- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel in annehmbarer Umgebung, das uns bei den vielen negativen Bewertungen positiv überrascht hat. Leider hatten wir während unserer Zeit auch den o.g. Landwirtschaftskongress und den Triathlon. Da war das Hotel wirklich überfordert.
Unser Zimmer (Meerblick) im 1. Stock war in die Jahre gekommen, aber sauber und ordentlich. Kein Schimmel im Bad! Die Matratzen waren sehr fest. Wir haben gut geschlafen. Hellhörig wie in fast jedem Hotel. Der Fernseher (ein altes Röhrenmodell) hatte nur 2 deutsche Programme. Aber wir waren nicht zum Fernsehen dort. Wer Wert drauf legt, ist selbst schuld.
Ich weiß nicht, in welchem Hotel diverse andere Gäste waren, jedenfalls nicht im Old Palace. Wir hatten immer einen sauberen Tisch, das Essen war abwechslungsreich, Immer Obst! Der Kuchen - ein Traum!!! Toleranz ist, wenn man akzeptiert, dass man nicht alleine auf der Welt lebt. Das Old Palace ist ein internationales Hotel. Dementsprechend findet man dort verschiedenste Nationalitäten - auch arabische und ukrainische Gäste. Sicherlich haben diese ein anderes Empfinden bei der Esskultur, was einen "guten" Deutschen stören könnte, aber kann das Hotel das ändern??? Schade ist nur, dass dabei soviel Essen vergeudet wird.
Wir hatten keinerlei Probleme mit dem Personal. Alle waren sehr nett und freundlich. Das Bedienungspersonal auf dem Hotelgelände hat überwiegend vernünftig deutsch oder Englisch gesprochen. Die Verständigung war kein Problem. Für Fragen hatte die Rezeption immer ein offenes Ohr und war teilweise auch sehr entgegenkommend. Wir sind sehr früh am Morgen angereist und sind spät am Abend wieder zum Flughafen gebracht worden. Leider gibt es für solche Fälle keinen extra Kofferrraum im Hotel, diese stehen offen herum, werden aber bewacht. Muss man zwischendurch an die Koffer, können alle Gäste in der Lobby zuschauen. Ähnlich verhält es sich mit der Möglichkeit zu duschen, wenn man aus dem Zimmer bereits auschecken musste. Eingeschränkte Duschmöglichkeiten sind nur im SPA bereich vorhanden. Der Betreiber ist aber davon nicht begeistert.
Das Hotel liegt in einer langgezogenen Bucht. In der Nähe befinden sich mehrere Bauruinen aus einer besseren Zeit für Ägypten. Die direkte Umgebung des Hotels ist sehr gepflegt und durch diverse Bauten in der Nähe auf mehr Touristen eingestellt, als zu unserer Zeit da waren. Vom Hotel gibt es einen Transfer nach Hurghada. Leihmöglichkeiten für Fahrräder und Elektrokarren nahe bei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Strand: Wir brauchten an keinem Tag eine Liege zu reservieren. Wir haben auch um 10.00 h morgens noch eine Liege mit Schirm bekommen, sicherlich nicht mehr in der ersten Reihe. Aber der Strand wird jeden Tag gesäubert und aufgeräumt. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ich mal kurz zur Strandbar gehen muss, um Getränke zu holen. Und das Personal gibt sich wirklich Mühe, die Liegen mit den Handtüchern herzurichten. Schnorcheln: Im abgesperrten Bereich vor dem Strand habe ich keinerlei "aggressiven" Fische gefunden !?!? Wo war dieser Herr? Wenn man sich die Mühe macht und ein paar Schritte in Richtung Landspitze geht, findet man wurderschöne kleine Riffe, mit allen Fischen, die man sich wünschen kann. Ich habe bei meinen Schnorcheltouren in der Bucht Mantas, Rochen, Muränen und alle möglichen Korallenfische gesehen. Der Ausflug zum Dolphin-House war dabei der größte Reinfall!!! Die armen Delphine werden regelrecht von den Schlauchbooten gejagt, und das während sie eigentlich Ruhezeit haben. Tierschutz? Negativ! Animation: Haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Animateure geben sich aber redlich Mühe und sprechen auch Deutsch und Englisch. SPA-Bereich: Wir haben schon schönere Bereiche gesehen und genutzt. Aber die Ausführung des Hamamm, bzw der Massagen war sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag vom Old Palace Resort! Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns darüber sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Wir würden uns freuen, wenn Sie ein Stammgast von unserem Hotel werden. Vielen Dank Mit freundlichen Grüβen, Hotel Management