- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Hotel mit sehr schönem Strand, leckerem Essen. Service wird leider klein geschrieben. Für Ruhesuchende empfehlenswert. Leider kamen nach 2 Tagen dann über Ostern viele Ägyptische Familien, die die Ruhe kaputt gemacht haben, das erinnerte ein wenig an die "Russen-Zeit". Schöner Strandabschnitt und Promenade. Geschäfte hatten die meisten geschlossen, da der Tourismus nachgelassen hat. Der Service erschreckend schlecht (s. einzelne Punkte). Animation war nicht spektakulär, Kids Club sehr klein, Mini Disco haben wir auch schon bessser erlebt. Keine Ausflüge mit Kinder zum Strand etc. Für einen guten Preis kann man das Hotel bedingt empfehlen, wenn es nicht gerade voll ist.
Uns wurde beim Check-In ein Chalet-Zimmer angeboten, dass wir abgelehnt haben, da wir näher zum Pool wollten. Wir haben ein schönes großes Zimmer mit fast direktem Zugang zum Hauptpool bekommen. Ausstattung im Zimmer war gut. Viele Schränke, schönes großes Bett. Kaffeemaschine auch vorhanden. Safe kostenlos im Zimmer. Matratze war gut, außer das zusätzliche Kinderbett war sehr hart. Nach Reklamation wurde einfach eine weitere Decke über die Matratze gezogen. Klimaanlage funktionierte top. Sehr schöne Terrasse.
Die Auswahl der Speisen beim Essen war überschaubar, dafür schmeckte alles aber gut. Finden wir besser als zu viel Auswahl, bei denen man nach Leckerem suchen muss. Frühstück könnte besser sein, Kaffee aus Kaffeautomaten, dafür aber auch mit Haselnuss-Geschmack. Die Atmosphäre im Speisesaal oder auch draußen war gut, bis dann zu Ostern viele ägyptische Familien kamen, die sehr laut und teils Benehmen hatten, wie man es nur von einigen Russen kennt. Magenbeschwerden hatten wir nicht, alles gut. Es gibt 1x pro Woche die Möglichkeit a la Carte im brasilianischen und Italienischen Resataurant zu essen! Auf jeden Fall mitmachen, es lohnt sich. Vorher bei Rezeption anmelden. Mittagssnack an der Poolbar nicht so toll. Unverschämt war es, dass man am Strand das Essen trotzt "Ultra-All-Inklusive bezahlen muss, dass muss ja wohl nicht sein, haben wir auch so noch nicht erlebt !
Leider war der Service insbesondere beim Bringen der Getränke schlecht. Es kam niemand zu den Poolliegen, um uns Getränke zu bringen. Auch am Strand mussten wir uns die Getränke immer an der Bar holen. Auch anfangs in der Lobby-Bar und auf der Lobby-Terrasse mussten wir jedesmal aufstehen um Getränke nachzuholen, und es saßen gerade mal 4 Gäste in der Bar ! Das kennen wir nach unseren mittlerweile 10 Ägypten-Aufenthalten so nicht, und wir hatten auch schon 4 Sterne Häuser, wo der Service super war. Nach Beschwerde beim Management änderte sich kurzzeitig etwas, ging aber dann wieder in den alten Rythmus zurück. Wir können nicht nachvollziehen, dass bei einer anfänglichen Auslastung von etwa 30% die Laufwege des Personals so schlecht waren. Beim Essen wurde man am Anfang nach Getränken gefragt, danach musste man aber immer wieder die Kellner selbst ansprechen. Beim Frühstück kam niemand und hat nach Kaffee etc. gefragt. Wir geben gerne Trinkgeld bei einem guten Service, hier aber blieb unser Geldbeutel voll. Der Service an der Sisha Bar war gut, danke Mohammed!
Fahrt vom Flughafen mit Taxi etwa 20 Minuten. Vom Hotel nach Hurghada City etwa 25 Minuten mit Taxi. Schöne Strandpromenade zum Spazieren gehen. Leider habe die meisten Geschäfte dort geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa-Center vorhanden, jedoch sehr teuer. Man wollte für eine 40-minütige Massage 40 Euro haben, das haben wir dann abgelehnt, nachdem wir nach einigen Verhandlungen auf keinen Nenner kamen. Ich hatte beim Bingo eine 30-minütige Massage gewonnen, die mich nicht umgehauen hat. Fitness-Center vorhanden, sah gut aus, hatten wir nicht genutzt. Hauptpool groß, war aber noch zu kalt für uns. Ruhepools vorhanden, jedoch von Ruhe keine Spur, da dort auch Kinder waren, das sollte man beim Management vielleicht mal überdenken !? Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus vom Hotel nach Hurghada Mittwochs und Sonntags, ist zu empfehlen. Ansonsten günstigen Preis beim Taxi aushandeln, ca 50 - 60 Pfund ist ok, mehr nicht. Entertainment fanden wir nicht so gut. Das Animationsteam hat sich Mühe gegeben, jedoch nicht spektakulär.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Michael, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Lassen Sie uns bitte unser Bedauern für die Unannehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Schreiben genannt haben, äuβern. Auf jeden Fall ist es eine gute Gelegenheit für uns, jeden evetuellen schwachen Punkt, den wir wahrscheinlich begegnen, zu erkennen und zu verbessern. Im Old Palace Resort achten wir immer auf alle Kommentare oder Anregungen, die wir von unseren Gästen erhalten und nehmen sie ernst. Wir haben alle Zwischenfälle, die Sie genannt haben, gründlich untersucht und sofort alle erforderliche Maβnahmen eingeleitet. Vielen Dank Mit freundlichen Grüβen Hotel Management