Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sehr gutes Hotel für Entspannungsbedürftige!! :-)
5,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben das Hotel für 10 Tage mit All Inclusive gebucht. Der Transfer zum Hotel verlief trotz Verspätung des Fluges problemlos. Als wir am Hotel ankamen wurden wir bereits von einem Empfangsherrn erwartet und mit einem frischen Getränk begrüßt. Der Kofferträger nahm sich sofort unseres Gepäcks an. Der erste Eindruck in der Lobby war atemberaubend. Eine riesengroße Halle, umrahmt von den Etagen, ein offener Barbereich mit sehr gemütlichen Sesselgarnituren, alles absolut sauber. Unser Zimmer, eine Juniorsuite, war absolut sauber und es war alles vorhanden. Wir bekamen ein Zimmer mit Blick zum Ort. So hatten wir die Abendsonne im Zimmer, einen hübschen Ausblick auf den Ort und uns konnte keiner auf den Balkon schauen, was sich bei Zimmern mit Meerblick nicht verhindern lässt. Im Laufe des Urlaubs gab es, so vermuten wir, einen Wechsel der Zimmerdame, was wir deutlich bemerkten. Plötzlich fehlten Mülltüten und Handtücher im Bad und das Zimmer war auch nicht mehr so hübsch dekoriert wie vorher. Das Bett war über zwei Meter breit, ausgestattet mit 2 gemütlichen Matratzen, eingefasst in einem ganzheitlichen Bettgestell, es gab eine Decke, welche die Größe des Bettes hatte und problemlos zwei Menschen zudecken konnte, ohne dass der eine dem anderen die Decke klaut sowie mehr als genug Kissen. Weitere Ausstattung im Zimmer: 2 Kleiderschränke im Ankleideraum, ein mietfreier Minisafe mit Zahlenkombinationsschloss (individuell einstellbar), ein kleiner Kühlschrank mit Getränken, die im AI täglich gefüllt werden, vorausgesetzt man befindet sich im Zimmer, Sitzbereich, Fernseher mit verschiedensprachigen Sendern (darunter auch deutschsprachige), Schminktisch, Nachttische, Balkon mit Tisch und Stühlen, Bad mit Wanne und Dusche (jew. einzeln), WC auch im Bad, aber etwas abgetrennt. Hammamet ist kein Touristenzentrum. Das Hotel steht in der Nähe anderer, welche jedoch größtenteils nicht mehr in Betrieb sind. Entsprechend abgelegen ist es und man kann nicht mal einfach ein paar Meter laufen und kommt dann in die nächste Touristen-Shoppingmeile. Dafür muss man nach Hammamet Yasmine. Auch dort steht noch einiges leer, aber der Touristenbereich lebt. Ausflüge haben wir über unsere Reisebetreuerin gebucht, welche, kaum dass wir angekommen waren, bereits anrief und wissen wollte ob wir gut angekommen sind. So gebucht, wurden wir zu den vereinbarten Zeiten zu den Ausflügen abgeholt und konnten viel sehen, kennen lernen und bestaunen und waren stets sicher, denn die Veranstalter der Ausflüge arbeiten eng mit der Polizei vor Ort zusammen. Wir haben an einem 2-Tages-Ausflug teilgenommen, bei dem wir für die Nacht in einem Ausweichhotel einquartiert wurden. Dieses war leider gar nicht empfehlenswert, aber es war ja nur für eine Nacht. Der Großteil der angestellten beherrscht mehrere Sprachen. Meist arabisch, englisch, französisch und deutsch und das teilweise fließend. Wir wurden jederzeit sehr freundlich behandelt. Als wir anfingen regelmäßig 1 oder 2 Dinar Trinkgeld zu geben wurde aus der Freundlichkeit rasch Interesse. Man fing an sich mit uns zu unterhalten und es entwickelte sich zu einer herzlichen Atmosphäre. Jeden Abend gab es eine kleine Animation in Form von Livemusik. Mal wurde Klavier gespielt, mal Saxophon, mal gesungen. Es war sehr angenehm sich in einen der Sessel in der Lobby zu setzen, einen Cocktail zu trinken und der Musik zuzuhören. Wollte man sich unterhalten, war dies immernoch problemlos möglich. Hatte man eine Frage oder etwas zu beanstanden konnte man sich jederzeit an die Rezeption wenden und es wurde sofort bearbeitet. Nachdem wir die fehlende Gründlichkeit der neuen Zimmerdame beanstandet hatten, bekamen wir sofort eine kleine Entschädigung auf unser Zimmer, die Fehler wurden behoben und wir bekamen unsere vorangegangene Zimmerdame zurück. Das Buffetrestaurant ist sehr groß und alles war absolut sauber. Die Tische stehen weit genug voneinander weg, so dass wir bei unseren Mahlzeiten unsere Ruhe hatten und nicht direkt neben fremden Menschen saßen. Das Buffet sowie die Esstische waren zu jeder Mahlzeit hübsch dekoriert, es gab immer ausreichend saubere Teller und Besteck und das benutzte Geschirr wurde immer zeitnah abgeräumt. Auch hier freut sich das Personal über eine kleine Anerkennung in Form von Trinkgeld und bei zukünftigen Mahlzeiten wurde unser Lieblingstisch freigehalten und mit unseren Lieblingsgetränken versehen. Die Vielfalt der Mahlzeiten war jederzeit ausreichend. Wir konnten gar nicht alles probieren was angeboten wurde und, abgesehen von manchen Dingen, die einem generell nicht schmecken, konnten wir uns viele neue Rezeptideen zu sehr leckeren Speißen anschauen, die wir gewiss mal nachkochen werden. Hervorhebend loben möchte ich die hauseigene Pattiserie. Die Nachspeisen waren sehr abwechslungsreich, mit viel Schokolade, Früchten, Mouse. immerwieder neuen Ideen und alles war unverschämt lecker. Die Gartenanlage und die Pools waren sehr gepflegt und wurden jeden Tag gereinigt. Wollten wir uns am Pool in die Sonne legen, wurden uns sofort Liegenauflagen und Handtücher gebracht. Meistens kamen die Kellner regelmäßig vorbei, nahmen die Bestellung auf und brachten uns die Getränke. Auch hier wusste man sehr schnell, was wir für gewöhnlich bestellen und wir wurden zügig bedient. Die Strandbar war noch geschlossen, doch auch hier wurden wir zügig mit Auflagen und Handtüchern sowie Getränken ausgestattet. Der Strand war sauber, das Meer leider noch nicht schwimmtauglich. Das Wasser war noch viel zu kalt und die rote Fahne verbot es sowieso noch. Trotzdem ließen es sich Strandverkäufer nicht nehmen auf einen zuzukommen sobald man sie auch nur einmal anblickte und einem Dinge, teils auf sehr dreiste Weise, andrehen zu wollen. Ein mehrmaliges klares und bestimmtes Nein leistet hier Abhilfe. Möchte man doch etwas kaufen, kann man sehr gut feilschen. Der Wellnessbereich umfasst einen Sportraum, welcher mit einer offenen Fensterfront mit Blick aufs Meer und Gartenanlage ausgestattet ist sowie verschiedene Bereiche für verschiedene Angebote. Wir buchten eine 2-stündige Hammamkur. Die Behandlung war sehr gut, leider war hier eine Verständigung nur auf französisch möglich, die Räumlichkeit des Hammambereichs veraltet und, ein Stockwerk höher, der Ruhebereich in einem Durchgangsraum des dort arbeitenden Personals. Fazit: Dieses Hotel lohnt sich, wenn man auf der Suche nach Ruhe, Entspannung und gutem Service ist. Ausflüge über die Reiseleitung gebucht sind empfehlenswert, aber auch einfach eine Woche in der Sonne liegen ist hier sehr gut machbar. Das Hotel bietet noch einiges mehr. Ich habe mich auf meine Aufenthaltsbereiche beschränkt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:2