Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Olympian Bay Grand Resort steht seit dem 01. September 2021 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, März 2022)
Super Erholungsurlaub!
5,0 / 6

Allgemein

Die Bungalows sind frisch renoviert, alle mit Minibar, Klima, angenehme Beleuchtung und sauberes Bad. Die Flure im HG waren nicht so schön (Teppichboden, unverkleidete Rohre/Leitungen) was daruaf schließen lässt dass die Zimmer wohl ähnlich sind. Darum würden wir ein Bungalow zimmer empfehlen! hat zwr nicht die schöne Aussicht auf Olymp oder Meer aber sind wohl schöner. Der Garten und die Rezeption vorm Hotel waren sehr gepflegt, die Grünanlage hinterm Hotel mit weiterer Entfernung immer etwas unschöner aber passabel. Es wurde jeden Tag geputzt wodurch es immer sauber war. Leider waren die Gäste angesichts der Reisezeit entweder alt oder bestand aus jungen Pärchen. Die Rentner waren dann meist noch Ostdeutsche und hatten wohl außer sich zu beschweren nichts andres zu tun... Das Hotel gilt als Familien freundlich, was der eigene Spielplatz und das Kinderbecken auch bestätigen. Für Kinderwäger sehr geeignet und somit auch behindertengerecht (auch ein behinderten WC) Wir können das Hotel an alle weiterempfehlen die ein gutes Preis/Leistungsverhätnis suchen. Zu unserer Zeit (Nachsaison) kann man sehr gut entspannen. Während der Haupsaison sind wohl sehr viele Kinder. Die Temperaturen waren angenehm (20-25°C), aber die Sonne kam etwas selten raus. Wichti ist, dass das Hotel 3,5 Sterne hat und nicht wie von vielen interpretiert 4!!! und es ist eben griechischer Standard und kein Hilton Hotel!!! Aber für normale Leute mit bescheidenen Mitteln absolut top


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten frisch renovierte Bungalows, die allesamt mit Klima, Minibar, Minisafe (funktionsweise vorher fragen!!), TV (3 deutsche Sender), schöner Einrichtung und Beleuchtung, Badewanne (leider ohne Duschvorhang aber wird wohl landestypisch sein), WC und Föhn ausgerichtet waren. Es gibt Terasse oder Balkon mit großer Schiebetüre. Die Zimmer haben für 2 Erwachsene Personen die Richtige Größe, sind aber für 3 nicht empfehlenswert (Zustellbett). Handtücher wurden auf verlangen täglich gewechselt, nur die Bettwäsche zu selten, aber immer gerichtet. Die Aussicht vom Hauptgebäude aus ist zwar deutlich besser (4 Stöcke) aber wir würden trotzdem die Bungalows empfehlen da sie wohl moderner sind!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal, der immer Sauber war und mit der Möglichkeit draußen zu essen. Da wir nicht mehr in er Hauptzeit waren war die Poolbar geschlossen, aber die Mainbarwar nur 30 Meter entfernt und wer will schon am Pool liegen?! in der Hauptsaison gibt es noch eine Strandbar die aber wohl nciht direkt vom Hotel ist (kein all-inclusive). Zu essen gab es immer mehr als genug (10 min vor Ende wurden noch frische Platten gebracht), nur Tzaziki und Zwiebeln waren recht schnell aus Geschmacklich waren die Speisen angesichts der Menge durchweg gut. (Klar ist es im teuren Restaurant besser) Von den Getränken ging kaum etwas aus und bei den Säften am Morgenbuffet gab es dann immer Ersatz. Kaffe wurde fix wieder aufgefüllt. Rotwein und Ouzo waren nicht so unsere Sache aber der Weiswein war akzeptabel


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich, sprach entweder Deutsch oder gutes Englisch. Die Geschwindigkeit der Bediehung war den Umständen entsprechen (wenn 100 Leute auf einmal kommen entstehen eben Wartezeiten). Es gab sehr erfahrene und junge Kellner/innen was super funktioniert hat. Die Reinigung der Zimmer war leider nur etwas grab was aber nciht sehr gestört hatte, aber die Bettlaken hätten öfter gewechselt werden können (wegen Sand)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkt am Strand, 10 min vom nächsten dorf entfernt (sämtliche Einkaufsmöglichkeiten), Bushaltestelle vorm Hotel, Taxi wird von der Rezeption gerufen, Bus- und Zugpläne liegen aus, Ausfdlüge werden von 2 Reiseunternehmen im Hotel und diverse andre im Dorf angeboten. Ein super Pluspunkt ist das Meer Hinterm und das Gebirge vorm Hotel. Leichte Abzüge gibts wegen einer Militäranlage nebenan (was aber eigentlich nicht auffiel => kein lärm) Transfar liegt bei 1,5 Stunden


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Direkt vor dem Hotal gibt es einen Schmuckladen mit 30% Erlass für Hotelgäste, ein Internetcafé, eine Autovermietung und einen kleinen Laden. Der Strand hätte etwas sauberer sein können (Schwemmaterial), das Wasser war aber klar und Sauber. Was wir nicht genutzt haben: Es gibt eine Tennisanlage, das Fitnessstudio stammt wohl noch aus den 80er Jahre, sprich nicht gerade Modern, aber es gibt ein Jacuzzi und Sauna (kostenpflichtig???), am Strand wurde von Animateuren Botia und Volleyball angeboten (wer nicht wollte wurde in Ruhe gelassen) und beim Pool gab es Dart und im Garten Tischtennis. Ebenso gibt es eine Showbühne aber wegen der Nachsaison wurde sämtliches Programm in der Mainbar durchgezogen, was und nicht so gefiel.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1