Großes Hotel mit Bungalows (11 Bungalowreihen mit ca. 20 Bungalowzimmern). Die Rezeption befindet sich vor dem Hotel und neben den Bungalows, so dass nächtliches Ankommen von neuen Gästen und der damit verbundene Lärm andere Gäste nicht belästigen kann. Zum Zustand des Hotels können wir nicht so viel sagen, da wir in einem Bungalow untergebracht waren. Das Hotel sieht von der Hauptseite sehr hell und freundlich aus, auch der Eingangsbereich und die Bar wirken sehr sauber und gepflegt. Vor dem Hotel befinden sich einige kleine Gebäude (Rezeption, Minimarkt, Restaurant, Autovermietung, Spiel- und Computerplätze, Schmuckladen mit Rabatten für Gäste). Im Hotel selbst können wir nur noch den großen Speisesaal erwähnen, welcher auch hell und freundlich wirkt. Die Gästestruktur können wir als gemischt beschreiben. Familien sowie alte und junge Paare aus Österreich, Deutschland und Polen. An den Wochenenden sehr viele Griechen. Wer empfindlich an den Füßen ist, sollte sich Wassersandalen besorgen. Die meisten Gäste gehen ohne ins Wasser. Wer das große Nachtleben sucht, ist hier falsch. Sightseeing-angebote vom Veranstalter sind zu teuer. Bei Interesse sollte man sich bei Veranstaltern in Leptokaria umsehen und vergleichen. Allinklusive empfehlen wir, da der Weg zu den Supermärkten doch sehr weit ist, vor allem mit vollen Einkaufstüten. Bungalow ist sehr zu empfehlen.
Unser Bungalowzimmer war einfach super. Komplett renoviert, es gab keine größeren Mängel. Wer einen hohen Wasserdruck gewohnt ist, wird hier leicht enttäuscht. Ein Duschvorhang ist nicht vorhanden und somit kann das Bad nach dem Duschen nass sein. Klimaanlage, TV (vier deutsche Sender), Badewanne, Föhn und wechselnde Handtücher und Bettwäsche. Unsere Nachbarn haben wir nur gehört wenn mal die Toilettenspülung ging. Allerdings hört man die Eisenbahn, die direkt hinter dem Hotel langführt. Nach der ersten Nacht haben wir das gar nicht mehr wahrgenommen. Geschmackvoll und einfach eingerichtet. Kleine Terasse bzw. Balkon.
Wie gesagt hatten wir allinklusive gebucht und somit das Restaurant vor dem Hotel und am Strand nicht benutzt. Im Hotel selbst gibt es Frühstück, Mittagessen, Sandwiches für zwischendurch, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und Abendessen. Immer in Buffetform. Das Angebot war reichlich und sehr lecker. Frühstück: warme Speisen (Eier, Speck etc.), verschiedene Brotarten, Auswahl an Marmeladen, Honig Nuss-Nougatcreme, Müsli, Cornflakes, Gurken, Tomaten, Früchte (getrocknet und frisch). Zum Trinken gibt es dreierlei Säfte (aus Maschine) oder Kaffee. Mittagessen: Salatbuffet, warme Speisen, Dessert und Früchte Abendessen: Salatbuffet, warme Speisen, Dessert und Früchte. Wir würden den Küchenstil als europäisch bezeichnen, denn es gab sowohl deutsche, italienische oder auch grieschiche Spezialitäten etc. Auch Fisch gibt es jeden Tag. Zum Mittagessen und Abendessen konnte man sich Getränke bestellen. Wir vergeben hier keine 6 Sonnen, da wir mit der allinklusive-Leistung nicht ganz zufrieden waren. Softdrinks, Bier, Wein und Ouzo gibt es umsonst. Cocktails und "härtere" alkoholische Getränke mussten voll bezahlt werden. Zudem gilt das "Blaue Bändchen" (allinklusiv-Zeichen) nicht an der Strandbar. Man musste also zurück zur Poolbar gehen und sich dort etwas zum Trinken holen.
Über das Personal können wir nur gutes berichten. Sowohl die Rezeption als auch die Servicekräfte im Gastronomiebereich und Zimmerreinigung waren sehr bemüht, hilfreich und freundlich. Mit deutsch und englisch oder im Zweifelsfall auch mit Handzeichen konnten wir uns immer verständigen.
Die Entfernung zum Strand hängt von dem zugewiesenen Zimmer/Bungalow ab. Unser Bungalow befand sich direkt zu Beginn der Anlage und wir hatten somit den "weitesten" Weg zum Strand zu gehen. Etwa 4 Minuten. Nach Leptokaria sind wir nur zweimal gegangen. Bis in die Mitte des Ortes geht man schon gerne 45 Minuten. Apotheke, Supermarkt und Post sind dort zu finden. Hätten wir nicht allinklusive gebucht, hätten wir wohl den Bus nach Leptokaria und zurück genutzt um einzukaufen. Der Weg mit vollen Einkaufstüten wäre sonst zu lang. Der Transfer Flughafen - Hotel war ziemlich lang für unser Empfinden. Mit 2 1/2 Stunden Fahrt ist zu rechnen. Auch abhängig davon wieviel andere Hotels noch angefahren werden. (auch wenn die Reiseleitung nur von 1 3/4 Stunde spricht...) Die Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, da wir die Preise einfach überhöht fanden. Bsp: Busfahrt zu den Meteoraklöstern 40 Euro pro Person + 4 Euro Eintritt. Tipp: In Leptokaria gibt es auch Veranstalter für solche Busfahrten, die billiger sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze vorhanden (Preise unbekannt). Wassersport ist möglich. Gegen Entgelt kann mann Banana-boot fahren, tauchen etc. Einen (feststehenden) Schirm mit zwei Liegen und einem Tisch kann man für 7 Euro mieten. Auch hier gilt es für ALLE Gäste. Keine Ausnahmen. Konferenzräume vorhanden, Spielautomaten und Internet vor dem Hotel in den kleinen Gebäuden. Der Minimarkt hat das nötigste da. Die Animateure waren bemüht und hatten täglich (ein Ruhetag) ein festes Sportprogramm (Wasserball, Dart, Wassergym, Volleyball) und Kinderprogramm. Abends ab 21 Uhr Minidisco für die Kleinen und dann ein Unterhaltungsprogramm. Kein Zwang. Ein großer Pool zum Schwimmen, ein kleinerer zum Planschen, ein Babybecken und eine Art Whirlpool. Die Eigenart der Deutschen und Österreicher Handtücher schon früh morgens auf die Liegen zu legen gibt es leider auch hier. Später wurden dann mehr Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung gestellt. Zwischen Pool und Strand gibt es eine große Grasfläche mit Kinderspielplatz. Dort gibt es auch ein weiteres Restaurant und die Strandbar. Der Strand besteht aus Sand und Kieseln. Die Kiesel befinden sich nur vorne am Wasser, nicht auf den Liegeflächen. Das Meerwasser ist vorne an glasklar. Auch hier nur 5 statt 6 da leider einige Urlauber ihren Müll nicht in die Mülleimer werfen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heidi & Chris |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

