Ein schönes Hotel, mit einer großen und gepflegten Gartenanlage. Toller, freundlicher Service. Große Zimmer, wobei das Bad renovierungsbedürftig ist. Das Hotel ist zum entspannen und abschalten bestens geeignet.
Die Junior-Suite ist ausreichend groß. Nett eingerichtet, die Betten sind rießig, die Matratzen sind gut zum schlafen, die Minibar wird täglich aufgefüllt und die Schränke sind ausreichend. Zu bemängeln ist jedoch der lose Safe der im Schrank steht und nicht mit der Wand verbunden ist. Das Badezimmer, welches auch groß genug ist, sollte jedoch renoviert werden. Zum Zimmer gehört ein großer Balkon mit zwei Stühlen, einem Tisch und einer Liege.
Die Terrasse des Hauptrestaurants ist zu klein, die Tische stehen für ein Sensimar Hotel zu eng aneinander. Die Auswahl des Frühstücks ist eher klein gehalten, wobei es jeden Tag die gleichen Wurst- und Käsesorten gibt. Das angebotene Obst und Gemüse ist auch immer das selbe, hier sollten Veränderungen eintreten. Super sind jedoch die frisch gepressten Säfte. Warmes Essen ist auch vorhanden und die Brot- und Brötchenauswahl ist ausreichend. Die Auswahl des Mittagessens, welches nur im Hauptrestaurant eingenommen werden kann, ist gut. Zum Mittagessen fehlt aber eine Snackbar, am Pool oder am Strand, für Kleinigkeiten, wenn man Mittags nicht viel essen möchte. Das Abendessen ist hervorragend mit einer guten Auswahl an Vor- und Hauptspeisen. Die Nachspeisen könnten schöner präsentiert werden, etwas fürs Auge! Die Getränkeauswahl im Hauptrestaurant ist eingeschränkt. An den Bars jedoch ist die Auswahl ausreichend, wobei die tunesischen Getränke toll schmecken. An Nichtalkoholischen Getränken werden auch Markenprodukte angeboten. Einmal darf man während des Urlaubs des Restaurant Cullninarium besuchen. Hier schmeckt das Essen super und wird sehr toll angerichtet. Der Service ist hier hervorragend. (Wir durften zweimal und bedanken uns nochmals!!) Einmal in der Woche wird ein Galadinner im Außenbereich, beim Pool, ausgericthet. Hier ist die Auswahl der Speisen riesengroß.
Die Service ist in diesem Hotel Super. Beschwerden wurden sofort behoben. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Gästebetreuung ist sehr hilfsbereit und immer ansprechbar und geht auf die Gäste zu. Lediglich beim Frühstück, morgens um 07.00 Uhr, fehlt es an Personal und Aufmerksamkeit der Kellner gegenüber den Gästen. Ein Warten auf den Kaffee muss hier eingeplant werden.
Das Hotel liegt abseits der Stadt Hammament, ca. 6 km, und vom Ort Yasmine Hammament ca. 4 km entfernt, wobei Yasmine Hammament über einen Strandspaziergang in ca. 20 Minuten zu erreichen ist. Außerhalb des Hotels sind keine Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants fußläufig zu erreichen. Der Transfer von Tunis dauerte ca. 2 Std., wobei Hammament nach einer Stunde erreicht wurde und die weitere Stunde Hotels angefahren wurden. Die Rückfahrt zum Flughafen Enfidha dauerte 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön, wobei 3 Pools vorhanden sind. Es gibt einen Fitnessbereich, der nicht genutzt wurde. Die Massagen sind hervorragend. Das Entertainmentprogramm ist ausbaufähig. Beim tunesischem Abend sollte auch tunesische Folklore durchgeführt werden, und kein Bauchtanz von 2 Ukrainischen Damen. Die Stranddisco sollte auf das Publikum abgestimmt werden, und keine Musik welche die Dj´s gerne hören. Älteres Publikum hörte halt gerne andere Musik.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heike |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |


