- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein tolles Hotel mit schöner Einrichtung, aber sehr laut! Es ist sehr traurig, dass man ein so schönes Hotel mit dem Lärm und dem Ausgrenzen der Hotelgäste gegenüber Einheimischen so vor die Hunde gehen lässt!
Tolle große Zimmer, wie beschrieben, großes Bad mit Dusche und Duschwanne, gut funktionierender Föhn, Umkleideraum mit viel Platz, riesiges Bett, TV. Wlan Verbindung meistens überall sehr schlecht. Alle Zimmer, egal wohin ausgerichtet( wir hatten die Seiten einmal gewechselt) sehr sehr laut, da in der Lobby, im Culinarium oder an der Poolbar extrem laute Musik bis Mitternacht und auch danach gespielt wird. Zimmerreinigung immer gut.Teppich etwas alt, der Balkon sieht auf den angepriesenen Bildern viel schöner aus, Kissenbezüge und Sofabezug sehr dreckig und fleckig. Ausserdem gibt es wohl mehrere Wasserschäden an den Wänden (sieht man an der Aussenwand neben der Zimmertür), wird einfach mit Farbe übermalt. Das Bad hat kein Fenster. Könnte durchaus sein, das das Hotel ein "inneres" Schimmelproblem hat, mein Mann und ich mußten oft niesen.
Das Essen im Hauptrestaurant war wirklich super. Viel Fisch, immer varierend, wechselnde Hauptspeisen, leckerer Salat und Desserts. Nur wenn man später kommt, wird leider nicht mehr aufgefüllt (Salate und Dessert). Frühstück auch toll mit frischen Säften und super Kaffee. Draussen zu sitzen war am schönsten, aber nicht für jeden Platz. Es gab einen "Kameltreiber", der die Gäste etwas rumgescheucht hat. Die Kissenbezüge waren extremst verdreckt, obwohl mit Reissverschluss zum Abziehen, werden diese wohl nie gewaschen, wie auch im Zimmer und an der Poolbar. Bester Service von Hammadi- vielen herzlichen Dank! Das Essen im Culinarium war ok, aber nicht besonders aufregend, da isst man im Hauptrestaurant besser. Es sind natürlich nicht alle Getränke all inclusive. Wir sind keine Wein- und Biertrinker, für einen Aperol Spritz muß man extra bezahlen, schade!
Danke an Emna und Mourad von der Rezeption, aber auch die beiden können die lauten Zimmer nicht ausgleichen. Dazu gab es mehrere Beschwerden an der Rezeption. Das Erzwingen von der Angabe der privaten Email Adresse und mobilen Telefonnummer sollte unterlassen werden! Wir haben beides nicht angegeben. Ungewünschter Weckruf mitten in der Nacht wegen defekter Telefonanlage (wurde uns so gesagt). Service Zimmerreinigung gut. Service Hauptrestaurant gut. Service Poolbar nicht gut, sehr herablassende Kellner, dort gibt es auch das angepriesene Kaffee und Kuchen, muß man aber schon sehr explizit danach fragen. Service Lobby Bar auch eher herablassend. Service am Strand sehr gut, Danke Abdoullah! Insgesamt sind die meisten sehr bemüht, einen guten Service zu leisten, jedoch fühlt man sich ab und zu verfolgt und erfährt aufgezwungenen Service, den man gar nicht wünscht, z.B Strand und Pool Handtücher, da sollte es besser eine Abholstation geben. Auch im Restaurant möchte ich im Gang nicht ständig verfolgt werden mit den Worten " was fehlt, was braucht es", nämlich nur, um das Buffet abzubauen (Übergang Frühstück zu Langschläferfrühstück).
Eigentlich eine Stunde Transferzeit vom Flughafen Tunis,wir mußten aber mittendrin umsteigen, Polizeikontrolle wegen zu schnellem Fahren des Busfahrers und Anfahren von mehreren Hotels. Auch zurück zum Flughafen 4,5 Stunden vorher Abholzeit! Gefährliche Busse ohne Sitzgurte, Gepäck wird innen hinten im Bus ungesichert aufgetürmt, eine Frechheit und ein hohes Sicherheitsrisiko! Hammamet gut mit Taxi erreichbar, aber es gibt ausser der Medina, die sehr touristisch ist, nicht viel zu sehen. Yasmine nicht weit, aber ebenfalls sehr toristisch mit den Shops. Ausflugsziele gibt es, muß man buchen über Reiseveranstalter. Rund ums Hotel leider nichts, was man zu Fuß erreichen könnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Per Tui Blue App und großem Schild an der Rezeption wurde eine große Eröffnungsparty an der Pollbar angepriesen, den ganzen Tag wurde dort aufgebaut, Lichtshow etc. Abends sind die meisten Hotelgäste mit Vorfreude dort hingelaufen, um dann radikal abgewiesen zu werden. Nur für Social Media Stars und geladene Gäste aus Tunis und Umgebung, Hotelgäste durften an ca. 20 Plätzen seitlich in der Bar und im Freien sitzen. Bestimmte Getränkwünsche wie Cocktails und Nüsse dazu wurden abgelehnt, da es zuviel Arbeit macht.....Das ist wirklich eine einzige Frechheit und eine Degradierung aller Hotelgäste! Die Musik war dafür umsonst ohrenbetäubend in den Zimmern zu hören bis 3.30 Uhr! Auch Ohrenstöpsel helfen da nicht weiter! Es gab Aqua Fitness am Pool. Schöner Sandstrand, naturbelassen, bequeme Liegen mit Auflagen, saubere Toiletten. Wellnessanlage riesig, wir hatten Mani- und Pediküre, der Empfang auch eher herablassend und eher vorwurfsvoll bei der Behandlung wegen kaputter Nägel....(deswegen gehe ich ja hin), kaum Englisch vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pat |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Pat, Vielen Dank, dass Sie Ihr Feedback mit uns geteilt haben. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen die tollen, großen Zimmer gefallen haben, und freuen uns über Ihre Anerkennung für den hervorragenden Service von Emna und Mourad an der Rezeption. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die durch den Lärm in den Zimmern verursacht wurden. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden unser Bestes tun, um dieses Problem zu beheben und unseren Gästen einen ruhigeren und friedlicheren Aufenthalt zu gewährleisten. Wir bedauern, dass es bezüglich der Eröffnungsparty an der Poolbar zu einem Missverständnis gekommen ist. Die Eröffnung war zwar privat, aber seitdem steht der Zugang jedem Gast offen. Wir verstehen, wie enttäuschend dies gewesen sein muss, und entschuldigen uns für etwaige Verwirrung oder Unannehmlichkeiten. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es nutzen, um Verbesserungen vorzunehmen und das Erlebnis unserer Gäste zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben, und wir hoffen, Sie in Zukunft mit einem angenehmeren und angenehmeren Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,