Hotelanlage wurde durch vorherige Beschreibungen ausreichend beschrieben. Meine persönlichen Eindrücke ganz kurz: - eine etwas ältere aber topgepflegte Hotelanlage - große Gartenanlage mit großem Pool alles tadellos in Schuß - Sauberkeit hat hier oberste Priorität -> Bestens - Verpflegung normalerweise Frühstück od. maximal Halbpension. In unserem Fall durch Umbuchung wg. Nichtfertigstellung des RIU Palace Marhaba Mammamet erfolgte AI-Versorgung (auf sehr hohem Niveau!) Gästestruktur: In erster Linie Franzosen, ca. 20-30% Deutsche, andere europäische Länder, auch Engländer Handy-Erreichbarkeit war im gesamten Hotelkomplex gut. Die Telefonkosten bei Telefonaten mit dem Zimmertelefon sind wie eigentlich in den meisten Hotels.(Wir haben für ein Gespräch nach D knapp 5 Dinar bezahlt) Alles in allem: Für beruflich Gestreßte, die unbedingt etwas Ruhe suchen, jedoch auf die eine od. andere sportliche Betätigung nicht verzichten wollen, ist das Oceana genau das RICHTIGE!
generell Juniorsuiten Ausstattung schon etwas älter aber voll i.O. Bad mit Wanne, großem Waschtisch sep. WC und sep. Dusche. (wie in einschlägigen Unterlagen beschrieben) großer Balkon, Safe, Minibar und Telefon sind vorhanden. Auf Wunsch ist auch (allerdings kostenpflichtiger) Roomservice möglich. Die Zimmer werden gründlich gesäubert, und es findet sich immer (Bad, Betten) eine liebevoll gestaltete Aufmeksamkeit des Zimmermädchens. Bei uns war es mal ein aus Blüten und Handtüchern geformtes Herz, am nächsten Tag ein Schwan, dann ein dekoriertes Bad usw. In dieser konzentrierten Form haben wir dies auch noch nicht kennengelernt. Die Zimmer sind zwar unserer Meinung nach noch nicht unbedingt sanierungswürdig, aber nach Information der Beschäftigten soll im nächsten Jahr eine umfassende Renovierung, sowie die Ausstattung mit LCD- od. Plasmafernsehern erfolgen. Die Matratzen der Betten zeigten keinerlei Verschleißerscheinungen, wie durchgelegen ec. -> für mich ein ganz wichtiger Punkt, denn Rückenschmerzen können den ganzen Urlaub "versauen"!
Mehrere Restaurats (Hauptrestaurant, Poolrestaurant, maurisches Kaffee, Strandbar ec.) Qualtät der Speisen: sehr gut. Umfangreiches Obst- (sograr importierte Bananen) und Gemüseangebot. Großes Angebot an zubereiteten Salaten, verschiedenen Desserts (nicht übermäßig viel aber gut!) sowie mehreren Fleisch- und Fischzubereitungen. Gesamteindruck: sehr sauber und appetitlich! Die absolute Krönung war das Diner am 16.07.2009 in der Gartenanlage zu dem die Hotelleitung geladen hatte. Jedem Gast ist dazu eine persönliche Einladung der Direktion zugegangen. Der Eindruck hierzu: Mehr geht eigentlich nicht mehr. -> Absolute Spitze. Nach Aussagen unseres Kellners wird dies mehrmals (Schwerpunkt Hauptsaison) durchgeführt. Über ein kleines Trinkgeld freut sich jeder. (Der Gast für guten Service und der Beschäftigte der es bekommt!)
Wir waren nun schon etliche Male in verschiedenen Regionen in Tunesien im Urlaub. Bisher sah ich mich nicht veranlaßt, einen Beitrag darüber zu schreiben (war nichts besonders dabei, obwohl alle 5 Sterne), nur hier wurde alles bisherige in den Schatten gestellt! Service und alles was dazugehört vom Feinsten. Ich kann die vorherigen positiven Bewertungen nur voll bestätigen. Die Beschäftigten beherrschen durchweg mehrere Fremdsprachen. Zwar nicht perfekt (muß auch nicht sein), aber so, daß man sich verständigen kann.
Direkte Strandlage ca. 20min Fußweg (am Strand) von Hammamet Jasmin entfernt. Verbindungsflugplatz entweder Monastir od. Tunis. Bustransfer dauert schon 1h (Tunis) od. mind 1,5h (Monastir) Einkäufe und Ausflüge sind nach Hammamet (Altstadt) od Hammamet-Jasmin per Taxi od "Bimmelbahn" problemlos möglich. Preis Taxi: 3-5 Dinar (abhängig wie weit)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da die Konzeption des Hotels nicht als Aktivhotel ausgelegt ist, wird Ruhe und Entspannung der höchste Stellenwert zugeschrieben. Animationen sind vorhanden, sind aber so ausgelegt, daß keine Geräuschbelästigungen der anderen Gäste entstehen. Auch hier ein ganz großes Lob. Die obligatorische "Einkaufsmeile" existiert eher zurückhaltend im Seitenkomplex des Hotels. Irgendwelche Aufdringlichkeiten gibt es hier nicht! Strand und Pool sehr sauber (Sand am Strand wird mit mobiler Sandsiebmaschine gereinigt). Man sollte aber in unmittelbarer Ufernähe auf manchmal anfallende (Pferde- und Kamel-)Äpfel achten. Hierauf hat das Hotel allerdings keinen Einfluß, da in Tunesien kein Eigentum am Strandbereich erworben werden kann und jedem der Zutritt gewährt werden muß! Trotzdem wird der Liegenbereich am Strand durch die Sicherheitskräfte des Hotels vor "fliegenden Händlern" gut abgeschirmt. Schneller Internetzugang ist vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heinz |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 15 |


