Das Hotelgebäude beeindruckt durch seinen Stil. Nicht mehr neu, aber gut gepflegt. Die Sauberkeit ist vorbildlich. Die Gäste gehören überwiegend zur Altersgruppe 50+, was den Vorteil hat, dass es dort ruhig und gesittet zugeht. Diese Damen und Herren wissen sich noch zu benehmen, was heute keineswegs selbstverständlich ist. Trotz AI-Hotel habe ich dort keinen Gast erlebt, der übermäßig dem Alkohl zugetan war. Vielleicht lag dies aber auch daran, dass dort Anfang Februar 15 kaum 30 bis 40 Gäste waren.... Die Telefonkosten über das Hotel nach Deutschland sind enorm. Hier fällt eine Mindestgebühr von € 5,-- und Minute an; dass sollte man sich 2 x überlegen. Das Preis-Leistungsverhältnis erachte ich aufgrund der Verpflegung für äußerst unangemessen. Samstag blanchierten Spinat, Sonntag abgekochte Möhren und Montag zur Abwechselung mal geschmacklosen Blumenkohl hat doch NICHTS mit einem 5 Sternestandard zu tun...das geht beim besten Willen nicht !!! Mit Vorsicht zu genießen ist der Wellnessbereich; dessen überaus freundlicher Manager hatte mich bereits 30 Minuten nach meiner Ankunft zum Buchen eines Massagepaketes für 600 DT, ca. € 280,-- überedet; jede der insgesamt 6 Massagen sollte laut ausliegender Prospekt-Kladde 60 ! Minuten dauern...was ich mir einmal gönnen wollte. Fazit: keine der Massagen dauerte länger als 45 Minuten und die 4 Hand-Massage sogar NUR 30 Minuten; da ich aber bereits nach der 4 Anwendung eine großflächige, stark gerötete und juckende Hautallergie bekam, konnte die Massage nicht fortgesetzt werden; Worte des Bedauerns bzw. eine Erstattung des bereits gezahlten Preises erfolgten dagegen nicht. Also: Finger weg !! Meiden sollte man auch den Schmuckverkäufer im Haus ... dieser wollte mir am 1 Abend einen silbernen Armreif für € 147,-- verkaufen; diesen Preis hatte der Verkäufer unter Zugrundelegung des aktuellen Silberpreises eigens für mich berechnet; zum Glück hatte ich mich nicht darauf eingelassen, denn eine Internetrecherche ergab, dass ein entsprechender Reif in Deutschland bereits für € 40 bis 50,-- zu erhalten war. Lassen Sie sich von diesem Herrn also bitte nicht über den Tisch ziehen !!!
Meine Junior-Suite Typ 3 mit Meerblick war groß wie auch der dazu gehörende Balkon. Von der Ausstattung her konnte man sich wohlfühlen und entspannen, was mir sehr entgegenkam.
Die Gastronomie dieses 5 Sterne Riu-Hauses wurde meines Erachtens in den vorangegangenen Bewertungen sehr überbewertet. Dies ist der SCHWACHPUNKT des Hauses schlechthin. Für meinen 1-wöchigen Aufenthalt dort habe ich € 860,-- bezahlt und dafür darf man wohl auch hinsichtlich der Verpflegung etwas erwarten. Das Frühstück- Mittag- und auch das Abendessen waren durch vom Billigsten. Die Zubereitung war fade und lieblos und wiederholte sich zu 90 % von Tag zu Tag ! Statt beispielsweise eines frischen Obstsalates gab es einen Teller mit ungeschäften Früchten, und zwar ausschließlich Orange, Grapefrucht, Mandarien, Apfel und Datteln (fast nach dem Motto: mach den Kram selbst)... So etwas habe ich in einem 5 Sterne-Haus noch nie erlebt ! Hoteldirektor und Küchenchef müssen wissen, dass hier an Qualität und Quantität für ein 5 Sterne-Haus noch sehr, sehr viel Luft nach oben ist. An dieser Stelle sei mir noch der Hinweis erlaubt, dass das Küchen- und Servicepersonal mir auffallend gut genährt erschien. Für das Essen gebe ich daher 1 Punkt und einen 2 Punkt aus Dank dafür, dass ich dort nicht verhungert bin.
Das Personal ist durchweg mehrsprachig; man kann sich dort sowohl auf Deutsch, Englisch und Französich unterhalten. Die Freundlichkeit der Bediensteten ist auffallend; je mehr Trinkgeld man gibt, umso freundlicher wurden sie....ja....ähm !
Das Hotel liegt etwas abseits vom üblichen Urlaubstrubel. Dies ist geradezu ideal für Urlauber, die Ruhe und Entspannung suchen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jörg |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 8 |


