Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Richard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Enttäuschung Erindi
3,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Eigentlich hatten wir Erindi als krönenden Abschluss unserer Namibia-Rundreise geplant und wurden völlig enttäuscht. Die Anlage von außen ganz nett arrangiert, bieten die Zimmer innen den Flair und das Ambiente eines amerikanischen Flughafenhotels (kein Vergleich zu den vielen geschmackvollen anderen Lodges die wir in Afrika bereits kennenlernen durften). Auch der Service war insgesamt sehr unterdurchschnittlich: Die Rezeption war äußerst „schnodderich“ , zugegebenermaßen mit einer ordentlich Portion aufgesetzter, oberflächlicher Höflichkeit, der Pool war „schmuddelich“ und bzgl. der Pool-Handtücher musste man erst einmal Nachforschungen anstellen. Beim Frühstück, welches aufgrund der sehr, sehr vielen Gäste zugegebenermaßen sehr reichhaltig und vielfältig war, musste man sich um das meiste selbst kümmern (Kaffee, Getränke etc. ), während das Personal herumstand, oder selbst frühstückte (eigentlich unglaublich!) Die Tierwelt vor dem Restaurant ist nett (Flusspferde, Krokodile, Marabus, abends auch Nashörner), hat aber den Charme eines ZOO, da das ganze Arrangement sehr artifiziell erscheint. Der Game-Drive wird sehr aufgebauscht (großkalibriges Gewehr am Fahrzeug, Fahrer träg einen Gürtel mit Munition, dramatische Sicherheitsbestimmungen), der eigentliche Game-Drive fällt dagegen relativ langweilig aus (drei Elefanten, wenige Antilopen, ein paar Affen und Warzenschweine) Alles in Allem hätte man sich den Aufenthalt dort sparen können und mehr Zeit in individuellen und charmanteren Lodges neben dem Etosha-Park verbringen können. Erindi ist eher etwas für den alternden Amerikaner der etwas mehr auf „Show“ aus ist (so war auch der Hauptanteil des Gästeklientel)


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Hotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:46-50
    Bewertungen:1