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Kathrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 2 Wochen • Strand
Bedingt empfehlenswert/keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

An und für sich ein schönes Hotel, trotz der Größe, allerdings wegen der vielen, vielen Amerikaner, für die ein 5-Sterne-Hotel in Mexiko leider wie ein 3-Sterne-Hotel am Ballermann für Deutsche ist, sehr laut und anstrengend. Das Hotel wurde wohl ziemlich schnell gebaut und mit eher billigen Materialien, so dass es schon wenige Wochen nach der Eröffnung zig Defekte (Toiletten am Strand und in der Lobby nicht abschließbar, da Schlösser kaputt, überall Teile rausgebrochen/Risse in den Zimmern, Schließmechanismus der Balkontür defekt, v.a. im Badezimmer überall schon Rostflecken), außerdem fehlt eine gründliche Grundreinigung der Zimmer, überall war noch Dreck vom Bau in den Ecken/Staub... Wir haben uns trotzdem wohl gefühlt, aber für den für Europäer doch insgesamt hohen Preis nur bedingt empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer schön, v.a. die großen Betten extrem bequem! V.a. im Badezimmer jetzt allerdings schon "Alterserscheinungen" und dies nach nur wenigen Wochen.. Reinigung ausreichend, allerdings fehlte Grundreinigung und wie in anderen Bewertungen beschrieben, wurde täglich etwas vergessen, diverse Handtücher, Badteppich oder Auffüllung Duschgel.. In den 2 Wochen, die wir dort waren, war vielleicht an zwei Tagen alles vorhanden ;-) Dafür bei Trinkgeld für das Reinigungspersonal (1 USD/Tag) immer schöne Handtuchkonstruktionen auf dem Bett :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Insgesamt sehr gut; vor allem die Auswahl an verschiedenen Restaurants. Somit kein langweiliges Buffetessen jeden Tag. Dass täglich einige Restaurants geschlossen waren, fanden wir nicht schlimm, diese Info stand in der täglichen erscheinenden "Ocean Post", die man an der Rezeption oder dem Conciergeservice bekommt. Allerdings erhält man keine Info darüber, dass es dieses Infoblatt gibt. Insgesamt ist die Informationspolitik im Hotel eher schlecht. Dass man beim Japaner als einzigem Restaurant reservieren muss: keine Info. Dass Hausweine (rot/weiß) sowie Champagner/Sekt Hausmarke auch inklusive sind: keine Info (sogar auf Nachfrage sagte man uns erst, dass man die Weine flaschenweise kaufen müsse). Am Tag der Superbowl-Übertragung fragten wir sowohl an der Rezeption als auch dem Concierge-/Gästeservice, ob es irgendetwas Besonderes gäbe, v.a. im Hinblick auf die Übertragung zur Abendessenszeit. Antwort: Nein, leider nicht, nur die Übertragung in der Sports Bar und evtl. im Freien auf dem Main Plaza. Abends gab es dann aber ein riesiges Barbecue, Buffet und Outdoor-Bar, alles sogar in den Farben der beiden Teams (Ballons, Deko).. Dies wurde definitiv vorbereitet/geplant und es ist uns ein Rätsel wie das die zentralen Stellen im Hotel nicht wissen können..... Zugang in den Restaurants: Wir hatten nie Probleme (zu zweit) einen Tisch zu ergattern, egal zu welcher Uhrzeit (sind allerdings tendenziell eher früh gegangen, da wir das Mittagessen immer ausfallen ließen), wir wurden also, anders als teilweise beschrieben, nie abgewiesen oder mit einem Pieper ausgestattet. Insgesamt massenweise Essen und einfach viel zu viel von allem.. Amerikanisch halt. Die Cocktails als nicht Privilege-Gast fanden wir allerdings so gut wie alle schlecht. Nur Pina Colada und Strawberry Daiquiri waren ok. Die Amis hat dies allerdings nicht gestört, ab mittags wurde an den Swimup-Bars gesoffen (man muss schon richtig viel trinken, um durch den wenigen Alkohol in den Cocktails betrunken zu werden) und gegrölt, leider sehr nervig. Und dass die betreffenden Personen trotz des Gesaufes eigentlich nie auf die Toilette gehen, sondern Stunden im Wasser stehen, lässt vermuten wo das Ganze hinfließt......


    Service
  • Sehr gut
  • Fast alle sehr freundlich und flink (v.a. im Buffetrestaurant); teilweise etwas zu flink > an den amerikanischen Service angepasst. Teller wurden weg geräumt während man noch am Kauen war..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt vom Flughafen Cancun ca. 45 Minuten. Einige Kilometer von Playa del Carmen entfernt und keine Infrastruktur außerhalb der Hotels, also nichts zum Einkaufen, keine Restaurants etc. Hotel mit All Inclusive und Hotelshop, somit nicht unbedingt notwendig. Wir hatten nicht das Bedürfnis, zum Shoppen/Ausgehen nach Playa del Carmen oder Cancun zu fahren, da sehr amerikanisch dort. Hotel liegt direkt am Strand, der ganz schön ist, aber doch ziemlich algenverseucht (diese könnten wenigstens entfernt werden, der Strand wurde aber generell dort nicht gereinigt) und voll mit Steinen im Wasser, die aufgrund der Trübe nicht sichtbar sind, auch mit Badeschuhen war es sehr unangenehm, da die Steine teilweise sehr groß sind und man sich leicht verletzt. Davon war ich ziemlich enttäuscht. Ansonsten sehr warmes Wasser. Die Liegen am Strand (und auch an den Pools) werden aber tatsächlich von vielen Amerikanern morgens früh schon mit Handtüchern belegt, was wir extrem nervig fanden und was unterbunden werden sollte! Leider an allen Pools bis auf Privilege, den man nicht benutzen darf als Nicht-Privilege-Gast, extrem laute Musik, nirgendwo ist es einfach mal ruhig zum Entspannen! Wieso kann man das nicht abwechseln an den Pools, damit eine Auswahl besteht? Sogar am Kinderpool laute Dauerbeschallung durch von Kindern gecoverte Pophits, extrem nervig. Tipp: Am ruhigsten ist es immer noch hier, direkt gegenüber oder leicht hinter dem Elefantenwasserfall, da das Wasserrauschen die anderen Geräusche/Musik abdämpft. Lagen deswegen zum Schluss nur noch da. Am Strand zum Glück keine Musik. Ausflug nach Tulum sehr empfehlenswert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:8