Alle Bewertungen anzeigen
Hans-joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne? Naja!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist relativ neu und demzufolge noch gut im Schuß und die Außenanlagen sehr gepflegt. Die Gäste sind überwiegend Spanier, an zweiter Stelle Engländer, danach kommen deutsche Gäste. Die vielen Kinder störten uns nicht, andere Gäste sahen das etwas kritischer. Nicht in Ordnung war, daß englische Sprachkenntnisse in diesem Hotel erforderlich sind, bzw. vorausgesetzt wurden; deutschsprechende Mitarbeiter sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant waren Mangelware.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großes, zweckmäßig und dabei schön eingerichtetes Zimmer, Toilette und Waschraum getrennt, sehr gute leicht zu bedienende Klimaanlage, zu wenige deutsche TV-Programme (nicht so wichtig). Sauberkeit top, sehr zuverlässiger Wechsel der Wäsche; störend die Geräusche von der Straße. Die Lärmdämmung sollte verbessert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Restaurant (wir hatten Halbpension) war gut und absolut ausreichend, weitestgehend sehr abwechslungsreich, reichlich frisches Obst, Fleisch und Fisch in guter Qualität.


    Service
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt ist muß die mangelhafte Deutschkenntnis der Mitarbeiter kritisiert werden, die aber im Restaurantservice sehr freundlich waren und an der Rezeption befriedigend waren. Die Zimmerreinigung war sehr gut; über Kinderbetreung, Arzt und Wäscherei können wir nicht aussagen. Eine Katastrophe war der Weckdienst am Abflugmorgen, erst 17 Minuten nach!! der vereinbarten Zeit klingelte das Telefon, unzumutbare Schlamperei; ein zugesagtes Frühstück um 6. 00 Uhr war ebenfalls eine Zumutung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach dem überqueren einer Straße gelangte man über eine Fußgängerpassage nach ca. 200 m an den Strand mit feinem hellen Sand; die Reinigung des Strandes von angeschwemmten Algen war allerdings sehr mangelhaft (dem Hotel nicht anzulasten). Das nächste Einkaufszentrum war nach ca. 5 min. Fußweg zu erreichen, die Auswahld der Geschäfte war zufriedenstellend, die Preise bis auf Sonderangebote zu teuer. Ein schwerer Nachteil der Hotellage ist die schlecht Erreichbarkeit sowohl vom Flughafen Faro, als auch vom Flughafen Sevilla!!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel war nicht sehr berauschend, was vor allem an der Unterbesetzung lag. Der sog. Minimarkt im Hotel war ein Witz, der nur Unnützes überteuert anbot, der Zeitungskiosk glänzte durch nicht!! vorhandene deutsche Tageszeitungen (zumindest nicht täglich und nur vereinzelt), das traf aber auf den ganzen Ort Islantilla zu. Im wenige km entfernten Portugal gab es in jedem Dorf!! umfangreiche Auswahl an deutschen Tageszeitungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:1