Schönes Hotel mit ca 200 Zimmern über 23 Stockwerke, in ruhiger Lage, direkt am Strand. Das Gebäude ist von ansprechender Architektur, der Empfangsbereich und die "Innenhalle" mit Bar sind attraktiv und grosszügig gestaltet. Das Publikum ist international, jedoch überwiegend deutschsprachig. Halbpension ist Standard. Zusatzleistungen wie z.B. Tresor oder Snacks zu Mittag lässt man sich mit stolzen Preisen honorieren. Unsere Entscheidung für das Hotel wurde durch die Benotung im HOLIDAY-CHECK und der Beurteilung im TUI-Katalog beeinflusst. Nach übereinstimmender Meinung von Gästen mit Erfahrung in Hammamet, ist dieses Hotel das beste der Region. Insgesamt können wir das Hotel empfehlen. Man kann sich wohlfühlen, darf aber an die Küche (im internationalen Vergleich) keine hohen Ansprüche stellen.
Die Juniorsuiten haben attraktive Grössen, die Einrichtung ist zweckmässig und freundlich. Unser Zimmer (522) lag Richtung Süd, d.h. zum Pool und Meer. TV-Programme könnten mehr angeboten werden. Unser Zimmer war leider schon etwas abgewohnt: die Schranktüren bieben leicht offen stehen und die Minibar war in einem schlechten Zustand und konnte nur mit Kraftaufwand geöffnet bzw geschlossen werden. Dem Etagenkellner müsste so etwas eigentlich in die Augen stechen.
Die Küche war durchaus gut. Die Atmosphäre im Restaurant war wohltuend - kultiverte Gäste, kein Stress am Buffet. Die Auswahl am Buffet und der Tageskarte war o.k., für 5 Sterne jedoch eher bescheiden. Die Zubereitung der Speisen ist gut, Gourmets können hier jedoch keinen Höhepunkt erleben. Im Vergleich zu spanischen und italienischen 5-Sterne Hotels (auch innerhalb der RIU-Gruppe) hinkt dieses Hotel doch deutlich nach.
Das Personal ist insgesamt aussergewöhnlich freundlich und bemüht. Alle Schlüsselfunktionen sprechen gutes deutsch. Zimmerservice: Reinigung sehr gut, täglich frisch gemachte Betten mit liebevoll gestalteten Blumenschmuck machen Freude. Der Service im Restaurant ist zuvorkommend, könnte jedoch teilwseise aufmerksamer sein: Besteck nach einzelnen Gängen zum Büffet wird nicht immer automatisch nachgereicht, die Reinigungsschale für die Finger nach dem essen von Garnelen kam auch nicht selbstverständlich
Die grosszügig und einladend gestaltete Anlage liegt direkt am Strand, welcher im November nur im unmittelbaren Bereich des Hotels gepflegt wurde. Hammamet liegt ca 5 Minuten mit dem Taxi entfernt (Kosten ca EUR 3,50). Die Fahrt vom Flughafen nahm etwa 90 Minuten in Anspruch. Liegen in der Anlage und am Strand sind kostenlos und werden durch freundliches Personal mit Matten und Handtüchern versehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir zum faulenzen kamen, schätzten wir die gegebene Ruhe sehr. Animation wurde in nicht aufdringlicher und belästigender Art angeboten. Das geheizte Hallenbad nutzten wir gerne, da uns die Temperatur des schönen Swimmingpools zu katl war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerold |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |


