- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat laut Prospekt 360 Zimmer. Als wir da waren, war es nur zu 2/3 belegt. In allen Bereichen wurde dauernd geputzt und im allgemeinen kann man sagen, dass es schon sauber war. Hierbei kommt es ja auch darauf an, wie sich die Gäste verhalten ... Wir hatten AI gebucht. Im Bereich der Rezeption konnten wir WLAN nutzen, funktionierte auch meistens Das Wetter war leider noch etwas wechselhaft. Wir werden im Oktober wiederkommen und testen, ob es dann beständiger ist ... Zum Einkaufen hat uns der Wochenmarkt in Nabeul am besten gefallen. Auch die Medina von Hammamet ist nett. Aber: - nirgends mehr als 1/3 des Preises, den die Händler fordern, bezahlen -eine Taxifahrt nach Nabeul oder Hammamet Stadt darf nicht mehr als 7, zum Yachthafen Yasmine Hammamet nicht mehr als 12 Dinar kosten.
Unser Doppelzimmer war geräumig und wurde offensichtlich kürzlich renoviert. Es gab einen großen Einbau-Kleiderschrank (zwei Schränke mit Stangen und einer mit Fächern), 2 Betten, 1 Sofa und einen großen Balkon mit Blick zum Garten und auf das Hallenbad. Eine Minibar oder Kaffeemaschine war nicht vorhanden, das ist bei AI u. M. nach aber auch nicht unbedingt nötig. Das Bad war geräumig, die Toilette war vom Bad durch eine halbe Wand abgetrennt, was sehr angenehm war. Es gab eine Badewanne, die wir auch nutzen mussten, weil während des Duschens das Wasser plötzlich von heiß auf eiskalt und umgedreht wechselte, und das war nicht so schön ... Aber das ist eine Kleinigkeit, der wir durch die Wanne entgehen konnten. Uns hat's jedenfalls nicht so sehr gestört.
Es gibt ein Hauptrestaurant und mehrere Bars, von denen allerdings erst 2 geöffnet waren (was uns ausreichte); die Strandbars öffnen erst am 1.6. Das Essen im Restaurant war überraschend gut und vielseitig, unserer Meinung nach ist für jeden etwas dabei, hungern muss hier niemand. Als positiv empfanden wir, dass man gleich am ersten Tag einen Tisch zugewiesen bekam, der dann für den gesamten Aufenthalt "unser Platz" war. Hierdurch entfiel die tägliche Sucherei nach einem freien Tisch, was uns in vielen anderen Hotels oft genervt hat. Auch über die Sauberkeit können wir nichts negatives sagen, man ist eben in Tunesien im 3 Sterne- und nicht im deutschen 5 Sterne Hotel! Trinkgelder werden gern genommen, aber nicht erwartet.
Die Freundlichkeit des Personals, das in diesem Hotel arbeitet, können wir nur mit "sehr gut" bewerten. Egal, ob Rezeption, Bars, Restaurant, Animation Reinigungspersonal: alle waren sehr, sehr nett, freundlich, zuvorkommend und haben versucht, sich in Deutsch zu verständigen; wenn das nicht so richtig "geklappt" hat, ging es auf englisch immer. Die Zimmerreinigung war gut, es wurde täglich gewischt und die Handtücher täglich gewechselt. In der Nacht unserer Anreise stellten wir fest, dass beide Lampen am Bett nicht funktionierten. Gleich am nächsten Morgen wurden die Glühbirnen ausgetauscht, und wir bekamen auch gleich die erbetene Verlängerungsschnur. Besser und schneller geht es nicht!
Der Strand ist direkt am Hotel, und das ist optimal. Den Flughafen Enfidha erreicht man, wenn man keine anderen Hotels anfahren muss, in 40 Minuten. Hammamet und Nabeul sind die nächst größeren Orte, das Hotel liegt etwa in der Mitte, und so sind beide ca. 6 km entfernt. Als "Transportmittel" kann man sowohl den Bus (Linie 115), die Bahn (fährt nur von Hammamet nach Nabeul und zurück, "Bahnhof" ca. 200 m vom Hotel entfernt) oder ein Taxi benutzen. Die stehen direkt vor dem Hotel. Vor der Hotelanlage gibt es einige Geschäfte, nur sind die dort tätigen Mitarbeiter teilweise sehr nervig und aufdringlich. Grundsätzlich gilt hier: handeln, handeln, handeln! (s. auch Punkt "Tipps" am Ende)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben wirklich alles getan, um die Gäste gut zu unterhalten und keine Langeweile aufkommen zu lassen. Bei der Gelegenheit gleich nochmal liebe Grüße an Toto, Zimba und alle anderen Animateure! Täglich wurden diverse Spiele angeboten, abends fanden Shows statt. Eltern konnten ihre Kids tagsüber in die Kinderbetreuung des Sunshine Kids Clubs geben, wo sie sich offensichtlich sehr wohl gefühlt haben (unser Eindruck!). Am Strand und am Pool gab es ausreichend Liegen und Sonnenschirme in annehmbarem Zustand, und wir gehen davon aus, dass die auch ausreichen, wenn das Hotel voll ist ( bei uns war es nur zu 2/3 belegt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |