Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Definitiv kein Ort der Erholung!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf den ersten Blick ist es ein sehr schönes Hotel, das nicht zu groß und nicht zu klein ist. Die Zimmer sind nett gestaltet, ausreichend in der Größe und sauber. Doch dazu später mehr. Leider mussten wir bei unserer Ankunft sehr schnell feststellen, dass viele griechische Familien mit Kindern ihren Urlaub im Hotel verbringen. Die Lautstärke in der Hotellobby war mit der auf einem Spielplatz zu vergleichen. Überall schreiende Kinder im Alter von 1-8 Jahren. Unserer Einschätzung zur Folge besuchten jüngere Paare, viele Familien aber auch ältere Paare die Anlage, die Gästestruktur ist somit sehr gemischt. Ein klares Übergewicht stellten die Griechen dar, was daran liegen musste, dass im August die Hauptreisezeit der Griechen ist. Vorab ist zu sagen, dass wir am Ende unserer 7-tägigen Rundreise durch Griechenland ins Golden Beach gefahren sind. Verglichen mit den vielen 2 oder 3-Sterne Hotels auf der Rundreise haben wir viel mehr erwartet und wurden enttäuscht. So manches kleines Familienhotel in Olympia oder Delphi war besser in der Ausstattung, der Freundlichkeit, des Services und der Ruhe. Zusammenfassen können wir sagen, dass wir uns definitiv etwas anderes von dem Hotel erwartet haben, als wir vor Ort vorgefunden haben. Das Hotel wird von vielen Reiseanbietern als Ort der Erholung, ruhig und abgelegen beschrieben, welcher zum Entspannen einlädt. Diesem möchten wir mit dieser ausführlichen Bewertung deutlich entgegen treten. Im Hotel ist es sehr laut, überall schreien Kinder und Kleinkinder, die Interessen der Kinder werden voll berücksichtigt, die der Erwachsenen weniger. Erholt haben wir uns dort nicht und wir warnen alle Paare ohne Kinder, wenn sie sich erholen wollen und Ruhe haben wollen, im August in diese Anlage zu fahren. Für uns ist es maximal ein 3-Sterne-Hotel. Mehr aber auch nicht. Dafür ist es viel zu teuer und das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Wir waren einmal dort und nie wieder!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Bungalow, welcher sehr geräumig ist. Die Einrichtung in ok, die Betten sind zusammengeschoben und etwas hart. Aber das ist Geschmacksache. Die Klimaanlage lässt sich leider nicht automatisch regeln, wie in anderen Hotels. Aber sie funktioniert und kühlt ordentlich. Es gibt einen Kühlschrank zum selber befühlen, was sehr praktisch ist. Ein Safe ist vorhanden. Das Bad ist modern, wenngleich das Waschbecken und die Toilette sehr niedrig montiert sind. Für mich ein Hinweis auf die Kinderfreundlichkeit des Hotels. Aber es ist alles sauber und wirkt auch nicht abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant im Haus sowie eine Bar inmitten des großen Pools. Wir hatten Halbpension und sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen war die Auswahl am Buffet absolut in Ordnung. Über die Woche hinweg stellte es sich heraus, dass es zwar wenig abwechslungsreich war, aber dennoch waren wir zufrieden. Einzig bei den Nachspeisen musste man schnell sein, um z.B. einen Pudding oder besondere Desserts zu bekommen. Wenn sie leer waren, waren sie leer. Bedingt durch die vielen griechischen Kinder kam es allerdings im Restaurant zu chaotischen Szenen. Sie rannten durch das Buffet, langten mit den Fingern ins Essen, schmissen Essen auf den Boden und alles in einer ohrenbetäubenden Lautstärke. Da im Restaurant zusätzlich Musik gespielt wurde (keine normal Hintergrundmusik sondern vergleichbar mit Musikbars in Deutschland) ergab es einen sehr lauten Geräuschpegel, der nur schwer zu ertragen war. So etwas haben wir noch nie erlebt und in Anbetracht der Tatsache, dass unser Reiseveranstalter mit einer ruhigen Anlage für Erholungssuchende geworben hat, ist dies nicht zu vereinbaren. 0-Sterne Niveau!!!! Die Getränkepreise hingegen bewegten sich auf absolutem 5-Sterne Niveau. 4 Euro für eine Flasche Wasser sind unangemessen. Generell stimmt das Preis-Leistungsverhältnis für die Gastronomie in diesem Hotel nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Den Service im Hotel möchten wir getrennt voneinander bewerten: Rezeption: Die Damen und Herren sprechen Deutsch, was die Verständigung vereinfacht. Jedoch wurden wir bei unseren Anliegen nicht ernst genommen. Als wir aufgrund der Lautstärke bedingt durch schreiende und tobende Kinder vor unserem Bungalow das Zimmer wechseln wollten, wurde uns gesagt, dies sei nicht möglich, da der zuständige Herr für die Zimmerverteilung am Wochenende nicht im Haus sei. Erst nach eindringlicheren Worten unsererseits und Einschalten der Reiseleitung kam es dann zum Zimmerwechsel. Für ein 4-Sterne Hotel definitiv kein guter Service. Der Umgang mit Beschwerden muss noch gelernt werden. Zimmerservice: Die Damen waren sehr freundlich und bemüht, die Zimmer sauber zu bekommen. Was etwas befremdlich war ist, dass sie ins Zimmer kamen, egal ob man drin war oder nicht. Sie haben sich von ihrem Putzplan nicht abbringen lassen. Oftmals haben sie auch nur grob gewischt und das Putzwasser nicht gewechselt. Dies führte zu einem modrigen Geruch im ganzen Zimmer. Ebenfalls für ein 4-Sterne Haus nicht in Ordnung. Restaurant: Die Herren waren alle sehr freundlich und schnell in ihrer Arbeit. Der beste Service im ganzen Haus. Sie waren immer zur Stelle, wenn man sie brauchte und haben sich auch mal nach dem persönlichen Befinden erkundigt. Diese "small talks" waren schön und interessant. Um uns zu wiederholen. Dieser Teil des Services war top.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ganz nett hinter den Stranddünen ca. 1,5 Stunden von Patras entfernt. Wir hatten ein Auto und somit war die Erreichbarkeit und Mobilität vor Ort kein Problem. Hätte man kein Auto wird es schwierig, denn der nächste Ort ist Castro und liegt ca. 3 km oben am Berg. Dort gibt es ein paar Supermärkte und einige landestypische Restaurants, die zu empfehlen sind. Für Tagesausflüge ist das Olympia Golden Beach durchaus zu empfehlen (wenn man ein Auto hat), denn nach Olympia ist es nicht lange und auch andere historische Stätten kann man im Rahmen eines Tagesausflugs besuchen. Wer Nightlife sucht ist fehl am Platz. Einen Pluspunkt vergeben wir für die Nähe zum Strand. Es sind ca. 400m, die man entweder laufen kann, oder man nimmt den ständig verkehrenden Shuttle vom Hotel. Ist ganz praktisch aber nicht ungefährlich, denn in dem alten Bus steht die Seitentür immer offen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung und die Poolanlagen eignen sich hervorragend für Familien mit Kindern. Für Ruhe Suchende, die sich erholen möchten, ist das Hotel nichts. Aber wirklich gar nichts. Die Gemeinschaftspools vor den Bungalows laden ein, dass die Kinder rund um die Uhr drin planschen können und dies auch tun. Das Hotel bietet einen Mini-Club für die Kleinen an, der auch rege Teilnahme erfährt. Doch nicht am Nachmittag sondern Abends zwischen 20.00-22.30 Uhr. Wir wollten uns nach dem Essen oft auf die Terasse legen und einfach die Ruhe genießen. Dies ging nicht, da den ganzen Abend über die Kinder durch die Anlage gefetzt sind und geschrieen haben. Definitiv zum Ärgern. Null-Sonnen. Der Strand wiederum ist sensationell schön. Kommt man an, wird man von einem freundlichen Strandboy Tasso begrüßt, der einem die Liegen aufstellt und mit einem Pinsel sauber macht. Würden alle im Hotel so arbeiten wir er, sähe es im Hotel anders aus. Es hat immer Spaß gemacht, dort zu sein, mit ihm kurz zu quatschen und die Sonne zu genießen. Das absolute Highlight in dieser Woche. Die fünf Sonnen beziehen sich auch ausschließlich auf den Strand!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kunden, Vielen Dank für Ihre Bewertung über unseres Hotel, als die wohlwollende Kritik uns hilft, besser zu werden. Wir werden auf Ihre Reklamation pro Kategorie antworten so das von unserer Seite einige Sachen klar werden, weil Sie aus irgendwelchen Gründen,ganz anders, in Bezug zur Realität, geschrieben haben und damit Sie potenzielen Kunden irreführen können. HOTEL In dieser Kategorie haben Sie uns mit 2 Sterne bewertet,obwohl Sie sehr gute Anmerkungen über die Sauberkeit, unserer Zimmer und über die Größe des Hotels gemacht haben. So wie es aussieht, haben Sie sich am meisten mit den Griechischen Familien geärgert, die so laut waren. Das muss man wissen, dass die Realität in allen Resort Hotels in Griechenland so ist und besonders diesen bestimmten Zeitraum, den Sie ausgesucht haben, Ihren Urlaub in unserem Hotel zu verbringen. Deshalb sind wir der Meinung dass Sie nicht ein Problem mit dem Hotel hatten sondern mit einigen Gästen des Hotels. Location Wir danken Ihnen für Ihre gute Kommentare über unseres Hotel. Soweit es den Shuttle-Bus betrifft, der Abstand zu dem Strand ist 30 Sekunden, deshalb bleibt die Tür manchmal offen. Natürlich, wenn Sie eine Gefahr fühlten, könnten Sie den Fahrer informieren, um die Tür zu schließen, oder Sie könnten es auch selbst machen. Service In dieser Kategorie möchten wir Sie informieren, dass in dem Moment wir erfahren haben dass Sie Zimmer wechseln möchten, haben wir darauf hingewiesen dass das Hotel voll war und wir mussten zwei Tage warten für das erste verfügbares Zimmer, damit Sie Zimmer wechseln können. Es scheint so aus, als ob Sie das nicht verstanden hatten und am dritten Tag (nach der zweiten Übernachtung) haben Sie sich unhöflich und ironisch benohmen gegenüber den Kollegen am Empfang und haben Sie darauf bestanden Zimmer zu wechseln. An diesem Tag haben wir auch Ihr Reisebüro informiert, dass Sie Zimmer wechseln könnten wie es auch wurde. In diesem Fall haben Sie nicht verstanden, dass das Hotel den Willen hatte,Sie das Zimmer zu wechseln aber es war kein Zimmer verfügbar. Wir verstehen Ihr Benehmen nicht und was Sie als Reklamationen schreiben auch nicht. Hier möchten wir klar machen, dass neben Ihnen zwei Paare aus Deutschland gewohnt haben, die keine Reklamationen über den Griechen Nachbarn gemacht haben, die gar nicht neben Ihnen waren sondern an der anderen Seite des komplexes. Noch möchten wir Ihnen mitteilen,dass die Sauberkeit in allen Zimmern jeden Tag ausnahmslos und richtig getan ist und immer wenn Sie es wünschen. Trotzdem,hatten Sie die Möglichkeit die Zimmermädchen wissen zu lassen,später zu kommen um es sauber zu machen und Sie nicht stören. Es kann passieren,dass jemand den ganzen Tag im Zimmer am Pool verbringen möchte. Was sollen wir tun? Das Zimmer nicht reinigen? Es wäre noch schlimmer, wenn wir die Zimmer nicht gereinigt hätten. Wir möchten Sie informieren, dass unser Hotel 5 Sterne ist und keine 4 wie Sie behaupten. Obwohl Ihre Kommentare über dem Service im allgemeinem nicht schlecht sind, Sie haben uns auch hier mit 2 Sterne bewertet. Haben wir etwas nicht richtig verstanden? Gastronomy Sie behaupten, dass Ihnen das Essen gut geschmeckt hat, aber warum haben Sie uns mit 2 Sonnen bewertet, weil im Restaurant den Kindern, die laut waren, das Essen auf dem Boden gefallen ist? Sie zeigen einige Dinge etwas übertrieben z. B. dass die Nachspeisen, wenn die leer waren, nicht nachgefüllt wurden. Das ist nicht die Warheit, denn die würden sofort nachgefüllt bis zum ende des Buffets. Es kann sein, dass es einige Minuten dauern wurde bis zu Nachfüllung aber das ist normal, wenn 180 Personen auf ein Mal zum essen kommen. Sie könnten jedoch dem Person, der veranwortlich für das Restaurant ist, (und wie Sie schon gesagt haben, mit ihm zufrieden waren), Bescheid geben, Sie am Tisch zu bedienen. Wegen der lauten Musik, könnten Sie einfach Tisch wechseln und nicht unter dem Lautsprecher sitzen. Oder Sie brauchten einfach jemanden sagen die Musik etwas leiser zu machen. Natürlich haben Sie das auch nicht gemacht. Zu allen die dieses “Post” lesen, möchten wir bekannt machen dass eine Flasche Mineralwasser 3 Euro kostet und nicht 4, das Gaswasser kostet 4 euro. Sports & Entertainment In dieser Kategorie, danken wir Ihnen für Ihre gute Kommentare. Zu Ihrer Information, der Mini Club war jeden Tag ab 10:00 bis 19:00 und 4 Tage in der Woche auch noch ab 20:00 bis 22:30 in Betrieb. Wenn jemand uns bekannt macht,dass er Probleme mit seinem Nachbahr hat, klären wir das sofort, so wie wir das auch mit Ihren Nachbaren gemacht haben. Room Wenn Sie jemandem Ihre Kommentare zu lesen geben und ihn fragen was er glaubt, dass Sie bewertet haben, wird er 5 von 6 Sonnen sagen, wenn nicht 6 von 6. Wir verstehen nicht warum Sie uns mit 4 Sonnen bewertet haben. Sie haben geschrieben,dass die Klimaanlage sich nicht automatisch regeln lässt. Mann kann die Temperatur des Klimaanlages selbst im Zimmer regeln. Also was Sie wieder behaupten stimmt nicht. Tips & Recommendations Wir möchten ihnen mitteilen, dass ab Mai bis ende Juni und ab Anfang September bis ende der Saisons, haben wir am meisten Ehepaaren im Hotel. Im Juli und August haben wir viele Familien mit Kindern nicht nur aus Griechenland auch aus Deutschland, Österreich sowie aus der Schweiz. Alle Gäste sind in unserem Hotel Wilkommen ohne jemanden ab zu lehnen. Wir behalten Ihre positive Kommentare über unseres Hotel und akzeptieren Ihre wohlwollente Kritik, aber auf keinen Fall können wir Ihre bösartige, negative Kritik und Ihre unhöfliches und ironisches Benehmen, gegenüber unsere Kollegen, nicht akzeptieren. Mit freundlichen Grüssen, Andreas bratis Generaldirektor Olympia Golden Beach Resort & Spa