- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll! Es ist das erste Mal, dass ich eine derartig negative Kritik abgeben muss, obwohl ich schon seit 2011 nach Ägypten, jedoch bisher immer nach El Gouna komme, und nun mal Sahl Hasheesh ausprobieren wollte, da das Hotel auch direkt am Strand liegt. Aber einmal und nieeeeee wieder das Hotel und Sahl Hasheesh. Die Gründe dafür können Sie nachfolgend lesen.
Unser Zimmerboy war sehr nett und das Zimmer war täglich sauber. Ansonsten sind die Möbel abgewohnt und das Bad wäre renovierungsbedürftig. Ich bin nur mit den Badeschuhen in die Wanne, da diese durch eine Erhöhung, die dann nach aussen hin schräg ablief sehr rutschig war.
Das Essen war zu jeder Tageszeit und täglich suuuuuuuuuper lecker. Klar gibt e Leute wo das ein oder Andere nicht essen, aber man fand immer etwas und ausreichend, was auch immer schmeckte. Der Küchenchef Mahmoud ist ein sehr, sehr netter, freundlicher und guuuuuuuuuter Koch, dessen Küchenpersonal auch top ist. Es wurde immer gleich nachgefüllt und Essen weggeräumt, was noch nicht komplett leer war, nur damit gleich wieder volle Töpfe, Platten und Schüsseln bereit standen. Man merkte, dass Mahmoud mit Leib und Seele Koch ist und in seinem Beruf voll aufgeht.
Wir haben immer auf der Aussenterrasse unsere Mahzeiten zu uns genommen, welche jedoch sehr wenig Platz bietet und das Gedränge um dort einen Platz zu bekommen unmöglich. Daher gingen wir schon immer 20 Min. vor den Mahlzeiten dorthin. Wenn ich in einem warmen Land Urlaub mache, möchte ich nicht im Innenbereich sitzen, wo der Lärmpegel sehr hoch war und auch da die Plätze nicht ausreichend. Dies habe ich auch dem Management mitgeteilt, dass es doch nicht sein kann, dass man nicht genügend Platz zum Essen hat. Da war es so, dass die Ukrainer zu diesem Zeitpunkt mind. 80%, zuerst das Büffett stürmten, beide Hände voll hatten, aber keinen Sitzplatz fanden. Das Ende vom Lied, war dann, dass diese die vollen Teller einfach dort abstellten wo Platz war auch am Büffett und wieder gingen, oder lautstrk mit dem Personal stritten. Unser Kellner Mahmoud (der Schlanke mit den Locken), der in dieser Zeit uns bediente, war sehr, sehr freundlich, aufmerksam und suuuuuuuuper fleißig. Da dieses ein 5 Sterne Hotl ist, lässt man trotzdem zu, dass am Abend die Gäste in Badeklamotten zum Essen gehen. Ich bin Niemand, der auf Abendkleidung, oder Schickimicki wert legt, aber ein wenig Niveau sollte doch vorhanden sein, zumal es direkt am Eing zum Restaurant auch steht. Aber wie gesagt, das Personal hatte nicht die Courage, den Ukrainern die Stirn zu bieten, da diese immer auf Konfrontation aus waren und sogar auf das Personal losgingen. Möchte nicht ALLE über einen Kamm scheren, aber sorry von den 80% traf dies auf 75% zu.
Das Hotel liegt an einem tollen Strand mit glasklarem Wasser und zum Schnorcheln ideal. Der Ort selbst ist ausgestorben, die meisten Geschäfte sind geschlossen und die, die offen haben zocken einm auf das Übelste ab. Beispiel: Apotheke: Bin von El Gouna gewohnt, dass in der Apotheke das benötigte Medikament gescannt wird und den Preis gesagt bekommt, was in EG sehr günstig ist. In Sahl Hasheesh wird einem ein Horrorpreis gesagt und wenn man 3 Stck. nimmt, ist es etwas günstiger. Tabakladen: Die Stange Zigarette 23 € im der Cetomall die Stange 13,50 €. Was wirklich sehr schön ist, ist der Wasserpark, der direkt neben dem Hotel liegt. Leider ist dieser wie ausgestorben, was ich sehr, sehr schade fand. Vielleicht würde da mehr Publikumsverkehr herrschen, wenn einige kleine Bars wo man Cocktails, Kaffee usw. anbietet und man dann den Abend dort in einer sehr schönen Athmosphäre verbringen könnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann schnorcheln, Fitness machen, oder sich einfach verwöhnen lassen. Habe mir im Spa-Bereich von Amany und ihrem Team div. Gesichtsmasken inkl. Massage machen lassen und meine Freundin und deren Mann zusätzlich noch Fuß- und Nagelpflege, sowie sich die Haare schneiden lassen. Wir 3 waren sehr zufrieden und das Team nett und freundlich. Beim Animationsprogramm mitmachen, welches sich unmöglich benahm. Die ersten 4 oder 5 Tage war Ira mit ihrem Tam, darunter auch Joel, der Schweizer war und somit perfekt deutsch sprach im Hotel, was sehr nett und nicht so aufdringlich war wie das jetzige Team. Leider wurde dieses Team von heute auf morgen ausgetauscht, worüber es selbst schockiert und sehr schade war. Das Team, das danach kam war nur am rumbrüllen und sprach nur russisch. Dieses Team war arrogant, unfreundlich usw. Der Oberhammer war, dass 4 Tage lang, am Nachmittag, zwischen 15 und 15:30 Uhr mehrere LKW`s mit Sand für den Strand kamen und davon immer einer direkt neben unserer Liege abgeladen wurde. Wo gibt es so etwas? Wenn lässt man den Sand zu einer Zeit liefern, wo entweder niemand mehr , oder kaum noch Gäste m Strand sind. Zu guter letzt kam dann noch das Problem mit den Liegen am Strand hinzu. Habe wirklich Verständnis, wenn man Liegen abräumt, die zwischen halb 5 und 5 reserviert werden, die Leute jedoch frühestens ab 9 Uhr darauf zu sehen sind. Es kann aber nicht sein, dass wenn ich um 5 Uhr am Strand liege und das noch in der letzten Reihe und lese bis es Frühstück gibt, man dann zurück kommt und die Liege leergeräumt und alles auf einem Berg von Handtüchern, Spielzeug, Taschen usw. geworfen wurde, selbst ganz persönliche Dinge. Das war der Gipfel der Verfrorenheit. FAZIT: Dieses Hotel einmal und nie wieder, obwohl es mir für einen teil des Personals sehr leid tut. Möchte dieses Personal nochmals hiermit hervorherben, das ist Mina von der Rezeption, der perfekt deutsch spricht, und für Alles sehr bemüht ist, einem den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu machen. Mahmoud (der Schlanke mit den Locken) vom Service, sehr fleißig, und nett und zu guter letzt Best Man: Mahmoud der Küchenchef, dazu habe ich schon alles gesagt. Diesen 3 Männern möchte ich nochmals von ganzem Herzen danken, die uns den Urlaub nicht ganz verdorben haben. DANKE DANKE DANKE!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judischka |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Sonnige Gruesse aus Old Palace Resort! Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Vielen Dank für des nette Lob, für die konstuktive Kritik und für Ihre Vorschläge, die uns helfen werden, den Hotelservice weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüβen, Hotel Management