Sehr schönes Suitenhotel in malerischer Gartenanlage,mit direkten Zugang zum Meer. Hoteleigener Strandabschnitt und gepflegte Außenanlage,sowie Poolbereich und Garten vermitteln ein harmonisches Bild.Gehobenes Niveau in der gesamten Anlage (innen und außen) berechtigen jederzeit die 5 Sterne Einstufung.Publikum (Mindestalter 18,also keine Kinder) bewegt sich von Anfang 20 bis Ende 70,wobei der Schwerpunkt im mittleren Lebensabschnitt liegt.Gäste kamen überwiegend aus GB,noch vor Frankreich,dann D,A,CH,Belgien und einige aus Italien,Kroatien.Kaum Russen und wenn,dann völlig unauffällig. Es sollte klar sein,das für Telefon,Geldwechsel,Getränke,Safe, Trinkgelder,Taxi und Barbesuche natürlich Nebenkosten anfallen die jeder weitgehend selbst steuern kann.Es gibt auch ein ital. u. tunesisches Restaurant a la carte,dazu Shopping u.Spabereich. Den Yachthafen in Yasmine,sollte jeder besuchen.In den Shops innerhalb der Medina Hammamet,tun die Verkäufer alles damit niemand was kauft und sie auf ihren Waren sitzenbleiben.Man kann nichts länger als 3sec.unbelästigt anschauen.Nimmst Du im Shop 9 eine Sonnenbrille in die Hand,weiß das Augenblicke später der Verkäufer im Shop 16.Auf den Weg dahin,bekommst Du dann ca.200 Sonnenbrillen angeboten. Also besser in den Geschäften außerhalb Soveniers kaufen.
Soweit uns bekannt,verfügt das Oceana nur über Suiten.Diese sind standesgemäß ausgestattet,alles funktioniert und ist im guten Zustand.Reperaturen,bei uns 1x,werden sofort erledigt.TV als Flachbildschirm mit vielen Programmen,was fehlte war ein Radio ansonsten Vollaustattung.Liegen auf dem Balkon war bei unserer Suite (Gartenseite)nicht vorhanden.Das für den Zimmer- safe eine Gebühr von 3TND/pro Tag genommen wird ist aber ein Witz und muß deutlich bemängelt werden.Vergleichbare Hotels in Marocco,Ägypten oder auch in Sousse,die wir früher gebucht hatten,kennen so was schon lange nicht mehr.
Auswahl und Qualität der Speisen entsprechen absolut dem 5 Sterne Niveau.Ebenso die Präsentation und Dekoration im Küchen und Büffetbereich.Mit Mr.Faouzi Slimane,verfügt das Haus über einen ausgezeichneten Food&Beverage Manager,der auch Beach/Pool/Snackbar betreut und ständig zum Wohl der Gäste präsent ist und immer wieder rückfragt bei den Gästen,ob etwas zu verbessern sei.Bei Vollbelegung kann es zum Frühstück auf der Terasse logischerweise zu Engpässen bei der (freien)Tisch- belegung kommen.Es ist daher ratsam,sich unter den Kellnern einen guten Freund zu suchen,was uns mit Chauiki gut gelungen ist,trotz Rotationprinzip.Hier nochmal vielen Dank,junger Mann.
Serviceleistungen und Infrastruktur sind sehr gut eingespielt,da kennt jeder seine Aufgaben und man merkt das dieses Haus über Erfahrung und Tradition verfügt.Das Managemant arbeitet sehr gut und ist immer ansprechbar.Es werden alle gängigen Sprachen verstanden und das von nahezu allen Mitarbeitern.Ein besonderes Highlight sind die beiden Damen Chiraz und Sana an der Rezeption,diese einmal live zu erleben, lohnt schon einen Aufenthalt im Oceana.Die Zimmerreinigung erfolgt gründlich und professionell mit oft liebevoll dekorierten "Schwänen o."Herzen" mit Blumen und Bonbons überstreut.Mit den Damen Ayda und Sameh,hatten wir einen sehr guten Service und viel zu lachen.
Privattransfer ab/nach Enfidha,sollte man mitbuchen,funktioniert reibungslos und bequem.Die Anlage selbst liegt sehr gut,direkt am Meer zwischen Hammamet Yasemine und der Altstadt.In der unmittelbaren Umgebung ist allerdings nichts außer Zugangs- straßen und Nachbarhotels.Preisgünstige gelbe Taxis,sind aber immer Verfügbar und parken auch am Ausgang.Fußweg zur nächsten Hauptstraße (Bimelbahn)ca.20min.oder über den Strand nach Yasemine.Beides nicht zu empfehlen bei über 30 °C oder in Abendgarderobe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation findet sehr dezent statt und vor allem Aquagymnastik stand hoch im Kurs.Weiter gab es Dart,Boule,Beachvolleyball, Tischtennis,Gymnastik nach Musik,diverses am Strand von Dritt- anbietern.Liegen,Auflagen,Schirme alles im guten Zustand,das Personal arbeitet,wie in anderen Bereichen freundlich,unauffällig u.aufmerksam.Trinkgelder werden überall genommen aber nicht erwartet.Besonders angenehm ist uns aufgefallen.das es kein aggressives Feilbieten von Sonderprogrammen,Piratenschiff, Quad,Ausflügen etc.am Pool oder Strand gab.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas+Viorica Matei |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 3 |


