Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Management und Organisation max. 3 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Großen und Ganzen kann ich das Hotel weiterempfehlen, ist ist sehr groß und man findet vorallem beim Essen eine sehr große Auswahl. Jedoch bin ich vom Managemant von einem angeblichen 5 Sterne Hotel sehr enttäuscht, vielleicht wäre ein "älteres" Hotel doch die bessere Wahl gewesen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer an sich hat mir sehr gut gefallen. Es ist modern eingerichtet und auch sehr groß. Es ist alles da was man so braucht, TV, Minibar(Bier, Pepsi, Wasser, Mirinda) inklusive, Kaffeemaschine, Klimaanlage, Bügelbrett, Regenschirm und all die kleinen Badsachen. Das größte Problem ist nur der Schimmel, als wir ankamen und die Tür aufmachten roch es schon ganz feucht und wir haben gleich nach Schimmel gesucht aber nichts gefunden, man hört ja auch von vielen das es sehr feucht in México ist und das es normal ist das die Klamotten nicht richtig trocknen usw. Im Zimmer wird auch mehrfach darauf hingewiesen das man die Balkontüre zu lassen soll und die Klima immer an lassen soll, was wir natürlich auch gemacht haben, jedoch wurde es von Tag zu Tag feuchter in unserem Zimmer, man hat richtig gesehen wie die Tropfen an der Wand runter gelaufen sind. Am 6 Tag ist der Schimmel dann richtig zu sehen gewesen, am 7 Tag als dann teilweise Klamotten von uns zu schimmeln begannen sind wir dann Abends ca um 21 Uhr an die Lobby und haben gefragt ob wir ein neues Zimmer haben können. Uns wurde dann gesagt das Hotel ist für 1 Woche komplett ausgebucht und auch ein Upgrade wäre nicht machbar weil nix frei ist aber sie werden sich das zimmer anschauen. Ich war schon leicht verwundert bei einem Hotel mit fast 1000 Zimmer soll keins mehr frei sein, vorallem war die Hälfte des Buffetrestaurants noch geschlossen (für mich ein Anzeichen nicht ausgebucht) und auch sonst war nicht viel los. Wir gaben uns erst mal zufrieden haben noch was getrunken und sind dann aufs Zimmer, wir haben die Tür aufgemacht und was Stand da, ein Raumentfeuchter, das Teil war aber so laut das es nicht möglich war zu schlafen. Ich entschloss mich dann dazu nochmal an die Lobby zu gehen, da war dann ein anderer Mann der mir auf Anhieb gesagt hat wenn es wirklich so ist können wir das Zimmer natürlich wechseln, wir sollen auf dem Zimmer bleiben und er ruft uns an bzw. schickt jemand, das war ca. um 23:15. Als dann um 00:20 noch nichts passiert war und unsere Laune wirklich nicht mehr die beste war ging ich wieder zur Lobby, da angekommen sagt mir der Mann das anscheinend meine Zimmernummer falsch sei, der Manager war da aber wir waren nicht da, die Zimmernummer auf seinem Zettel war aber richtig. Ich bestand dann darauf das sofort jemand mit kommt, er gab mir dann schon mal eine neue Zimmerkarte falls es wirklich so ist das wir wechseln können. Er hat dann einen Kollegen angefunkt und er ist mit mir aufs Zimmer. Der Kollege war erst sehr genervt das er um 1 in der Nacht mit mir gehen muss, hat erst nichts gesprochen, auf dem Zimmer hab ich ihm dann alles gezeigt und er war sehr schockiert wie schlimm das ist. Er sagte wir können sofort tauschen wenn wir wollen, was wir natürlich auch gemacht haben. Er sagte noch wir sollen unsere Klamotten morgen an der Lobby zeigen. Am nächsten Tag waren wir dann mit unserem Thomas Cook Mann an der Lobby weil er sich auf spanisch einfach besser verständigen kann, uns wurde dann gesagt wir sollen es versuchen abzuputzen und wenn das nicht hilft können wir Schadensersatz verlangen aber er schickt jemand auf Zimmer der sich unsere Sachen anschaut. Wir waren dann 4 Stunden auf unsrem Zimmer (Wetter war zum Glück eh schlecht), wir hatten alles vorbereitet und es kam natürlich wieder niemand. Uns würde das ganze dann zu blöd, wir hatten eh nur noch zwei Tage, wir haben also unsere Klamotten selber mit Desinfektionstüchern geputzt. Am nächsten Tag als wir von unserem Tagesausflug zurück kamen lag ein Zettel auf dem Boden sie bräuchten eine Unterschrift von mir um unsere Kleidung zu waschen. Einen Tag später ging unser Flieger also habe ich nichts mehr gemacht. Ich muss sagen ich bin von dem Management sehr enttäuscht, der ganze Ablauf war für ein 5 Sterne Hotel eine Katastrophe, ich hätte da schon was anderes erwartet. Ich habe auch von niemand eine Entschuldigung gehört! Beim check out hat niemand mehr was gesagt, wie wenn nichts gewesen war und uns war das ganze dann auch zu blöd, einen Beschwerdemeldung haben wir geschrieben, ich bin gespannt ob sich da noch jemand meldet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer super, man hat alles sehr gut essen können, nichts das mir gar nicht geschmeckt hat. Das italienische Restaurant war genial da waren wir gleich zwei mal. Im steakhouse war ich bisschen enttäuscht, nicht von der Zubereitung sondern von der Qualität vom Fleisch selber, kann man mit einem deutschen steakhouse überhaupt nicht vergleichen


    Service
  • Gut
  • Der Personal war bis auf die Lobby immer super freundlich da gibt es nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 10-15 Minuten, mit dem Taxi, von Playa del Carmen entfernt. Sonst gibt es um das Hotel rum eigentlich nichts, was auch nicht schlimm ist den man hat alles was man braucht. Der Strand ist im Grunde schön bis auf das Grünzeug das dauert angespült wird, der schöne feine Sand ist sehr schön zum Laufen. Im Wasser sind öfter mal größere Steine wo man ein bisschen aufpassen muss. Die Gartenanlage fand ich super, ab und zu trifft man auch auf ein paar Tiere. Die Transferzeit war ca. 45-50 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da haben wir nicht viel genutzt aber es gab einiges wie Tischtennis, Tennis, 4 gewinnt, Schach usw. Am Stand kann man Wasseraktivitäten buchen und in der Lobby gibt es einen Stand wo Ausflüge gebucht werden können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:2