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Harald (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1 Woche • Strand
Insgesamt - Finger weg und nach Alternativen suchen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorweg: Wir lassen uns normalerweise nicht wirklich von Bewertungen auf holidaycheck.de bei unserer Hotelauswahl beeinflussen. Darum haben wir auch recht unvoreingenommen das Tropical Playa gebucht. Doch leider (!) müssen wir jetzt die negativen Bewertungen des Tropical Playa bestätigen. Das Hotel selbst würden wir als eine Art Relikt aus den 70er Jahren beschreiben. Einrichtung und Aufmachung mögen vor 20 bis 30 Jahren sicherlich up to date gewesen sein; heutzutage jedoch ist das ganze Hotel einfach nur "abgewohnt". Es fällt einem spontan der Vergleich mit der Kuh ein, die gemolken wird, bis sie tot umfällt... Wir wagen jedenfalls die Behauptung, dass dieses Hotel in einer touristisch weniger frequentierten Gegend schon längst eine verfallene Ruine wäre... Unser Tip lautet schlicht und ergreifend: Finger weg von DIESEM Hotel. In Playa de las Americas gibt es Dutzende Hotels, die sicherlich besseres bieten als das Tropical Playa. Von daher unser gut gemeinter Rat: Lieber ein paar Euro mehr investieren und ein anderes Hotel buchen !


Zimmer
  • Schlecht
  • Nun ja, die Zimmer spooten eigentlich jeder Beschreibung. WIr hatten Zimmer 621 und das Teil wurde in unserer Buchung als "Studio" bezeichnet. Möglicherweise hat man bei Neckermann Austria andere Vorstellungen, was man als "Studio" bezeichnet. Letzten Endes ist es nur ein stinknormales Doppelzimmer, in dem man auf etwa 1 qm eine Art Kitchenette eingebaut hat. Dies ist zwar grundsätzlich lobenswert, allerdings wäre das Geld für sonstige Instandhaltungsmaßnahmen wesentlich besser aufgehoben... Zum Zimmer: Betten: Die Matratzen sind weit über dem Ende ihrer Lebensdauer angekommen. Nächtliche Bewegungen im Bett (es soll ja vorkommen, dass man sich im Schlaf mal umdreht), lassen die Mitbewohner locker erwachen. Von erholsamem Schlaf ist man weit weit entfernt...insgesamt eine absolute Zumutung. Bad/Sanitär: Auch hier muss man leider sagen, dass die komplette Sanitäreinrichtung am Ende ist. Der WC-Spülkasten lässt permanent Wasser nachlaufen, sodass man durchgehend ein Plätscher-Geräusch hat, welches man selbstverständlich auch im Zimmer deutlich wahrnehmen kann. Ob Bad-Türe auf oder zu, spielt dabei natürlich keine Rolle... Der Schlauch der Dusche hängt buchstäblich am seidenen Faden. Das Wasser kommt überall heraus, allerdings weniger aus dem Brausekopf. Elektrik: Haarsträubend ! Steckdosen hängen halb aus der Wand. Es kann ja mal passieren, dass ein Bewohner etwas zu heftig mit der Steckdose umgeht. Dafür sollte allerdings ein Hausmeister da sein, der dann eher mal eine Reparatur vornimmt, anstatt am Pool rum zu kratzen. Die Wandlampen sind nicht mindestens mit Lüsterklemmen montiert, sondern lediglich mittels "Verzwirbelung" der Drähte angeschlossen. Immerhin hat man etwas Isolierband um die Drähe gewickelt. Absolut hanebüchen, das Ganze ! Das ganze Zimmer versprüht sprichwörtlich 70er Jahre-Ostblock-Charme (an dieser Stelle sorry an unsere Nachbarn in Europas Osten). Das beginnt bei der Möblierung, geht weiter über die Wäsche (Tagesdecken etc.) und endet noch lange nicht bei den Fliesen und Armaturen im Bad. Um das "positive" nicht unerwähnt zu lassen: Das Zimmer wurde in einem "poppigen" Gelb-Orange-Ton gestrichen und man hat offensichtlich vor kurzer Zeit mal einen Laminatboden verlegt, der halbwegs hygienisch zu handeln ist. Dennnoch wirkt das ganze Zimmer insgesamt völlig improvisiert, was auch die vorhandene Klimaanlage beinhaltet. Bei der Bewertung und der "Sterne-Klassifizierung" sollte unserer Meinung nach nicht nur das Vorhandensein diverser Ausstattungsmerkmale (Klima etc.) beachtet werden, sondern auch die Art und Weise, wie das Ganze eingebaut bzw. verbaut wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier in Stenogramm-Form: Gläser für die Automaten-Säfte befinden sich nicht neben den Automaten (wie eigentlich üblich), sondern man muss sich sein Glas quer durch den Speisesaal zusammen suchen. Haben wir in dieser Form in den letzten 20 Jahren noch nie erlebt. Teller sind teilweise noch schmutzig und es befindet sich noch das Wasser vom letzten Spülgang auf den Tellern. Irgendwie einfach eklig. Die Teller selbst gehören schlicht und ergreifend entsorgt, weil sie völlig abgenutzt und zerkratzt sind von vielen vielen vielen Benutzungen...ja ja, auch Teller unterliegen einem gewissen Verschleiss und gehören irgendwann einfach entsorgt... Zum Abendessen sagen wir (obwohl wir es gebucht hatten) nichts, weil wir es grundsätzlich nicht in Anspruch genommen hatten. Das Frühstück liegt unseres Erachtens am unteren Limit für ein Drei-Sterne-Haus und ist zu 90 % auf englische Gäste ausgelegt. Die für die Engländer obligatorischen Pommes, Würstchen, Bohnen und sonstige eklige Frühstücks-Fressereien waren täglich pünktlich und in reichlicher Menge vorzufinden. Für "normale" Frühstücker war das Angebot eher dürftig. Fragwürdig fanden wir, dass das angebotene Obst (z. B. Äpfel und Birnen) zwar vorhanden war, allerdings in Hälften geschnitten auf hygienisch fragwürdigen Plastikschalen lag. Und zwar mit der angeschnittenen Seite nach unten. Da vergeht es einem, zum Frühstück Obst zu nehmen. Was soll das ??


    Service
  • Eher gut
  • Vorab: Das Personal hat während unseres Aufenthaltes grundsätzlich einen guten Job erledigt. Freundlichkeit etc. etc. war eigentlich ausnahmslos gegeben. Dennoch darf man wohl als Familie mit drei Personen wohl zurecht monieren, dass man in einem Zimmer, in dem DREI Personen residieren und man auch DREI Betten bereit gestellt bekommt, dann auch DREI Kopfkissen vorfindet und im Optimalfall vielleicht auch DREI Sätze Handtücher. Insoweit kein Problem, am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes hat man nach mehrfacher Reklamation das Problem dann auch erkannt...man kann also sagen, besser spät als nie...trotzdem muss man sich das mal geben, dass zwar ein Zustellbett ins Zimmer geschafft wird, die MINDEST-Ausstattung wie Kopfkissen aber vergessen/übersehen/was weiss ich wird... Unterm Strich: Das Personal tut sein Möglichstes, aber man wird den Eindruck nicht los, dass auf gewissen Ebenen Probleme einfach nicht gesehen werden (wollen)...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels kann man als eher gut bezeichnen. In der näheren Umgebung (ca. 5-10 Gehminuten) findet man alles, was das Touri-Herz begehrt. Feststellen muss man allerdings, dass die ganze Ecke absolut in englischer Hand ist. Das muss nicht wirklich ein Problem sein, sollte aber erwähnt werden. Supermärkte; Kneipen und sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung ohne Ende. Die Lage und Umgebung des Hotels würden wir deshalb insgesamt als recht gut bezeichnen für Leute, die Unterhaltung suchen, aber auch für Ruhesuchende liegt das Hotel sicher nicht schlecht. Es liegt zwar an einer Strasse, aber der Strassenlärm etc. hält sich in absolut erträglichen Grenzen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Umgebung etc. wirkten sauber und gepflegt. Man sah auch permanent jemand in der Umgebung des Pools werkeln, allerdings gab es in diesem Hotel schätzungsweise hunderte Ecken, in denen Instandhaltung viel wichtiger und eher angezeigt gewesen wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:36-40
    Bewertungen:5