- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich versuche anhand der Vergleiche, die ich zu allen anderen Hotels in Las Americas habe (bin seit 10 Jahren in dem Ort Gast) und diese unterschiedliche Kategorien hatten, dieses sachlich zu bewerten. Bemerken will ich die Notbuchung meinerseits, da ich sehr spät war und unbedingt nach Las Americas wollte und eigentlich nichts anderes mehr gefunden habe. Dazu hatte mich die HP gelockt und die 3 Sterne. Könnte man ja nichts falsch machen. KÖNNTE! Eindruck als erstes normal, schneller Check in und Ankunft am Nachmittag hieß "Ihr Zimmer ist noch nicht fertig". In der Wartezeit schaute ich mir die Pool-Anlage an und war sehr verwundert, das dort nur Gäste mit Bändern lagen und kaum Liegen belegt waren. Die Poolanlage machte auf mich einen kalten und sterilen Eindruck. War mir aber egal, da Strandgänger. Nationalitäten im Januar eher Russisch und Skandinavien. ES SIND MEHR als 400 Meter zum Strand. Bitte nicht Luftlinie nennen. Woher das Hotel 3 Sterne hat, kann ich mir nicht erklären. Balkontür nachts schließen! Die Erklärung,das man nichts gegen den Lärm von draußen tun kann, war mir zu billig. Man kann dem Wachmann nachts einmal zum Parkplatz gehen lassen und dieser sorgt dann für Ruhe. Denn der Parkplatz nebenan, wird als Tummelplatz für nächtliche Heimkehrer genutzt und das hat sehr wohl was mit dem Hotel zu tun. Die drei Bars gegenüber ebenfalls. Ich habe mit den Wirten gesprochen und erklärt, das ich bei geschlossener Tür Karaoke mit singen kann. Außerdem hat die Putzfrau jedesmal die Balkontür aufgelassen, es wäre also kein Problem gewesen, meine Klamotten aus dem Zimmer zu holen. Für die Tierliebhaber, bitte hört auf die Tauben zu füttern auf den Balkonen. Auch wenn jetzt Gegenargumente kommen sollten. Es ist und bleibt Tatsache, das wir als Gäste dies so empfunden haben. Der Vergleich mit den anderen 3 Sterne Hotels ist enorm.
Größe war gut. Sauberkeit mangelhaft. Möbel sahen aus als hätten sie einen Hochwasserschaden hinter sich. Matratzen ließen einen gut schlafen. Laminat spelzte gegeneinander und von dem Staub mal ganz abgesehen, gewöhnt man sich dran, wenn die Socken grau werden. Das Bad musste ich extra säubern lassen, weil hinter der Toilette Schmutz lag. Duschvorhang schmutzig, vergilbt, zerschlissen. Kosten die Dinger soviel? Ich bin froh, das alles so günstig war, sonst würde ich mich richtig aufregen. Wenn man vom Balkon gegen den Vorhang schaute, wurde einem auch komisch. Da gehören einfach neue Möbel rein, die Balkontüren können trotz Verriegelung wieder aufgezogen werden und man erzähle mir bitte nicht, das man im 7. Stock nichts stehlen könnte. Man hat uns einen extra Riegel angebracht. Auf einem Balkon tiefer (Stock 6) winkten wir Kakerlaken zu. Diese sind ja normal und eigentlich niedlich
So, hier wirds jetzt kritisch. Was ein Hotel ausmacht, sind gute Betten in denen man schlafen kann und ein ansprechendes Essen. Ich bewerte das Essen als "man wurde satt". Es war so gut, das wir nach 4 Tagen essen gingen. Wer den fetten Rinderbraten nicht mochte, ging fleischlos da raus. 1 Sorte Fleisch täglich. 1 Sorte Fisch täglich Reis, Nudeln, Reis, Nudeln, Reis, Nudeln, Reis, Nudeln und ab und zu Pommes. Ich sage es mal platt! Wechselt den Koch und zwar schnell. Die größte Beleidigung meiner Augen waren Ravioli. Rosenkohl zum Frühstück. Eine totgebratene Forelle (waren wir nicht am Meer und noch in Spanien). Salat gab es viel und daran hab ich mich erst mal satt gegessen. Verfettetes Fleisch und was den Geschmack anbelangte...wie gesagt, wir gingen denn essen. Beim Frühstück hab ich mich gefragt, warum so viele Platten da lagen und kaum was drauf war. Kaffee war grausam. Warum wurden nicht Spiegeleier vorgebraten und warm gestellt? Ich habe einen morgen sage und schreibe 20 Minuten angestanden und ein Spiegelei zu bekommen! Das schlimmste aber ist das Geschaller in den Ohren, von den Geschirrwagen. Unentwegt wurden diese über die Fließen gefahren und lautes Klimpern vom Geschirr ließ leichte Wutanfälle aufkommen. Ich hör jetzt lieber auf.
Auf meine Beschwerden wurde sofort eingegangen. Zimmerreinigung hatte wohl stattgefunden. Aus Spinnweben und Staub hätte man prima Pullis stricken können. Ehrlich mal, sowas muss es heute nicht mehr geben.
Das Hotel liegt mit allen Zimmern an der Hauptverkehrsstraße und links davon der Kreisel und ein Parkplatz. Vor dem Hotel ist eine Busstation, die auch in den frühen Morgenstunden angefahren wird. Wohlgemerkt werden vor dem Hotel Touristen abgeholt und das ständig. Rollerfahrer knattern und wenns am Kreisel staut, dann Tür zu machen, sonst muss der Lautsprecher vom TV aufgedreht werden. Der Hotelier schreibt irgendwo, das man sehr gut schlafen kann. Mit Ohrenstöpsel und einer gehörigen Portion Sangria!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner Pool, nicht genutzt, wir durften nichts zu trinken mit nehmen. So haben wir es jedenfalls verstanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 78 |
Hallo Petra, vielen Dank für ihre ausführliche Hotelbewertung. Bitte lassen Sie mich zu einigen Punkten Stellung nehmen. Hotel Da sie schon des öfteren Gast auf unserer schönen Insel waren, dürfte ihnen wohl bekannt sein, dass man spanische 3 Sterne nicht unbedingt mit deutschen 3 Sternen vergleichen kann; dies spiegelt sich auch in einem direktem Preisvergleich wieder, und man sollte auch nie Äpfel mit Birnen vergleichen wollen. Da sie unser Hotel sowieso nur als Notlösung gewählt haben, ist es natürlich auch für uns als Gastgeber schwierig, Vorstellungen, die sie von anderen Hotels haben, in unserem Hotel zu verwirklichen. Zeitangabe Check-In am Nachmittag ist auch sehr dehnbar. Nach Möglichkeit versuchen wir die Zimmer bis 14.00h für unsere Gäste vorbereitet zu haben. Da die Gäste jedoch bis 12.00h eingecheckt bleiben können, ist dies leider nicht immer möglich. Bis spätestens 16.00h stehen jedoch alle Zimmer zur Verfügung. In unserem Hotel bieten wir nur Übernachtung, mit Frühstück, Halbpension oder All-Inklusive. Üblicherweise haben unsere AI-Gäste auch bunte Bänder, wie in allen Hotels weltweit üblich. Gerade in den Wintermonaten arbeiten wir viel mit Deutschen und Skandinaviern zusammen, wenn wir insgesamt 5 Zimmer pro Woche mit russischen Gästen haben, dann ist dies schon viel. Somit kann ich auch nicht nachvollziehen, wo all "diese Russen" hergekommen sind. Auch die Entfernung zum Strand ist exakt nachgemessen worden, 380m. Lage Das Hotel Tropical Playa ist ein sogenannte City-Hotel, und wie alle diese Hotels, liegt es an einer Strasse und auch an einem Kreisverkehr, auf welchen natürlich auch Fahrzeuge fahren. Vor dem Hotel gibt es einen kleinen Busparkplatz für Ausflüge, von dem auch zwischen 8.00h und 10.00h Gäste abgeholt werden. Da aber eigentlich alle Urlauber diesen Service ab und zu nutzen, sollte man eigentlich damit keine Probleme haben. Sollte es einem trotz alledem mal zu laut im Zimmer sein, kann man natürlich auch die Balkontür schliessen. Alle Zimmer verfügen über eine kostenlose Klimaanlge. Man braucht nicht zwingend Alkohol!! Service Wenn es Reklamationen gibt, diese bitte sofort an der Rezeption melden, es wird sofort nachgebessert. Gastronomie Zum Thema Essen habe ich mich schon des öfteren geäussert. Wir bieten täglich 3 verschiedene Vorspeisen, 1 Suppe, 8 Salate, 1x Nudelgericht, 1xFischgericht, 1xFleischgericht, Gemüse, Kartoffeln/Pommes Frites, 1xReisgericht, Nachtisch wie z.B. verschiedene Eissorten, Kuchen, Puddings und frisches Obst. Diese variieren natürlich täglich, und ich denke, es sollte für jeden Gast etwas zu finden sein. Anmerken möchte ich auch, dass gerade in unserem Hotel nicht FETT gekocht wird. Zum Frühstück gibt es 3-4 verschiedene Käsesorten, Wurst-, Schinken-und Kochschinken, gekochte Eier, Spiegeleier und Rühreier (die Spiegeleier werden bei uns nicht vorgebaten, die gibt es frisch!), Marmelade, Kuchenteilchen, frisches Obst, Brötchen und 4!! verschiedene Brotsorten. Eigentlich typisch deutsch. Klar gibt es dazu auch noch Bohnen und Speck, eventuell mal Rosenkohl und Ravioli - aber wir müssen an alle unsere Gäste denken. Den Kaffee beziehen wir von Lavazza, eine grosse, renomierte Kaffeemarke aus Italien. Ich denke, keine schlechte Wahl. Wir haben auch 3 Geschirrwagen, die natürlich auch ab und zu geleert werden müssen. Das Servicepersonal ist jedoch dazu angehalten, dies so leise wie möglich durchzuführen. Sport & Unterhaltung Natürlich dürfen unsere Gäste auch Getränke mit an den Pool nehmen, jedoch nur in Plastikgläsern, da sonst die Verletzungsgefahr bei Bruch zu gross wäre. Getränkeverbot am Pool - das gibt es bei uns nicht. Zimmer In unseren Zimmern haben wir erst vor 4-5 Jahren neues Laminat verlegen lassen. Dieser ist eigentlich bei allen top in Ordnung, sollte er sich doch heben, so wird dies natürlich ausgebessert. Das unsere Möbel schon etwas älteren Datums sind, das wissen wir, und ich kann hier bestättigen, dass die neuen Möbel schon bestellt sind. (An alle: Show-Zimmer 626 kann schon besichtigt werden). Zur Sicherheit haben wir einen privaten Wachschutz im Hotel, dieser ist 22 Stunden, 365 Tage im Jahr im Dienst. Auch die Vorstellung, das gerade im 7. Stock jemand über den Balkon kommt, ist doch wohl sehr weit hergeholt. Und auch zu behaupten dass man 4 Meter tiefer Kakerlaken zugewunken hat, alle Achtung meinerseits, für die guten Augen. Tipps & Empfehlung Wie wohl alle wissen, wird die Festlegung der Sterne jährlich von einer unabhängigen Kommision neu überprüft, da spielen Kategorien wie Grösse des Zimmers, Ausstattung und Serviceleistungen unter anderem eine Rolle. Wir bekommen immer wieder die 3 Sterne und werden uns auch in Zukunft bemühen, diesen Standard zu halten. Für geglegentlichen nächtlichen Lärmbelästigungen auf der Strasse ist das Hotel nicht zuständig, die Polizeistation ist jedoch nur 100m vom Hotel entfernt, und somit hält sich auch die Lärmbelästigung sehr in Grenzen. Die Bars in der nächsten Strasse haben Lizenzen, bis 2.00h nachts öffnen zu dürfen, da kann man zwar mit den Wirten sprechen, (haben sie das wirklich getan?), aber ich glaube nicht, wenn da ein Gast kommt und sich beschwert, dass diese dann extra früher schliessen. Abschliessend möchte ich mich trotzdem nochmals für die eine oder andere Anregung bedanken. Ich wünsche ihnen in Zukunft ein bisschen mehr Glück bei ihrer Hotelwahl. Mit freundlichen Grüssen Management