Alle Bewertungen anzeigen
Elke und Gerd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Olympian Bay Grand Resort steht seit dem 01. September 2021 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, März 2022)
Mittelmäßiges, legeres Hotel in guter Lage
3,2 / 6

Allgemein

Entgegen unserer Buchung wurden wir nicht im Haupthaus, sondern im ersten Bungalowkomplex am Strand untergebracht, mit Meerblick. Das war auch gut so. Zimmer war einfach aber in Ordnung. Klimaanlage, Kühlschrank, Fernseher funktionierten sehr gut. Bad war sehr klein. Das Hotel wird von ca. 4 deutschen und 3 osteuropäischen Veranstaltern angeboten. Auch griechische Gäste waren im Hotel. 1-2-fly hatte 4 Animateure vor Ort. Alle anderen Gäste konnten aber problemlos teilnehmen. Im Hotel lief vieles sehr einfach ab. Die Rezeption hatte auch nicht alles sofort im Griff. Probleme gab es offenbar vielfach, insbesondere wurden viele Gäste, die das Schwesterhotel Dion Palace gebucht hatten zum Olympian Bay verfrachtet. Von diesen Gästen haben wir kaum etwas Gutes gehört. Uns war es am Pool zu laut. Wir waren daher immer am Strand trotz der teuren Liegen (7 Euro für 2 Liegen mit Schirm). Der Speisesaal war zu den Stoßzeiten immer überfüllt. Wer nicht in der Schlange zeitig anstand musste freie Plätze suchen und sich Besteck usw. selber suchen. Selbst verdreckte Tischdecken wurden nicht gewechselt. An heißen Tagen war es im SpeiseSAAL nicht auszuhalten. Draußen gab es wenige Tische, die sofort belegt waren. Besonders günstig ist die Lage des Hotels zu vielen Sehenswürdigkeiten. Die Meteora-Klöster, Dion, Pella, Virgina mit den Königsgräbern, Edessa, alles ist gut erreichbar. Die Meteora-Klöster muss man unbedingt einplanen, möglichst mit dem Mietwagen und anschließendem Besuch von Kalambaka. Abends waren wir häufig am Ortsanfangng von Leptokaria in der Taverne Skorpio. Wir haben sogar zweimal auf das Essen im Hotel verzichtet, um wirklich mal richtig griechisch zu essen. Die Inhaber sind sehr freundlich, sprechen gut deutsch und alles ist günstig und gut. Sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe auch oben Wir waren froh, nicht im Haupthaus untergebracht worden zu sein. Die 2stöckigen Nebengebäude erscheinen uns deutlich ruhiger. Oft angebotene Bungalows gibt es offenbar gar nicht. Wir hatten Meerblick gebucht und waren daher in der ersten Reihe zum Strand untergebracht. Meerblick dort nur im OG ab Zimmer-Nr. 512. Das Bad war sehr klein, insbes. die Dusche (ca. 60 x 70 cm). Sonst alles recht einfach aber nicht unsauber. Schön war der Kühlschrank, der ebenso wie die Klimaanlage sehr gut funktionierte. Im Haupthaus gibt es 4 Etagen und 2 Aufzüge, wovon oft einer defekt war. In den Zimmern zur Landseite und in den hinteren Nebengebäuden (Zimmer mit den Nummern ab 800 oder 900) könnte die Bahnlinie Thessaloniki-Athen stören.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war in Ordnung. Abends fast immer die gleichen Salate und nach wenigen Tagen sehnte man sich nach Abwechslung. Das Hauptgericht sagte uns selten zu. Unsere Kinder lebten oft nur von dem Nachtisch, der war nämlich gut (Kuchen, Pudding, Melone). Die Atmosphäre war sehr schlecht. Man hatte immer das Gefühl möglicherweise zu spät zu sein. Man musste dann nach einem frei gewordenen Platz suchen und saß je nach Vorgänger an einem verdreckten Tisch. Die fehlende Klimaanlage gab einem an heißen Tagen den Rest. Die Kellner waren überfordert in den Stoßzeiten alles im Griff zu behalten. Abendessen gibt es von 19:30 bis 21:30, offenbar für viele zu spät. Aus 4-Sterne-Hotels kannten wir so etwas bisher nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Im Hotel war einfach alles so wie es war. Und offenbar erkannte das Personal die Probleme nicht und hatte auch kein Interesse irgend etwas zu ändern. Die Rezeption wirkte oft unbeholfen und versuchte sich irgendwie durchzukämpfen. Belegungspläne für die Zimmer wurden noch bei Ankunft verändert, kein Konzept. Preise im Hotel waren normal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist optimal. Die Entfernung nach Leptokaria ist zwar über 1000 m. Dafür ist es am Strand nicht so hektisch. Es waren immer Liegen frei. Die kostenlosen Liegen am Pool waren allerdings meist auch schon zeitig belegt. Der Strand besteht aus grobem Sand. Die letzten paar Meter bis zum Wasser sind aus feinem Kies und ins Wasser geht man auf grobem Kies. Nach ca. 10 m steht das Wasser bis zum Hals. Abgesehen von kleineren Verschmutzungen am Strand und im Wasser waren wir sehr gut zufrieden. Zwischen dem Hotel und dem Strand liegen große Grünflächen mit Schatten spendenden Bäumen. Im Strandbereich gibt es eine Strandbar und eine Taverne. Man kann abends gut in den Ort gehen, der allerdings sehr lebhaft ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben sowohl an dem Sport-Animationsprogramm wie auch an dem Abendprogramm selten teilgenommen. Das Animationsteam schien uns sehr bemüht und kam insbesondere bei den jüngeren Erwachsenen gut an. Zweimal in der Woche fand eine Beach-Party statt. Am Pool lief immer laute Musik. Für die die es mögen....


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke und Gerd
    Alter:41-45
    Bewertungen:1