Wir haben dieses Hotel für einen 2 wöchigen Badeurlaub via LTur im Juni diesen Jahres gebucht. Wir hatten ein Zimmer (Junior-Suite) mit Meer- sowie direktem Poolblick. Das Zimmer war von einer beeindruckenden Größe (großer Wohn-/ Schlafraum, Ankleidebereich sowie einem großen Bad). Alles sehr sauber, gepflegt und auch technisch TOP (wo findet man einen topkaktuellen Flatscreen TV von Sony mit wirklich int. TV Programm (u.a eben auch Deutsch-Sprachig )). Ebenso war der Balkon wirklich groß bemessen und lud zum Verweilen ein. Gebucht wurde von uns All-Inclusive und hierbei ist positiv anzumerken, dass das Tragen eines "Plastik-Armbandes" nicht erforderlich ist. Stattdessen wird bei jeder Order (zumindest solange einen die Servicekräfte noch nicht kennen) die Frage nach AI oder Halbpension gestellt, in Folge dessen dann immer die getätigte Order gegengezeichnet werden muss. Etwas umständlich, aber nicht lästig....Positiv ist ebenfalls die Gästestruktur zu erwähnen: International gemischt (Franzosen, Schweizer, Engländer, Deutsche, Österreicher, Niederländer) - wirklich sehr wenige Osteuropäer (wissen sich zu "benehmen") und am Wochenende einige Tunesier. Gerade das, leider oftmals leidliche Thema mit osteuropäischen Gästen findet man in diesem Hotel NICHT! In Tunesien ist dies erfahrungsgemäß eine echte Seltenheit. Der Altersdurchschnitt ist wohl bei ca. 40 Jahren aufwärts anzusetzen. Noch etwas: Die Bewertung, wonach das Niveau nebts Verhaltensmuster der Gäste eher schlecht und nicht einem 5-Sterne Hauses würdig sei, kann absolut NICHT bestätigt werden.
Juniorsuite wie oben bereits beschrieben: Sehr groß (34 Quadratmeter), großes Bad mit Dusche und Badewanne, sehr großes und hochwertiges Bett, großer Flat-Screen TV sowie ein großer Balkon. Alles sehr wertig und modern gehalten.....spiegelt generell den Stil der RIU Hotels wieder.
Spitzenklasse! Das erste Hotel in Tunesien, deren Köche sowohl Fisch als Fleisch nicht "totgebraten" haben. Wir kennen eine Vielzahl an 4- und 5 Sterne Hotels in Tunesien und wir können uns hier sicherlich ein Urteil erlauben. Die Speisen sind frisch, angenehm gewürzt und vielfältig. Optisch zudem ansprechend hergerichtet. Hygienisch auch auf sehr hohem Niveau. Die Vielfalt betreffend wiederholen sich natürlich die Speisen, aber seien wir bitte ehrlich: Wer isst daheim in 14 Tagen täglich komplett anders als am Vortag? Insofern bietet das Speisenangebot jeden Tag die Möglichkeit zu variieren......besonders empfehlenswert sind die Restaurants El Pacha (landestypisch) als auch El Jardino (Essen im Garten bei freier Menüwahl) - das lohnt allein aufgrund der Atmosphäre. Also ausprobieren ;-)
Zum Service kann nur eins gesagt werden: TOP! und zwar in allen Bereichen (Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Organisation, Fremdsprachen). Ich hatte im Vorfeld einige zusätzliche Services gebucht und diese wurden kostengünstig und in allerhöchster Qualität erfüllt. Auch der von uns gewünschte Zimmerwechsel aufgrund einer fehlerhaften Informationen meinerseits bei Buchung wurde trotz höchster Auslastung des Hotels umgehend und ohne Probleme durchgeführt. Alle uns bekannten Servicekräfte als auch die Mitglieder des Managements agieren in diesem Hotel absolut vorbildlich.....da kann sich so manches 5-Sterne Haus im Rest der Welt ne Scheibe von abschneiden....und in dem Punkt weiß ich als häufig Geschäftsreisender sehr genau, wovon ich spreche. Insofern unser besonderes Lob an die Mitarbeiter des Hotels: Allen voran die gesamte Rezeption (insbesondere Ms. Armira ben Hadj-Ali), unserem Kellner Waleed, Kamel (Poolbar), Kamel (Strandbar), dem Oberkellner (ein Riesenrespekt vor seinem Organisationstalent), den Köchen (und zwar ALLEN), der schüchternen Dame, die Crepes etc. morgens anbietet und natürlich den Zimmerdamen, die so dankbar für ein "Guten Morgen" sind ......und Sie verdienen Ihre Trinkgelder, welche wir sehr gern gegeben haben!
Der Transfer Flughafen Enfidha - Hotel dauert in etwa 35 Minuten. Das Hotel liegt etwas einsam in Jinene, was letztendlich aber auch für entsprechende Ruhe sorgt. Die öffentliche Zufahrt zum Hotel ist botanisch leider etwas verwildert, doch dafür kann das Hotel nichts.Wer etwas außerhalb des Hotels etwas erleben will, sollte für 6-8 Dinar ein Taxi nach Hammamet Yasemine direkt an der Hotelreception ordern. Man wird direkt am Hotel abgeholt und auch dort dann wieder abgesetzt. In direkter Nähe vom Hotel ist nichts Interessantes, was fußläufig zu erreichen wäre. Der Yachthafen von Yasemine ist am Strand fußläufig in ca. 15 Minuten zu erreichen (wer es mag).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand & Pool: Sauber, weitläufig, sehr bequeme Liegen, dicke Auflagen sowie Handtücher kostenlos. Großer Abstand zwischen den Sonnenschirmen (kein Sardinengedränge). Duschen und Pool in einem TOP Zustand. Toiletten sehr sauber und die Reinigungskräfte sind sehr bedacht darauf, das über den Tag auch bleibt. Garten: Sehr gepflegt und irgendwie sind die Gärtner immer irgendwo dabei zu wässern, zu pflanzen etc. Unart: Ausreichendes Liegenangebot sowohl am Strand als auch am Pool und doch gibt es Menschen aller Nationen, die sich wohl um 5 Uhr den Wecker stellen, um dann mittels Handtuch oder Buchablage, Liegen für mehrere Stunden zu blockieren. Das werde ich (wir) nie verstehen und das Hotel schiebt dem wohl mittlerweile durch entsprechende Anweisungen an das Strand- und Poolpersonal einen Riegel vor. Neuerdings wird seitens der Touristen allerdings versucht, auch diese Personen durch hohe Trinkgelder zu bezahlten "Reservierern" zu machen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |


