wir hatten die bösesten Befürchtungen, wurden aber positiv überrascht. Das Einchecken ging trotz des großen Andrangs ziemlich zügig, wir hatten AI, das Zimmer war groß und komplett ausgestattet - es gab sogar eine Jacuzzi-Wanne. Probleme gab es, als wir Essen wollten. Die meisten der Restaurants sind A-la-Carte-Restaurants ohne Reservierung, jedoch nach amerikanischer Sitte mit einem Pult vor der Tür, an dem ein Zerberus nach dem Motto:"wait to be seated " die Leute häppchenweise einlässt. Es stehen also vor jedem Laden mehr oder weniger lange Schlangen und wenn man vorne ist, kann das trotzdem bedeuten, dass man noch 30 Minuten warten muss! Es gibt aber noch ein Buffet-Restaurant, nur kochen die dort auch nicht auf Vorrat, sondern nach einzelner Bestellung, sodass man wieder warten muss. Zur Not gibt es aber einige wenige fertige Gerichte, damit keiner verhungert! Am Morgen haben wir dann gesehen, dass die Anlage aussieht wie im Moviepark in Bottrop, d.h. die Restaurants erinnern an US-Filmkulissen aus den 30er bis 50er Jahren, es gibt ein Bowling-Center, ein Casino und ein Theater im gleichen Stil. Dazu 2 Pools mit angeschlossenen Whirlpools - sehr schön - und Swim-up-Bars - mit gelber Zone, grauslich! - wovon eine von einer Truppe von ca. 10 amerikanischen Gästen belegt war, die von der Öffnung bis zum Ausschankende, vermutlich an der Theke festgekettet, unter lautstarkem Absingen heimischer Ohrwürmer allen Anwesenden einen Vorgeschmack auf Spring-Break lieferte. Allein das wäre für uns ein Grund, dieses Hotel nicht zu buchen. Dazu kommt aber auch noch die zu geringe Zahl an Sonnenschirmen, wobei diese vom Material so dünn sind, dass man sie sich gleich schenken kann. Der Strand selbst ist erheblich flacher ins Meer hinaus, als beim Iberostar, leider weniger gepflegt und für die Größe des Ocean Blue & Sands zu klein. Fazit: Wer mit dem Ambiente des Hotels klar kommt, kann dort durchaus glücklich werden, unser Zimmer war soweit in Ordnung, wobei die Federn der Sessel ihre beste Zeit hinter sich hatten und ich beim ersten Duschversuch nach dem Griff an den Duschkopf diesen mitsamt dem Gestänge in der Hand hatte. Letzteres wurde allerdings in der Zeit unseres Mittagessens repariert!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 100 |