- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir bekamen ein schönes Zimmer mit einem traumhaften Ausblick auf die Bucht. Die Reinigung der Zimmer war gut. Wir hatten All Inklusive. Es waren ca. 90 % russische Urlauber in dem Hotel. Ob morgens, mittags oder abends - wir hatten das Gefühl, die anderen Gäste wären während des Essens auf der Flucht. Es wurde im Restaurant geschupst und gerämpelt. Man musste viel Geduld aufbringen, um nicht aus der Haut zu fahren. Außerdem bestand die Kleidung zu jeder Tageszeit aus Badelatschen, kurzen Hosen und Muskelshirt. Die Stühle und Tische waren verschmutzt und die Kellner waren überfordert mit der Bedienung und Säuberung der Tische. Auf der Terrasse waren die Tische und Stühle ständig durch die Spatzen derart verdreckt (Kot), dass man sein Badelacken zum Essen mitnehmen musste. Es war einfach unzumutbar. Wir sind der Meinung, dass das Management in diesem Hotel dringend ausgetauscht werden müsste. Das Visum am Flughafen bekommt man auch am Bankschalter (Häuschen links, wenn man in die Halle kommt, in der das Visum bezahlt werden soll). Der Unterschied: Man bezahlt nur 15 Dollar. Man spart also fast 15 €. Aber vom Personal im Flughafen wird man natürlich darauf nicht aufmerksam gemacht. Nicht einmal im Flugzeug wird einem die Information gegeben.
Unser Zimmer wurde gut gereinigt. Wir hatten zwei sehr aufmerksame und freundliche junge Männer, die mir sogar ein zweites Bettdeck auf die Matratze legten, weil ich so große Schwierigkeiten mit der Härte der Matratze hatte. Wer also weiche Matratzen gewohnt ist, muss hier in der Nacht doch sehr leiden. Damit das Zimmer nicht so heiß am Tage wird, habe ich eine Visitenkarten in den Stromanschluss gesteckt. So lief die Klimaanlage auch einmal am Tag. Das Trinkgeld haben wir natürlich schon am ersten Tag gegeben. Wir erhielten sogar Zucker, Tee und Kaffee, um am Nachmittag auf dem Balkon einen Kaffee trinken zu können.
Wie schon erwähnt, es war fürchterlich. Die 3. Woche haben wir nur noch gepickt wie die Vögelchen und uns von Obst ernährt. Man hatte auch keine Möglichkeit, in ein anderes Restaurant zu gehen, weil nur dieses im Inklusive enthalten war. Es ist eine Unverschämtheit, in einem 5-Sterne-Hotel nur ein Restaurant im Inklusivepaket anzubieten. Der Italiener war nicht im All Inklusive enthalten. Für ein 5-Sterne-Hotel blamabel. Man sollte sich einmal ein Beispiel an anderen Hotelanlagen nehmen.
Wir haben in noch keinem Hotel in Ägypten so ein zuvorkommendes und freundliches Personal erlebt. Ich bekam eine Seitenstrangangina und eine Mittelohrentzündung. Wir haben den Arzt gerufen, der mich gut behandelt hat. Ich fühlte mich in dieser Situation sehr aufgehoben und betreut. Selbst die Herren am Strand sorgten sich um mich und versuchten, uns mit kleinen Freundlichkeiten (wunderschöne Muschel aus dem Meer geschenkt) die Zeit so angenehm wie möglich zu machen. Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass das Personal außerordentlich freundlich und hilfsbereit war. Es fehlte einzig und allein an einem vernünftigen Management. Die Beschwerden von uns wurden vom Personal immer ernst genommen und versucht, zu beheben. Wütend und verärgert waren wir, nachdem wir uns beim Hotelmanager bezüglich des Restaurants und der Sauberkeit beschwert haben. Er ließ uns einfach stehen...
Dieses Hotel hat eine wunderbare Strandlage. Rechts und links kann man endlos laufen. Diese wunderbaren Strandspaziergänge kennen wir nur von der Makadi Bay. In Hughada sind die Strandbereiche begrenzt. Dieses kleine neue Örtchen Sahl Hasheesh lädt bald zum Flanieren ein. Im November war es noch im Bau, aber man konnte schon erahnen, dass es hier einmal traumhaft werden wird. Das Wasser ist glasklar und lädt zum Baden ein. Die Grünanlage war m.E. zu karg. Es fehlten blühende Sträucher und Palmen. Für Schnorchler ist diese Bucht nicht zu empfehlen, da wäre die Makadi Bucht mit ihren Korallenriffen zu empfehlen. Sehr nervig war die Musik bis zum späten Nachmittag am Strand. Um ca. 10.00 Uhr wurde die Musik am Strand angedreht. Der Bass war so fürchterlich laut, dass man sich auf nichts anderes konzentrieren konnte als nur immer die Frage, wann hört dies endlich auf. Die Herren am Strand, die zwanzigmal am Tag etwas verkaufen wollten, waren doch sehr lästig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war sehr schön und gepflegt. Die Animation war nicht aufdringlich. Die Strandverkäufer waren lästig. Leider gibt es keine Duschen am Strand - nur am Pool... Der Einkaufsladen vor dem Restaurant ist unverschämt teuer (Sonnenmilch no name sollte 20 € kosten). Tipp: Links am Strand hinter der wunderschönen Brücke ist ein kleiner Laden. Der Verkäufer ist sehr hilfsbereit und man bekommt fast alles für einen annehmbaren Preis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |