Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Schade, aber es war enttäuschend !
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlage hat großes Potenzial, leider entsprechen die Fotos von " schauinsland" nicht der Realität. Es ist mehr Schein als Sein.


Zimmer
  • Gut
  • Hatten am Anreisetag auf Grund unserer sofortigen Beschwerde wegen der mangelhaften und gesundheitsgefährdenden Hygiene und Sauberkeit im Restaurant ein Abgrate auf zwei Hotelzimmer bekommen. Die Zimmer waren gut und entsprachen dem erwarteten Standard. Gott sei Dank, denn wir hatten eigentlich die Bungalows gebucht. Konnten durch andere Gäste da mal rein schauen und waren sehr froh, die Hotelzimmer bekommen zu haben. Ich glaube wir hätten sonst noch am Anreisetag noch den Peter Giesel kontaktiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Missmutige Kellner gab es nur im Restaurant, was aber wirklich verständlich und nachvollziehbar war. Denn wie sich viele, gerade einheimische, Gäste benahmen und im unglaublichem Masse verschwenderisch mit Lebensmittel umgingen machte einen jeden Tag sprachlos. Es schien offensichtlich nichts zu kosten, wie wenn`s die EU bezahlt. Die Kellner sind mit ab- und wegräumen der aufgetürmten übervoll zurückgelassenen Teller gar nicht nachgekommen und andere Gäste saßen gleich und schon wieder an den Tischen und benahmen sich ebenso.. Dazu der Lärm und der Krach der ganz vielen Familien mit ganz vielen Kinder und Hunden und das alles jeden Tag von morgens bis abends. Kein Wunder, das die nicht mehr lächeln konnten. Es hat ja uns schon genervt und wir waren nur kurz zum Essen da, denn genießen ging da überhaupt nicht! Vieleicht ist es diese Situation geschuldet, das die Hygiene und Sauberkeit in unglaublichem , in Deutschland schon strafbarem , Masse auf der Strecke blieb. Es ist aber nicht mehr entschuldbar, wenn dadurch die Gesundheit von vielen Gästen gefährdet und aufs Spiel gesetzt wird . Auch die Strandbar, welche überhaupt nicht so vorhanden und bei weitem nicht den angepriesenen Fotos entspricht, hat ein hohes Maß an gesundheitsgefährdende Missständen. Hier ist wirklich das Management gefragt , was dafür Sorge tragen sollte und muss, dass die Gäste ihre schönste Zeit im Jahr (die ja auch einiges kostet) zumindest in der Hinsicht gesundheitlich unbeschadet verleben können. Die Küche war trotzdem gut. Es gab von allem für alle was. Es war optisch ansprechend und geschmacklich gut. Es war immer ausreichen viel und immer genügend Abwechslung da. Bis auf unsere zweite Woche, da war Zwieback und erst recht Schwarztee heißbegehrt und absolute Mangelware. Aber eben die Hygiene und Sauberkeit um Restaurantbereich lies sehr zu wünschen übrig.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer nett und freundlich. Das Küchenpersonal und die Zimmermädchen freuten sich über einen persönlichen Gruß und hatte ein Lächeln parat . Missmutige Kellner gab es nur im Restaurant, was aber wirklich verständlich und nachvollziehbar war.(siehe unter Gastronomie) Die älteren Herren, die für den Außenbereich ( Strand und abgegrenzten Schauinsland Bereich) verantwortlich waren, waren immer betriebsam, sehr freundlich und hilfsbereit. Vermutlich auf Grund unserer Beschwerde wurde im Restaurantbereich öfters mal jemand mit einem Lappen gesehen. Wir hoffen nicht, dass unsere Fotos an der Küchentür hingen, denn es waren dann schon komische und auffällige Gestiken. Das anfängliche Entgegenkommen des Hotelmanagement wich nach unserer zweiten Beschwerde abrupt, als wir in unserer zweiten Woche, wie mit vielen anderen (auch Personal), über Magen- Darm Beschwerden klagten, die uns 2-3 Tage flach legten und der Urlaub für diese Zeit ins Klo fiel. Die Reaktionen von Reisleitung und Management, das Unterlassen von Hilfsangeboten z.B. für ärztliche Untersuchungen waren für diese Situation sehr suspekt und fragwürdig. Mit der Erklärung " mit irgendetwas in der Luft und andere (regionale) Hotels hätten ebenfalls Vorfälle " wurde alles abgetan. Und der hygienisch einwandfrei Zustand mit einem an diesem Tag ausgestelltem Dokument untermauert. HÄ? Wie schnell ging das denn? Auffällig war jedoch ab diesem Tag der starke Chlorgeruch vom Trinkwasser! Wir haben zu Hause sofort Stuhlproben abgegeben und waren somit auch nachweislich am Novovirus erkrankt! Übrigen kann die " deutsche Reiseleitung " nur deutsch beim verkaufen Ihrer Ausflüge. Bei Beschwerden soll man sich mit Ihr in Griechisch oder Englisch unterhalten !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage und die Umgebung sind gut, aber nicht unbedingt umwerfend. Der Strand und das Meer jedoch klasse. Man kann zu Fuß die nächste Stadt erreichen, die aber sehr, sehr überlaufen ist ! Ansonsten muss man ein Auto mieten, die Umgebung und Sehenswürdigkeiten selbst abfahren und Land und Leute kennenlernen oder einen der nicht gerade zahlreich angebotenen Ausflüge buchen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In den Pool konnte und wollte man auf Grund der zahlreichen Kinder nicht freiwillig gehen. Ebenso konnte und wollte man nicht in die für "nur schauinsland " Gäste, im " nur für schauinsland Gäste" abgegrenzten Bereich, bereitgestellten Whirlpools gehen, welche doch sehr ungepflegt und total überchlort waren. Dieser für nur "schauinsland- Gäste" abgegrenzter Bereich hatte auch etwas Seltsames. Vieleicht gut gemeint, hatte aber was von "ungewollt und abgeschoben". Weit weg von allem und doch mittendrin. Wie eine deutsche Freakshow. Für Freizeitaktivitäten gab auch eine Tischtennisplatte, die jedem Huckelkuchen Konkurrenz gemacht hätte. Der Strand und das Meer sind super. Glasklares warmes Wasser. wirklich klasse. Aber unbedingt Badeschuhe mitnehmen! Das Abendprogramm, naja,. Eben nur naja. Ohne wäre es halt auch gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau, Sylvia, Es tut uns leid, dass Sie uns nicht weiterempfehlen, da Ihre Teilbewertung sehr positiv ist, es wäre uns eine Ehre, Sie wieder um uns zu haben, damit Sie uns die Möglichkeit geben, festzustellen, dass Ihre Kommentare korrigiert wurden. Dein Vassalos Manolis G.M.