Großzügige schon ältere Hotelanlage, die allerdings in gutem Zustand ist. Die Außenanlage, die den direkten Zugang zum Meer ermöglicht ist gepflegt und großzügig. Die Zimmer im Haupthaus sind neu renoviert und entsprechend dem Standard eines 3, 5 Sterne Hotels. Man kann sowohl Halbpension als auch AL buchen. AL ist allerdings eine abgespeckte Version, da viele Getränke nicht enthalten sind. Hauptsächlich gibt es griechische und deutsche Gäste in der Anlage. Für das, was im Hotel geboten wurde, stimmte das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Selbst im August war es von der Temperatur her in Ordnung; ca. 30 Grad und nachts Abkühlung auf 20 Grad. Wie bereits gesagt: Überhöhte Getränkepreise im Hotel
Die Doppelzimmer waren relativ klein aber sauber und neu renoviert. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus im 2. Stock mit direktem Meerblick - super. Es gab aber auch Zimmer zur anderen Seite, dort schaute man nur auf den Hotelparkplatz. Die Klimaanlage hat gut funktioniert und auch der Fernseher (Flachbildschirm) mit mehreren deutschen Programmen. Das Bad war ebenfalls ganz neu, wenn auch relativ klein mit Badewanne und Föhn. Wäschewechsel einmal in der Woche; Handtücher täglich. Außer die Lärmbelästigung durch die streunenden Hunde in der Anlage war es relativ ruhig. Fazit: Wenn man keine sehr hohen Ansprüche stellt, kann man das Hotel als wirklich gut bewerten.
Ein Restaurant, das teilweise zu Stoßzeiten überbelegt war, sodass man warten musste, bis neu aufgedekct wurde. Die Qualität der Speisen war nicht gerade überwältigend, insbesondere ließ die Qualität bei den Fleischspeisen und Gemüsespeisen zu wünschen übrig. Der Speiseraum war sauber, man musste jedoch oft sehr lange warten, bis frische Tassen oder Besteck gebracht wurde und es blieb dann nur die Möglichkeit, sich das frische Gedeck selbst zu holen. Der Speisesaal war zu stark klimatisiert, so dass jeder versuchte einen Platz im Außenbereich zu ergattern. Die Preise für die Getränke waren sehr hoch und total überzogen im Ort gab es die gleichen Getränke in den Tavernen für weniger als die Hälfte.
Im großen und ganzen war das Personal hilfsbereit aber teilweise überfordert. Es wurde deutsch und englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung; Check-In okay. Beschwerden wurden eigentlich gut abgewickelt, wenn man auch mit Nachdruck darauf bestehen musste.
Das Hotel liegt direkt am Strand; zum Ort Leptokaria sind es jedoch mindesten 15 Minuten Fußweg. Ansonsten gibt es in der Umgebung der Anlage nichts. Es fährt - wenn auch unregelmäßig - auch eine Bimmelbahn in den Ort. Ein großes Minus ist die lange Transferzeit von mehr als 2 Stunden vom Flughafen zum Hotel. Wenn Sie wie z: B. wir um 22. 30h am Flughafen ankommen und dann noch auf die Koffer warten, ist es 01. 00h bis das Ziel erreicht ist;.Preise für Bus und Bimmelbahn in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot haben wir nicht genutzt. Der Minimarkt vor dem Hotel war teuer; der Strand an sich war in Ordnung, es störten jedoch die vielen herumstreunenden Hunde, die auch in der Anlage waren und in der Nacht für durch ihr Gebelle dafür sorgten, dass man aus dem Schlaf gerissen wurde. Es gab am Strand und auch Pool Duschen; die Liegestühle am Strand waren gegen Gebühr auch bei AL und am Pool reichten weder die Sonnenschirme noch die Liegen aus, so dass man leider gezwungen war, um sich am Pool aufzuhalten, bereits vor dem Frühstück die Liegen zu reservieren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Maria |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 5 |

