- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bei der ersten Besichtigung der Zimmer dachte ich, mich trifft der Schlag. Es war schmutzig, die Lacken war vollen Blut und Haaren vom Vorgänger (wurden also nicht gewechselt). Bei Beschwerden tat man so, als würde sie weder deutsch noch englisch verstehen. Auch nach einer Beschwerde bei der Reiseleitung passierte nichts. Das Hotel ist ein Koloss. Hat viele Zimmer und viele deutsche Besucher. Diese beschwerten sich auch über die Sauberkeit. Der Altersdurchnitt liegt zwischen 25-35. Wenn ihr die Wahl habt, geht nicht in dieses Hotel. Das ist ganz ganz schlecht, gerade auch, was die Sauberkeit betrifft. Niemals wieder.
Die Zimmer waren sehr rustikal eingerichtet. Diese wäre aber, wenn die Sauberkeit gestimmt hätte, ok gewesen. Jedes Zimmer hatte einen Balkon. Klimaanlage, TV, Ventilator und Kühlschrank waren vorhanden. Leider keinerMinibar. Die Betten waren sehr sehr alt und kaputt. Die Bäder wurden nicht gereinigt, auch Bettlaken wurden nach den Vorgänger nicht gewechselt bzw nicht richtig gereinigt. Wir mussten uns dann selber Bettlaken, Decken und Kopfkissen organisieren, und die Bettwäsche wechseln. Auch das Bad reinigten wir selber, da vom Servicepersonal nichts passierte. Unfassbar schlimm.
Es gab ein Restaurant. Der Küchenstil war ok, Essen wurde halt nicht gewürzt, aber man fand immer mal was raus. Dennoch war das Angebot sehr rar. Sauberkeit ließ auch hier zu Wünschen übrig.
Das Personal war nicht freundlich. Taten so, als würde sie uns nicht verstehen. Deutsch konnten die Verkäufer am Strand besser, als das Hotelpersonal. Beschwerden wurden nicht ernstgenommen, Zimmer nicht richtig gereinigt. (Dreck wurde nur von einer Ecke in die nächste geschwischt). Auch das all inclusive Angebot war nicht toll. Konnten Cola, Wasser, Fanta, Sprite und Bier trinken, für den Rest mussten wir zahlen.
Die Lage war nicht mittelmäßig. Das Hotel lag direkt an der Hauptstraße. Man hörte nachts bzw morgens steht Straßenlärm zu doll. Nervig. Vom Strand war das Hotel allerdings nicht weit entfernt. Das war das Gute. Es lag auch in der Nähe eines Wasserparks; richtige Shoppingmöglichkeiten waren nicht gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Pool, der mit 30 Leuten voll war. Wenige Liege. War keine wirkliche Abkühlung. Der Strand war nicht weit entfernt und bot wunderbares Wasser und schönen Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Claudia, vielen Dank für ihre Hotelbewertung und auch die Zeit, die sie sich dafür genommen haben. Somit möchte ich mir auch etwas Zeit nehmen, um auf einige, von ihnen aufgeführten Punkten eingehen zu können. Hotel allgemein Ich möchte hier nochmals definitiv feststellen, dass sich auf unseren Laken keine Blutreste von vorherigen Gästen befinden. Die Bettwäsche wird ganz sicher gewechselt, bevor die neuen Gäste das Zimmer beziehen. Auch während des Aufenthaltes der Gäste, wird die Bettwäsche alle 3 Tage gewechselt. Die Tagesschicht an der Rezeption (7.00h - 23.00h) spricht komplett deutsch und englisch, auch gibt es eine deutschsprachige Gästebetreuung, 6 Tage die Woche, im Hotel. Werden Reklamationen in einem ordentlichen Ton an der Rezeption vorgebracht, werden diese auch ordentlich bearbeitet. Auch arbeitet unser Hotelpersonal eng mit den betreuenden Reiseleitern zusammen. Das Hotel Tropical Playa zählt mit seinen 189 Zimmern eher zu den etwas kleineren Hotelkomplexen auf Teneriffa. Wir beherbergen hier Gäste aller Nationalitäten und Altersgruppen. Lage und Umgebung Das Hotel Tropical Playa ist bekanntermassen ein City-Hotel, typisch hierbei, es gibt auch Strassen mit Verkehr. Ganz sicher aber ist, dass das Hotel nicht an einer Hauptverkehrsstrasse liegt, diese führt in ca. 250m Luftlinie entfernt vorbei. Die Entfernung zum Strand beträgt ungefähr 400m, der Siam Park ist in 10 min zu Fuss zu erreichen, auch gibt es zahlreiche Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung. Service Wie schon oben erwähnt, spricht die Tagesschicht an der Rezeption als auch die Hotelbetreuung sehr gutes Deutsch. Auch im Restaurant arbeitet eine deutsche Kellnerin, ausserdem verstehen auch die anderen Kellner die nötigen Grundbegriffe. Bei den Zimmermädchen sieht das zwar etwas anders aus, jedoch glaube ich kaum, dass es in anderen Hotels viele mehrsprachigen Zimmermädchen gibt. Bei Wünschen kann man sich immer an die Rezeption wenden, diese leitet dann alles in die entsprechende Bereiche weiter. Die zimmerreinigung im Hotel erfolgt täglich, dazu gehören u.a. fegen und wischen, Staub wischen, Betten machen, sowie eine gründliche Bad- und Küchenreinigung. Und wie gesagt, dies erfolgt jeden Tag - 365 Tage im Jahr. Das Getränkeangebot im AI-Programm beinhaltet einiges mehr, als nur Cola, Fanta, Sprite und Bier. Wir bieten dazu auchverschiedene Säfte, Weine, Sangría, Kaffee´s, Tee´s und Cappuchino, Rum, Wodka, Gin, Tequila, Weinbrand und Liköre. Nur Cocktails und Sekt können extra nachgekauft werden. Gastronomie Das Buffetangebot wechselt in einem Rythmus von 14 Tagen. Es bietet eine reichliche Auswahl an verschiedenen Vorspeisen, Suppen, Salaten, Fisch und Fleisch, Nudel- und Reisgerichte, ausserdem ein Nachspeisenbuffet mit Torten, Puddings, Eis und frischen Früchten. Die Speisen werden täglich frisch zubereitet, jedoch nicht zu stark gewürzt, da die Geschmäcker verschieden sind und man immer noch nachwürzen kann. Auch achten wir strikt auf Ordnung und Sauberkeit im Restaurant. Sport, Pool & Unterhaltung Der Hotel-Pool hat eine Grundfläche von ca. 160m/2 (450m/3), eine Länge von ca. 40m x 25m. Die Bilder dazu kann man sich im Internet anschauen. Am Pool befinden sich auch 180 Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen. Wenn nur 30 Personen am Pool sind, dann ist der Pool recht leer. Die Entfernung zum Strand beträgt ungefähr 400m - ca. 10 min. zu Fuss. Zimmer Es ist richtig, dass die Möbel in den Zimmern schon etwas älter sind, jedoch sind sie voll funktionstüchtig. Im Zimmer befindet sich keine Mini-Bar, aber ein Kühlschrank. Die Matratzen in den Betten sind vor 3 Jahren komplett ausgetauscht worden, wer eine extra Auflage hierfür haben möchte, bekommt diese auch kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Zimmer werden bei jedem Gästewechsel gründlich gereinigt, dazu gehört auch der Wechsel der Bettwäsche, wie Laken oder auch die Kopfkissen. Wird etwas an der Rezeption reklamiert,wie z. B. die Reinigung des Bades, so wird innerhalb von 10 min. nachgebessert. Tipps & Empfehlungen Abschliessend möchten wir nochmals unser Bedauern darüber aussprechen, dass ihre Aufenthalt in unserem Hotel nicht ihren Voerstellungen entsprachen. Wir wünschen ihnen bei ihrer nächsten Hotelauswahl ein glücklicheres Händchen. Mit freundlichen Grüsse die Hotelleitung.