- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im Großen und Ganzen eine schöne Anlage, doch leider viele Kritikpunkte, die man nicht einfach so ignorieren kann. Für ein 5* Landeskategorie Hotel war es ein sehr enttäuschender Urlaub und ich verstehe die vielen positiven Bewertungen nicht. Ja, jeder hat sein eigenes empfinden, doch man kann nicht über alles hinweg schauen, aber das ist unsere Meinung! Wir waren schon in vielen Hotels in Ägypten und darunter waren weitaus bessere 4* Hotels als dieses. Wenn man sich an die Gästebetreuung Katja gewandt hat und man kritikpunkte angesprochen hat, konnte sie auf einmal kein Deutsch mehr verstehen!! Ein absolutes "NO GO" Es waren nicht genug Liegen vorhanden, am sogenannten Relax Pool standen am Anfang ganze 4 Liegen und wurde hinterher auf 8 aufgestockt!! Am Hauptpool waren ca. 30 Liegen aufgestellt die natürlich ruck zuck belegt waren. Dementsprechend war es natürlich auch mega voll am Strand, wo die Hälfte der Liegen, die dort standen, defekt waren!!! Aber Hauptsache die Mülleimer dort wurden frisch gestrichen!! Also Fazit, man musste im Urlaub früh aufstehen, damit man früh am Strand war, um eine Liege zu ergattern, vor allem die heil waren!! Sonst hatte man keine Chance. Leider sah es auch nicht anders mit den Sitzgelegenheiten im Außenbereich aus. Viel zu wenig Tische und Stühle draußen, um einen schönen angenehmen Abend zu haben und seinen Urlaub zu genießen!! Nach dem sich einige Gäste beschwert hatten, wurden dann 4 Tische mehr raus gestellt Chaka!!! Da wir fast jeden Tag zwischen 37 und 39 Grad hatten und es sich abends nur auf 33 Grad abgekühlt hat, wollte man natürlich draußen sitzen und den Abend genießen, da es nicht möglich war, sich drin in die Lobby zu setzten, da dort die Klimaanlage abgestellt wurde und man gemeint hat man sitze in der Sauna!! Es war nicht auszuhalten wie warm es dort und im ganzen innen Bereich war, außer im Speiselokal wo man gefroren hat, weil die Klimaanlage dort zu kalt eingestellt war!!
Das Zimmer an sich war sehr geräumig, aber halt abgewohnt und renovierungsbedürftig! Unsere Dusche bestand aus einer Badewanne mit ätzendem Duschvorhang. Die Badewanne selber, wurde von innen einfach mal übergestrichen und dort, wo die Farbe schon abgeblättert ist, sah sie nicht mehr sehr einladend aus. Ebenfalls wurde unser Zimmer an einen Tag mal einfach nicht geputzt!!
Das Essen an sich war sehr gut. Doch leider kann ich auch hier nur 3 Sterne geben, da leider die Sauberkeit hier nicht gegeben ist. Wenn man später zum Essen kam und auf der Tischdecke waren noch die Reste vom Vorgänger, wurde diese einmal runtergenommen, ausgeschlagen und andersherum wieder auf den Tisch gelegt!!! Ebenfalls waren diese auch ohne Tischdecke nicht ordentlich abgewischt und sehr schmierig. Ebenfalls waren die Fenster und Türen sehr dreckig und in den 14 tagen vor Ort hat sich daran auch nichts geändert!!! Das Personal hat die Gläser von den Waagen wo sie das dreckige Geschirr mit abräumen genommen, einmal durch eine Schüssel mit Wasser gezogen und dann für den nächsten Gast wieder mit Getränken gefüllt!! Ich würde dies alle nicht schreiben, wenn ich es nicht selber gesehen hätte. Ich war einfach nur sprachlos und erschüttert!!
Das Personal war sehr nett und überwiegend freundlich. Leider gab es keinen Service was unserer Meinung her ist, wenn wir in der Lobby Bar oder Shisha Bar oder halt im Außenbereich saßen, keiner leih Bedienung vorhanden war! Ich kann mir meine Getränke selber holen, daran liegt es nicht, aber das bedeutet für mich Service!! Ebenfalls mussten wir feststellen, dass man an der Shisha Bar glück haben, das der Mitarbeiter überhaupt da war, um etwas zu trinken zu bekommen. Ebenfalls ein absolutes "NO GO" für ein 5* Hotel ist es, dass ich meinen Rotwein, auf Grund von Gläsermangel aus dem Pappbecher bekomme!!!!Was für mich auch überhaupt nicht geht, ist das ein Mitarbeiter, die Augen verdreht, wenn ich etwas von ihm möchte und er mit einem Kollegen lästert, die deutschen wollen immer extra wünsche, nur weil ich ein "kaltes Bier" bestellt habe. Da es ansonsten Wüsten warm war!!!!! An der Lobby Bar befindet sich Fächer in der Theke, wo Eiswürfel drin sind und dort Getränkeflaschen drinstehen. Leider musste ich live mit ansehen, wie diese Eiswürfel genommen wurden und in unsere Getränke kamen!!!! Sehr hygienisch kann ich nur sagen. Ich fliege seit 25 Jahren nach Ägypten 2–3-mal pro Jahr, ich hatte noch nie Probleme mit dem Magen und Darm, doch leider bin ich in diesem Hotel nicht davon verschont geblieben!!
Eine schöne Lage, wenn man direkt vom Flughafen aus dorthin fährt, ist man in ca. 20 Minuten im Hotel. Leider sind an der Strandpromenade (welche bei uns in der Beschreibung gelobt wurde) fast alle Geschäfte geschlossen, was sehr schade ist und man halt zum Shopping oder um Abwechselung zu haben ein Taxi nehmen muss und eine halbe Stunde fährt, um in die City zu kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war supernett und sehr bemüht!! Doch leider, war die Musik viel zu laut und man hatte Doppelbeschallung, da die Musik am Pool und Strand gleichzeitig lief !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex & Jutta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |
Liebe Alex und Jutta, Vielen Dank, dass Sie das Old Palace Resort Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu Ihrem letzten Urlaub in unserem Haus zu abzugeben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback an die zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten werden, um Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen, wir möchten uns jedoch persönlich dafür entschuldigen, dass einige Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Haus mit besseren Erfahrungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management Old Palace Resort Team