Alle Bewertungen anzeigen
Lukas (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2010 • 3 Wochen • Strand
Zum zweiten Mal ein schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt am Strand und besticht durch eine offene und freundliche Empfangshalle. Die Rezeptionisten haben uns wiedererkannt und waren wie im vergangenen Jahr sehr freundlich. Viel deutschsprachiges und russisches Publikum. Teilweise auch Griechen. All inclusive Angebot zufriendenstellend, da genug Auswahl. Personal mit sehr wenigen Ausnahmen freundlich. Dieses Jahr war es sehr heiß. Angeblich hatte es in Lindos, einer Stadt im Süden, 47 Grad. Telefonkosten bleiben niedrige beim Kauf einer so genannten "Face-Card" um ca. 5 Euro mit der man bis zu drei Stunden nach Deutschland oder Österreich telefonieren kann. Erste Augustwoche meiden. Hotel war ausgebucht. Unbedingt nach Rhodos-Stadt mit dem Bus fahren, da es eine wunderschöne Altstadt gibt und die Fahrt nur 2 Euro kostet. Fahrt mit dem Schiff in den Abendstunden sehr zu empfehlen. Rechtzeitig und eher 15 min früher beim Ablegeort sein. Große Nachfrage nach dem Oberdeck des Bootes!! Nicht überdacht, uneingeschränkte Sicht, aber viel Wind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Obwohl die meisten Zimmer mit Meerblick ausgestattet sind, unterscheiden sie sich bezogen auf ihreLage. Die Ruhe wird im linken Trakt durch das Geräusch der Ventilatoren der hoteleigenen Klimaanlage gestört. Im Mitteltrakt befinden sich Zimmer zum Meer und zum Land. Im dadurch bestehenden Gang ist es hellhörig. Die vermutlich besten Zimmer scheinen auf jeder im dritten Trakt zu sein. Keine Ventilatoren, Zimmer nur mit Meerblick und daher Ruhe. Ausstattung: Kühlschrank, Klimaanlage, Fernseher mit deutschen, russischen, italienischen und französischen Kanälen, Balkon mit ansprechender Größe, Bad mit Fenster.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen verdient wirklich vier Sterne und ist abwechslungsreich. Selbstverständlich nur dann, wenn man die Angebote auch wahrnimmt und nicht jeden Tag zu den immer präsentierten Pommes frites und Nudeln greift. Es gibt regelmäßig verschieden Fischsorten als Filet oder im Ganzen, unterschiedliche Fleischgerichte, vegetarische Gerichte, Gemüse, und einmal in der Woche einen griechischen Abend mit traditioneller Kost. Umfangreiches Salatbuffet- Jeder Gast erhält eine frische Tischdecke. Getränke: Bier, Wein (rot, weiß, rosé), Cola, Fanta, Soda, Cola light, etc. Das Frühstück bietet für den amerikanischen und europäischen Gaumen genug Auswahl wie zum Beispiel: scrambled eggs, Spiegelei, gekochtes Ei, Würstchen, Wurst, verschieden Käsesorten, zwie Sorten Croissants, Joghurt, Salate, Marmelade, Honig, Nutella, Müsli, Kaffee, Tee etc. Besonders hervorzuheben sind die unterschiedlichen Brotsorten, die jeden Tag frisch zu sein scheinen. Personal ist freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: freundlich Servicepersonal: freundlich. Zu Stroßzeiten gestresst, aber freundich. Zimmerreinigung: sehr dürftige Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit in Ordnung bis sehr gut, teilweise mangelhaft. Kritik wurde akzeptiert, Trinkgeld erzielte umgehende Besserung. Personal aber freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einkaufmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung, jedoch überhaupt keine Lärmbelästigung. Mehrere Shops, Supermärkte und Tavernen. Faliraki 2 km entfernt, zu Fuß 20 min, mit dem Bus 5-10 min. Preise sehr niedrig: 1 Euro. Tavernen und viele Bars in Faliraki, Action. Rhodos Stadt mit dem Bus 20-25 min, 2 Euro. Wunderschöne Altstadt, Hafen mit vielen Yachten, zahlreiche Tavernen, Bars, "normalen Geschäften" etc.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Sandstrand ist relativ sauber und an der Wasserlinie befinden sich runde Kiesel, die völlig problemlos ohne Schuhe betreten werden können. Das Wasser ist klar. Leider befinden sich viele Felsbrocken im Meer, weshalb Badeschuhe zu empfehlen sind. Ein Vorschlag: 100 Meter weiter wurde der Strand aufgrund seiner besonderen Qualität mit der blauen Flagge ausgezeichnet und daher empfielt es sich, diesen kleinen Marsch auf sich zu nehmen. Das Wasser ist sehr sauber und klar, man sieht bis auf den Grund Es gibt keine Felsbrocken.Zwei Pools: sauber Berereich um den einen Pool sollte ereneuert werden, ist aber durchaus in Ordnung. Animation hat sehr großen Anklang gefunden und scheint den Beteiligten großen Spaß zu machen. Wir haben an der Tages- und Abendanimation nicht teilgenommen und vor allem die Tagesanimation hat aufgrund eines Animateurs sehr genervt (Lautstärke, stereotype Floskeln). Beim Zuschauen haben wir die Freude der Beteiligten aber verstanden. Das bedeutet: entweder mitmachen, oder weghören. Im vergangenen Jahr war die Animation nie störend und wir haben sogar daran teilgenommen. Liegestühle und Sonnernschirme inklusiver und ausreichend voneinander getrennt. Kein Sardinenempfinden. Duschen am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:26-30
    Bewertungen:12